![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sowas soll es aber schon geben!
Uhrensammler... Autosammler usw. Zu meiner Zeit haben die Leute Swatch-Uhren gesammelt (ok, die wurden dann nicht gebraucht). Ich habe einen Bekannten, der sammelt Oldtimer. Der fährt mit denen aber auch durch die Gegend (der hat gar kein modernes Auto mehr). Sammel- und Gebrauchsgegenstand sind bei dem identisch. Und wenn er die Autochen gut pflegt, kann er sie wertstabil weiterverkaufen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Unterscheidet sich schon etwas von Autos, Briefmarken odeer Kunst. Kauft man günstig, rennt nicht jedem Hype hinterher und verschleudert seine Ware nicht unter Wert,halten sich die Kosten bei "Portfolioumschichtungen" in tragbaren Grenzen. Optik ist zwar noch lange keine "Wertanlage" im eigentlichen Sinn, behält ihren Wert aber deutlich länger als Elektronik. Die grösste Gefahr für den Werterhalt ist jedoch unkalkulierbares Verhalten des Systemherstellers... ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Ich wollte damit auch nicht behaupten, dass Fotoausrüstung eine sinnvolle Geldanlage sind...
![]() Aber man weiß es ja nie: http://www.focus.de/panorama/welt/te...id_751889.html
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Jeder Wertverlust relativiert sich auch durch einfach längere Nutzungsdauer, indem man versucht, sich nicht ständig verrückt machen zu lassen. Stephan
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|