![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
hey ihr zwei Streihähne
Es ist wohl offensichtlich, dass laurel hier nix handfestes beizutragen hat, da hilft alles nachfragen wenig - auch wenn ich dir und BadMan die Daumen drücke.
Ich bin überzeugt das A99 und D800 beides tolle Kameras sind, wenn man kein Montagsmodell erwischt (bzw. mehrere, wie Carsten). Die deutlichen Unterschiede in der Bedienung bleiben doch letztlich Geschmackssache und je nach Einsatzzweck hat hier oder da die eine oder andere die Nase(nspitze) vorn - auf jeweils sehr hohem Niveau. Hier im Sonyuserforum sind die meisten sowohl mit OVF wie mit EVF vertraut, von daher brauchen die wenigsten, die sich hier für eine neue VF Kamera interessieren, in dieser Hinsicht ernsthaft Hilfestellung. Wie ein Vorredner schon angemerkt hat, kann für Makro's z.B. auch die A77/A65 besser als ne VF sein. Ich bin gespannt, was Sony in Zukunft für Modelle vorstellt. Mich würde z.B. insbesondere der (bei SAR vor einiger Zeit erwähnte) quadratische "Vollformat"- Sensor interessieren, da er einen Hochformatgriff erübrigt (mit dem ich einfach nicht warm werde) und mehr Freiheiten beim Bildformat lässt. Ich wünsche jedem viel Spaß und tolle Fotos mit seiner Kamera! Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
@alberich
Hier geht es nicht um das Begründen von einfachen "mir gefällt die Kamera besser, warum auch immer". Es geht darum, das er als Fakt verkauft, die D800 sei die bessere Kamera und dann Fakten aufführt, welche nicht unbedingt solche sind. Ich habe oben bereits die Punkte angesprochen. Ich habe ihm eindeutig Fragen gestellt, auf die er nicht Bezug nimmt und beantwortet. Was soll man denn da erwarten? Er tut so, als ob er genau wüsste welche besser ist und schreit das hier laut durch. Das ist was ganz anderes, als dein letzter Post hier über mir. Edit: kleinen Tippfehler korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Ich denke man sollte das einfach entspannter sehen. Jeder ist doch so erwachsen, dass er sich aus den unzähligen Beiträgen ein eigenes Bild über wahr, unwahr, falsch, richtig usw. erarbeiten kann. Und warum sollte man den nun zum gefühlten 100.000 Mal wieder die Unterschiede und Vorzüge durch kauen? Ist doch alles schon mehr als genug gemacht worden. Jetzt immer wieder zu bohren und nach zu fragen "Los jetzt." "Sag schon", "Mach hin", ist doch letztlich überflüssig und auch ein klein wenig Kinderkacka. Und ob "das andere" nun auch Kinderkacka sein mag, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Erwachsen ist, den Haufen weg zu machen und nicht noch einen daneben zu setzen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Werde mal nicht weiter vertiefen. Ist vielleicht besser so. Leider kann ich erst frühestens in 2 Jahren grinsen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |||
|
Das ist jetzt wirklich keine bahnbrechende Erkenntnis.
Zitat:
Zitat:
Und im übrigen hoffe ich schwer, dass die A-99 keine User spaltet. Dann kaufe ich mir lieber keine, denn ich möchte ungern gespaltet werden ![]() Zitat:
Vor allem als (Noch) A-900 Besitzer, der durchaus mit der A-99 liebäugelt. Und für den eben momentan viele Überlegungen in Richtung einer kommenden A-1, oder einer A-99 oder eben Behalten der A-900 eine Rolle spielen. Das ständige Hickhack geht mir auf die Nüsse. Ein neutraler und objektiver Erfahrungsbericht eines anspruchsvollen Users wäre mir bedeutend lieber. So es denn einen solchen überhaupt gibt....... |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Es braucht eben Zeit, bis reale Erfahrungsberichte und anständige Tests durchgeführt werden. Abwarten und Tee trinken.
Edit: *Anstachel* Übrigens, bei deinem verlinkten Bericht steht gleich zu Anfang "Was ich euch nun hier mitteile ist natürlich alles subjektiv"... das passt aber nicht zum objektivem Erfahrungsbericht. ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Objektive Erfahrungen?
Ja, nee is' klar |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Jeder Erfahrungsbericht ist mehr oder weniger subjektiv, sonst wäre es nicht ein auf 'Erfahrung' basierender Bericht sondern reine Messwerte (und selbst die sind unterschiedlich erbringbar, je nachdem wie der vor dem Messgerät Sitzende....u.s.w.) Wer einen rein objektiver Test lesen möchte, der sollte sich Messwerte bei DXO oder sonstwo anschauen. ![]() Ein Erfahrungsbericht durchläuft aber auch unterschiedliche Entwicklungen: Ein erster Erfahrungsbericht nach den ersten Tagen, wie der oben verlinkte sieht anders aus als ein Erfahrungsbericht nach 6 Wochen und der wieder anders als einer nach 6 Monaten.... von daher.... es entwickelt sich. ![]() prägnant zusammen gefasst! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ein objektiver Erfahrungsbericht einer individuellen Person muss glaub' ich erst noch gefunden werden
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|