SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer bereut den Kauf einer SLT-Kamera?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 20:02   #1
meshua

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
(...) Andererseits zeigt die Fotografie mit "spartanische" Kameras, dass die allermeisten "Features" moderner Kameras völlig verzichtbar sind und man sie, wenn man sie nicht hat, nicht mal vermißt. Man hat sie nicht, man braucht sie nicht, man kann und wird sich nicht damit verzetteln. Das hat schon was Befreiendes. So manches Kameramenü schreckt mich mittlerweile ziemlich ab, viele der Diskussionen in Fotoforen interessieren mich überhaupt nicht mehr.
Dem kann ich für mich nur zustimmen. Heutige Consumerfunktionen nutze ich praktisch überhaupt nicht bzw. kann auch ohne leben/fotografieren. DRO, HDR, Auto-ISO werfen immer wieder Fragen auf, und Anwender stecken ihre Kraft in die Bändigung jener. Dabei könnte man diese doch viel effizienter für die Motivgestaltung nutzen. Die ausschließliche Arbeit im M-Modus hat bei mir schon etwas Meditatives. Beim Kamerabody zählen für mich hauptsächlich eine sehr gute Bild-/Signalverarbeitung und ein intuitives, logisches Bedienkonzept. Alles andere ist (verzichtbares) Beiwerk.

meshua
Alt 09.07.2013, 14:27   #2
FoVITIS

Zitat:
Zitat von Camobs Beitrag anzeigen
Hallo Forum!

Meine Frage mag ein wenig blöd klingen. Aber mich interessiert, ob jemand den Kauf einer SLT (v. a. die SLT 77) bereut.
Besonders meine ich Mitglieder, die keine Neueinsteiger sind, also dies die erste Kamera ist, sondern die, die vorher schon eine gute Kamera hatten (z. B. A700, A580 o. ä.)

Bin auf die Antworten gespannt.

Viele Grüße,
Frank
Vorteil der SLTs
+Mehr Bilder/s
+50FPS Video in FullHD
+Großer Sucher (im vergleich zu anderen MidRange Kameras)
+Gute Restlichtverstärkung des EVF
+LiveView mit schnellem PhasenAF

Nachteile der SLTs
-Wenn fast total Dunkel nur noch Rauschen auf dem EVF, ein Auge verstärkt hier mehr via OVF
-Fester Spiegel schluckt etwas Licht
-Leider schluckt er auch ein wenig Bildqualität (weshalb eine NEX mit selben Sensor da immer besser abschneiden wird)

Bereut habe ich es nur in sofern als das ich vorher Canon hatte und nun wieder bei Canon bin. Wechseln kostet immer richtig Geld...

Aber ansonsten nicht, weil sie viele Vorteile gegenüber anderen APS-C Modellen hat, wenn auch immer mit ein paar Nachteilen

Geändert von FoVITIS (09.07.2013 um 14:54 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 14:59   #3
Tikal

@kitschi
Nein, das ist nur deine Warnehmung. Ich selbst sehe gute für und gegen Argumente. Das Fotografieren wird ja nicht erst du das SLT System mit EVF ermöglicht, sondern es bringt einige nützliche Eigenschaften und Werkzeuge mit sich. Warum sollte man auf den "Fortschritt" oder die "Weiterentwicklung" verzichten?

Naja, war klar das diese Diskussion wieder in diese Ecke abdriftet. Vielleicht hätte das doch eine Umfrage sein sollen, wo man was anklicken kann?! Könnte man doch mal starten.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wer bereut den Kauf einer SLT-Kamera?

Forenregeln