SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 17:19   #41
DigiBiL

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Du bist noch neu.
Die meisten hier beißen nicht wirklich. Vielleicht herrscht daheim nur solch eine Unterdrückung, dass sie ihrem Machoego ab und an mal etwas Luft gönnen wollen.

*die Kerle hier tätschel*
...
Ok - damit kann ich leben. Und schließlich - du hast ja recht, warum sollen sie sich nicht auch endlich mal emanzipieren. Gleiches Recht für alle.
DigiBiL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 17:24   #42
suze

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
. Vorallem.... Jede Frau die ich kenne hat nicht wirklich etwas was man Hobby nennen könnte, die meisten davon verstehen das daher aus Prinzip schon nicht.
und noch so´n paar Volltreffer.

WIE MEINEN???

Mag ja sein, Dana, dass ein paar der "Kerle hier" irgendwas loswerden müssen. Ist aber ihr Problem, nicht meins. Ein Schlag ins Gesicht sind solche Sprüche aber allemal für weibliche Forenmitglieder - die per se ein Hobby haben und dafür Geld ausgeben... Also liebe Kerle, bei den bisherigen Beiträgen waren doch eine Menge konstruktive und lustige...darunter sollte das Niveau aber bitte nicht noch mal sinken.

Viele Grüße, Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:33   #43
Franco44

{Kommentar selbst gelöscht}

R.I.P A-Mount

Geändert von Franco44 (05.08.2013 um 18:39 Uhr)
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:40   #44
suali

Zitat:
Zitat von DigiBiL Beitrag anzeigen
und

Uuups - wo bin ich denn hier hingeraten?
Ich hoffe ihr wolltet nur provozieren und meint das nicht ernst ...
Nein, das ist wirklich meine Einstellung
Aber du hast es wahrscheinlich falsch oder zu grob aufgefasst. Ich bin ein handzahmer nicht-frauenfeindlicher Kerl.

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
und noch so´n paar Volltreffer.

WIE MEINEN???

Mag ja sein, Dana, dass ein paar der "Kerle hier" irgendwas loswerden müssen. Ist aber ihr Problem, nicht meins. Ein Schlag ins Gesicht sind solche Sprüche aber allemal für weibliche Forenmitglieder - die per se ein Hobby haben und dafür Geld ausgeben... Also liebe Kerle, bei den bisherigen Beiträgen waren doch eine Menge konstruktive und lustige...darunter sollte das Niveau aber bitte nicht noch mal sinken.

Viele Grüße, Susanne
Was hat das mit Niveau zu tun? Liebe Susanne, ich finde es toll wenn du oder auch Frauen wie Dana Hobbies haben. Wenn ich jemand neues kennen lerne und ich sehe das sich für was begeistern kann, find ich das sogar endlos attraktiv. Wie oft ich schon probiert hab meine ehemaligen Partnerinen oder Freundinen für irgendwas zu begeistern.... Es ist traurig und noch trauriger ist es das hier wirklich dann meist kein Verständnis zu erwarten ist, weil sie es einfach nicht verstehen.
Es ist aber nunmal Fakt das die meisten Frauen mit ernsthafteren oder richtigeren nichts Hobbies am Hut haben. Google doch mal nach "Frauen keine Hobbies". Da ist was wahres dran. Das nicht alle so sind, ist natürlich klar. Aber die meisten leider... (Achtung grobe Übertreibung!) hocken lieber den ganzen Samstag am Sofa und feilen Ihre Nägel und jammern "mir ist so langweilig".

ANMERKUNG:
Meine Ehemalige hat ein zeichnerisches Talent und steht auf Tattoos und ich hab sie immer und immer wieder bestärkt das doch weiter zu verfolgen. Hab sogar einige 100 Euros in die Hand genommen und ihr Equipment geschenkt. Sogar mein Körper hab ich ihr zum üben "überlassen". Ihr hat das richtig gefallen. Aber glaubt mans? Sobald ich nicht drauf fast gedrängt habe, hat sie da nicht wirklich weiter sich damit die Zeit "vertrödelt".

Mein Flickr Fotostream

Geändert von suali (05.08.2013 um 17:47 Uhr)
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 17:44   #45
chefboss

Inspiriert durch den Ausdruck "Kerle":

Lasst die Amazonen fotografieren und Ruhe ist
Alt 05.08.2013, 17:49   #46
jhagman

Zitat:
Zitat von Hintermann Beitrag anzeigen
mach ihr klar wie unerträglich Du ohne Hobby bist
Sollte deine Partnerin mehr wie 15 Paar Schuhe haben wäre das sicherlich ein Ansatz :-)
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 18:19   #47
Dana

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Sollte deine Partnerin mehr wie 15 Paar Schuhe haben wäre das sicherlich ein Ansatz :-)
Du meinst eher...Absatz.

Zitat:
Zitat von suze Beitrag anzeigen
Ein Schlag ins Gesicht sind solche Sprüche aber allemal für weibliche Forenmitglieder - die per se ein Hobby haben und dafür Geld ausgeben...
Findest du?

Nur weil hier ein paar Männer ein wenig Spaß haben und auf den Putz hauen (was sie sich zu Hause wahrscheinlich eher nicht trauen), lässt du dich davon treffen? Ach komm. =) Warum ziehst du dir denn diesen seltsamen Schuh an?

Wenn ein Schlag kommt, duck dich und tritt hinten rein.

@Frank: Jawoll, die Amazonen!
Kriegen wir bei Amazon die Ware zum halben Preiiis?
Alt 05.08.2013, 18:21   #48
Andy_B

Themenersteller

Ha ha ha ... also wenn ich gewusst hätte, was ich auslöse

Zumindest fühle ich mich jetzt mit der "Problemstellung" nicht mehr ganz alleine - auch weil meine Frage nach diversem doppeltem Tubberzubehör (kleine Dosen, flache Dosen, ... ) schon einen hilflos - panischen Gesichtsausdruck ausgelöst hat. Die Idee mit der geschenkten Nikon / Canon zum lustigen Wettrüsten finde ich spassig, aber ich glaube dafür hätte Sie soviel Verständnis wie wenn ich mir tatsächlich eine 99 kaufe und meine Objektivsammlung vollformattauglich mache. Ich hatte einen gemeinsamen Freund (der als Fotoreporter mit Fotos seinen Lebensunterhalt verdient nach dem Mindesteinsatz gefragt und ihr vorgerechnet, was eine D3S / D4 mit zwei Zooms und 4 Festbrennweiten bei 1.4 Lichtstärke so kosten würden - ich glaube jetzt ist sie erst mal froh, dass ich "nur" APS/C knipse

Der Ideenreichtum dieses Forums ist auf jeden Fall grandios - Danke Euch Allen !
Andy_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 18:21   #49
erwinkfoto

Ich kann hier gar nicht mitreden. Musste aber mehrmals lachen.

Mein Geheimnis?
Ich gehe mit Frauen aus, die dasselbe Hobby haben

@Dana: Schön hihi da sah Jemandwie du dich für den Peleng begeistern ließest und handelte dementsprechend

@Frank & Dana: Fang bloß nicht mit Amazon an, sonst sperren sie euch noch die Accounts!

@Andy: Du hast ja gefragt!

ps: Oder sagt ihr...du wirst Purist und kaufst dir nur eine Leica und 2-3 Festbrennweiten hehe da geht der Spaß richtig los!

Geändert von erwinkfoto (05.08.2013 um 18:29 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 18:23   #50
Cylophis

Hier geht es ja Rund!

Angefangen bei der Partnertherapie über verschiedenste Vorurteile landen wir plötzlich bei diskriminierung von Frauen?

Es war doch nur eine statistische Erfassung von suali. Bei mir ist es ähnlich über 90% der weiblichen Bekannten die ich habe fröhnen keinem Hobby. Das ist ganz normales Niveau und faktisch belegt. Finde diese Menschen aber auch extrem uninteressant.

Seine Freizeit damit zu verbringen sich einem Hobby zu widmen kann man nun malnicht von jedem verlangen.

Von daher entweder für die Fotografie begeistern oder Hobby und Beruf (Partnerschaft) diplomatisch trennen.
Cylophis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Partner meckert über mein Equippment

Forenregeln