Zitat:
Zitat von Neonsquare
Es ist etwa 0,03s langsamer als die Konkurrenz und ca. 0,17s besser als die A55.
|
Wo hast Du denn diese Zahlen her? Welche Konkurrenz konkret?
Messen kann ich so kurze Zeiten nicht genau, aber der Unterschied - wohlgemerkt nicht der zur Konkurrenz sondern der zu Auslösungen auf der gleichen Kamera ohne Blitz - ist jedenfalls deutlich spürbar. Und da ich mich nicht zu den ausgefuchst reaktionsschnellen Menschen zähle würde ich schätzen dass dieser Unterschied schon in der Größenordnung von 0,2 bis 0,3 Sekunden liegen müsste. Wenn's kürzer wäre würde mir das glaube ich nicht so deutlich auffallen. Das würde ja auch in etwa zusammenpassen mit Deiner Aussage 0,17 s besser als die A55, denn die braucht mit Blitz bekanntlich etwa 0,5 s.
Mich ärgert halt dass neueste High Tech aus dem Jahre 2012 in diesem Punkt hinter Kameras herhinkt die in den 80ern entwickelt wurden, und das obwohl es mit der A55 einen Vorgängertyp gibt bei der das Problem extrem zu Tage tritt. Ich hätte mir schon erwartet dass nachdem damit breit bekannt war dass es hier ein großes Problem gibt beim Nachfolger - immerhin Sony's Top APS-C Kamera - dieses Problem gründlich ausgemerzt wurde und wenigstens die Performance der früheren Analogkameras wieder erreicht wird.