SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5R: NEX 5R: Unterbelichtung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2013, 15:58   #41
Hurtz

Themenersteller

Smoge: Vielen Dank für den Test! Vielleicht belichten Sonys einfach wirklich so viel knapper? Oder es gibt eine große Serienstreuung?

Ich denke, ich fotografiere jetzt einfach mal mit der Einstellung +0,7 und versuche andere 5R's in die Hand zu bekommen. Die Kamera hat ja noch lange Garantie...
Hurtz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2013, 16:40   #42
smoge

Den gleichen Gedanken habe ich auch. Einfach +0,3 oder +0,7 als Standard einstellen und fotografieren. Hier ist dann der EVF wirklich klar im Vorteil, denn man sieht ja den Effekt sofort.
Alt 17.03.2013, 01:19   #43
Hosam

NEX 5R

Hi, ich habe auch Nex 5r mit PZ 16-50 mm
als standard nehme ich mit +0,7 auf.
ich finde das ist in Ordnung so... vielleicht bei nächsten Update wird das repariert

ich habe ein Frage : hast du ein passende Kamera Tasche Online gefunden?
Hosam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2013, 12:37   #44
Hurtz

Themenersteller

Vielen Dank für die Info - dann scheint das bei der NEX 5R tatsächlich doch "normal" zu sein. Evtl. ist die Kamera noch so neu, dass selbst die Techniker das noch nicht wissen? Das sieht ja dann doch eher nicht nach Reparatur aus...

Was die Tasche angeht: Ich verwende eine alte Tamrac-Tasche aus dem letzten Jahrtausend, in der schon meine Nikon 950 steckte:-) Sie heißt Digital 3, Nummer 5693, und verblüffenderweise gibt es sie noch neu zu kaufen, wie ich gerade gesehen habe. Sie ist eine Nuance zu groß für die NEX, dadurch kann man die Kamera aber leicht rein- und rausziehen, wenn man sie am Gürtel trägt.
Alt 18.03.2013, 12:01   #45
Hurtz

Themenersteller

Ich muss jetzt sozusagen meine eigene Party stören: Am Wochenende habe ich eine der ersten Fuji X20 in die Hand bekommen und sie nach den ersten Testschüssen sofort gekauft.

Die NEX ist sicherlich eine gute Kamera, aber ich bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Aus der Fuji dagegen kommt nach einem Nachmittag Einstellen und etwas Üben fast jedes Bild genau so heraus, wie ich es mir vorstelle. Anscheinend gibt es doch einfach sehr unterschiedliche Fotografentypen, und ich bin kein NEX-Typ...

Wer Interesse hat: meine fast neue NEX 5R steht ab sofort zum Verkauf:-) (Ich stelle sie hier im Forum in den Verkaufen-Bereich ein.)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » NEX 5R: NEX 5R: Unterbelichtung

Forenregeln