![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
ich war gerade auf der Metz-Seite, für den 54MZ-3 wird ein neuer Schuh entwickelt, man kann sich eintragen und bekommt eine e-Mail wann er verfügbar ist.
![]() Na ja man braucht ihn dann nicht zu den anderen die es nicht mehr tun in den Schrank legen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Re: Erste Test mit D7D
Zitat:
Welche Speicherkarte(n) benutzt Du und wie viele Bilder passen 'rauf lt. Anzeige der Kamera ? Ciao, Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo,
Habe sie bis jetzt nur im Geschäft mit meinem MD 1 GB getestet. Ich meine es waren 336 Bilder..(+/- 10) Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Frage: Welche Reichweite hat das rote Hilfslicht des Blitzes? 10m? 20m? 50m?
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Man muss ja auch bedenken, dass man ja eh nur in Situationen blitzt in denen das Objekt nicht ewig weit weg ist. Gruß Christian P.S. Ich versteh gar nicht wieso immer soviel über dieses "Hilfslicht" gesprochen wird...ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht..... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
Sync: Ja und laut Anleitung sogar bis 400V belastbar.... das mögen einige Canons gar nicht (ERR99...) ;-) Handgriff: In Mainz für 180,- (unbedingt Handschlaufe dazu nehmen!) Monitor: Plastikkappe einfach mal mit einem Antistatiktuch abreiben. Die Größe ist klasse macht aber einen leicht "flauen" Eindruck bei den Farben Wiedergabemodus: Gewöhnungbedürftiger Wechsel zwischen Index und Einzelbild (Wieso nicht auf der Playtaste oder Entertaste sondern nur über den Displaytsten umweg) Naja... ?!? Schade auch das man nach der kurzen Aufnahmewiedergabe nicht leicht zwischen Vollbild und Histogramm hin-und her schalten kann, das geht nur im richtigen Wiedergabemodus....oder ? ** Hochformat / EXIF Daten **: Hilfe, Meine Software (ACDSee) erkennt das Hochformat-Tag nicht und kann die Bilder nicht automatisch drehen!! Hat jemand Tipps hierzu ??? Das ging mit der 300D immer so nett.... Und an alle Besitzer: Bitte E-Mails an Adobe schreiben, dass das Rawformat bald von Photoshop unterstützt wird ;-) mfg -daniel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
Nach dem 5ten Fototermin heute und der Schnelldurchsicht muss ich sagen das sich die D7D lohnt. Kaum unscharfe Aufnahmen (und wenn doch, dann meistens weil die Bewegung der Personen für die Verschlusszeit zu lang war), und vor allem der Blick durch den optischen Sucher
![]() Auslöseverzögerung = Sehen und Finger Befehl zum durchdrücken geben, mehr nicht. (Versucht mal mit einer Monitorkamera eine schnelle Bewegung aufzunehmen, dann werdet ihr merken welche Verzögerung zwischen Real- und Monitorbild ist). Fazit: Analoger Touch mit digitalen Bildern. An manche Regel der notwendigen Abblendung von Objektiven werde ich mich erst wieder erinnern müssen, da ein 85er Objektiv bei offener Blende einen sehr geringen Schärfebereich hat (nicht zu vergleichen mit der Dimage). Das was nicht richtig klappen will ist das Zusammenspiel mit meinen manuellen Metzblitzen. Die mit internem Blitz gemachten Aufnahmen liegen (sofern im Bereich der Leistungsfähigkeit des Blitzes) auf hohem Niveau. Die Steuerung der externen im Blitz eingebaute Sensoren hat zuviele Unwägbarkeiten (mal zu hell, mal zu dunkel). Somit dürfte die nächste Investition nicht in den Handgriff sondern einen neuen Blitz gehen. Zum Displaydrehen: Das stimmt für die Anzeige der Belichtungszeit etc. aber nicht für die Bildwiedergabe, d.h. ein Hochformat aufgenommenes Bild wird trotzdem im Querformat angezeigt (somit nutzt die D7D diese Möglichkeit nicht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Erleuchter
|
Was mich noch interessieren würde, wie ist es mit dem Satub nach Objektivwechsel?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|