![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin durch Google auf dieses Thema hier gekommen, da ich schon länger nach einem Batteriegriff für meine A65 suche. Nun da es den einzigen BG, den von Ownuser, nirgends mehr zu kaufen gibt, habe ich mich für den Umbau eines Meike BG (Ursprünglich für A580 gedacht) entschieden. Durch das Thema bin ich soweit gekommen, den Teil, welcher in das Akkufach geschoben wird, abzuschrauben. Vielen Dank erstmal für die bisherigen Beiträge. Ich habe, damit der Griff sich nicht so schnell verdreht, etwas Moosgummi an den Griff geklebt, das hält für den Anfang erstmal ganz gut. Mein nächster Schritt soll der Auslöser sein. Hierzu habe ich schon einen Fernauslöser mit Kabel bestellt, damit ich den Stecker für den Remote Eingang der Kamera habe. Nun zu meiner Frage: Wo lötet man das Kabel mit dem Stecker am Sinnvollsten an? Direkt an dem Taster oder gibt es auf der Platine passende Punkte zum anlöten? Außerdem hatte ich noch die Idee ein weiteres Kabel zum DC in der Kamera zu legen, um auch die Akkukapazität des BG aus zu nutzen. Ist das prinzipiell möglich? Wenn ja wo bekommt man am günstigsten einen passenden Stecker her? Hierbei könnte man doch an die Kabel gehen, die eigentlich in das Akkufach der Kamera gehen oder? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen, da es hier ja eigentlich nicht direkt um eine A65 geht. Schon mal vielen Dank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
![]()
[QUOTE=badboy00190;1479848]Ich finde die a58 einfach zu g**l. Die Bildquali ist super und das Fokus- Peaking ist - aus meiner Sicht - nochmal besser geworden gegenüber a77 und a99 - was sie für mich zum idealen Body für meine illustre Sammlung von diversem "Altglas" macht. Einziges Problem für mich: das Gehäuse ist für meine Hände einfach viel zu klein. Batterie-/ Hochformatgriff gibt es nicht, da von Sony nicht ..........
Halli Hallo badboy00190, Hast du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden die ganzen Knöpfe zu aktivieren an der a58? finde deine Anleitung und Idee sau genial!!! nur bin ich mir noch nicht ganz so sicher ob ich es umsetzte denn wenn dann sollten die knöpfe schon funzen!! zumindest der der Auslöseknopf... ich bin zwar Elektroniker aber habe bis jetzt noch kein Schaltplan im netz entdeckt wo ich die mir die Verkabelung dann herleiten kann.... LG der Robert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Hi!
Ich bin neu hier und entschuldige mich direkt dass ich einen alten Thread wieder auferlebe.. Ich hab da was gefunden zu dem Thema! http://de.aliexpress.com/item/MIG-SA...307900615.html Gibt es mitlerweile noch andere? Hab die A58 neu seit erst 3 Tagen und will Sie zum Fotografieren meiner Ärmelaufnäher von Feuerwehr und Co die ich sammel nutzen, ebenfalls will ich Fahrzeuge Fotografieren und hier und da mal Tiere.. Ein Griff wäre echt Klasse, vielleicht weiß ja mitlerweile jemand was Lg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|