![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Wenn ja, dann hast Du Deine Kamera 359 mal ein- und/oder ausgeschaltet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Wer wenig Daten hochladen will, das Tool nimmt bei mir auch mit LR auf Forumgröße verkleinerte .jpg's an. 16088 Auslösungen mit meiner A65
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hallo,
Wie viele Auslösungen zählen Mehrfachbelichtungen? Eine oder mehrere? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Dein Name impliziert, daß du eine A65 besitzt. Diese wird unterstützt.
Probiere es doch einfach aus und schreibe danach deine Erfahrung hier hinein ![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ausprobiert hab ich es schon und es funktioniert.
Der Zähler im Bildnamen steht bei ca. 4700, Anzahl an Auslösungen bei 6300. Also gehe ich davon aus, dass die Mehrfachbelichtungen auch mehrfach als Auslösen gezählt werden. Richtig? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Nimm das aktuelle Bild und lass dir die Auslösungen anzeigen. Mach ein einziges Bild in dem Modus, den du auswerten willst und lass dieses ebenfalls auslesen. Ist der ausgelesene Zähler eins höher, zählt es als eine Belichtung, ist er um zwei erhöht, sind es zwei usw. Jetzt klar?
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Geändert von konzertpix.de (22.04.2013 um 06:21 Uhr) Grund: Ursache für mein Schreiben hinzugefügt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Wie schon in Beitrag #35 angemerkt macht es noch einen Unterschied ob der elektronische Schlitzverschluss aktiviert ist - dann entspricht eine Auslösung einem fortschreiben des Zählers um eins, bei deaktiviertem Schlitzverschluss wird der Zähler um zwei erhöht -> jede Verschlussbewegung Zähler +1.
![]() |
#48 |
|
Für A99 und NEX-7 sehen die Werte auch plausibel aus. Mit der RX100 funktioniert es allerdings wirklich nicht.
![]() |
#49 | |
|
Wo du recht hast, hast du recht
Zitat:
Sorry und Gruß rudolf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]()
zeigt jetzt auch den Shutter Count / Image Count an, getestet mit A55.
Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|