![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Die Bilder von zwergfrucht sind m. E. schon deutlich "besser", und dennoch sagt nicht immer jemand etwas dazu. Ich habe es allerdings auch aufgegeben, hier noch Bilder zu zeigen oder groß zu kommentieren. Dazu ist die Flut an neuen Fotos einfach zu groß. Und auf Diskussionen "à la unten rechts hätte ich noch etwas abgeschnitten" habe ich schon lange keine Lust mehr. Es is' wie's is' ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#43 |
|
ich weiß nur, dass wie ich in diese Forum gekommen bin, sehr viel zu Bildern geschrieben wurde
![]() und damals wurde auch viel über Technik usw. geredet aber die Bilder standen doch eher im Vordergrund, doch das ist immer weniger geworden, dafür sind Fragen ala "Welche Kamera soll ich kaufen" oder "ich hab keinen Bock auf die BA, also helft mir" und das zig mal pro Woche immer mehr geworden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Auch ich bin einer, der eher wenig Bilder zeigt, wenig Bilder kommentiert und wohl als Folge davon auch nur wenig Kommentare unter die eigenen Bilder erhält. Stört mich aber eher gesagt nicht - schlimmer fände ich dagegen, wenn substanzloses Geplänkel a la http://www.fotoflucht.de/uber/kommentargenerator/ darunter stünde
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Im Gegenzug möchte ich mir aber nicht anmaßen die Bilder anderer zu beurteilen. Das wäre meiner Meinung nach ein wenig schräg. Und mit einem"das sieht aber nett aus" wird derjenige der sein Bild hier bewertet sehen möchte garantiert nix anfangen können. Vielleicht liegt es aber auch mit daran das so manches was hier gezeigt wurde , sagen wir ein , wenig unsensibel geplättet wird. Oder es so ankommen könnte. Auch mit ein Grund warum ich es für mich lieber bleiben lasse. Vielleicht eine vergebene Chance ![]() Gruß Jürgen |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
ehemaliger Moderator
|
Nur um das noch einmal klar zu stellen, in der Kiste geht es nicht um die Bewertung eines Bildes, bzw. Bildkritik. Dort geht es um alle möglichen Themen über die man anhand eines oder mehrerer Bilder sprechen kann.
Substantielle Bildkritik ist das, was früher mal im Album lief und inzwischen leider nur noch sehr selten statt findet. Die guten Kritiker sind ausgegangen oder schweigen. ![]() Aber ich will lieber nicht zu viel und zu deutlich werden, sonst fühlen sich gleich wieder einige User auf den Schlips getreten. Von daher halte ich lieber meine Finger in Zaum und sammle Softbälle auf.
![]() |
#47 |
verstorben
|
Hallo Jürgen,
mach doch einfach mal. Durch das Zeigen im Album bekommst Du vielleicht Hinweise, wie es besser geht, falls es überhaupt der Fall ist, das das Bild nicht gut ist. Und vor dem Kommentieren Bilder anderer braucht man auch keine große Angst haben. Mal freut man sich einfach über Fotos und ein anderes mal sieht man etwas, das einem nicht zusagt. Solange man die guten Regeln des Anstands nicht verletzt, wird einem schon nicht der Kopf abgerissen, wenn man etwas schreibt. In Ausnahmefällen - bei eigenen Bildern und Bildrr anderer gleichermaßen - hilft halt ein dickes Fell. Gruß Bernd
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Daher habe ich mir dieses Jahr auch vorgenommen, herauszufinden, wie ich spannendere Fotos hinbekomme und das beginnt eigentlich immer mit einer spannenden Idee. Das muss nicht meine eigene sein, ich muss sie nur als Orientierung für eine Umsetzung vorliegen haben. Oder anders: ich muss wieder lernen, zielgerichterer zu fotografieren. Offensichtlich kann man das auch ... hm ... nicht verlernen aber vernachlässigen (zu viele Familienfeiern und Ausflugsbilder, bei denen einem das Umfeld ständig drängelt). Oder noch platter: fotografieren statt knipsen ![]() Viele Grüße, Markus PS: Ich habe gerade noch einmal das Forum durchsucht und festgestellt, dass letzte Jahr nur 2 Bilder nicht kommentiert wurden. Gefühlt war das aber ganz anders! Wie sehr man Dinge anders in Erinnerung haben bzw. wahrnehmen kann ![]() Geändert von Zaar (16.01.2013 um 22:31 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|