Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2012, 16:26   #41
martindoersch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von masquerade Beitrag anzeigen
Es wird doch in Foren immer viel mehr über Negatives geredet, weil man das Positive als selbstverständlich annimmt und halt meist wegen Problemen überhaupt erst Foren aufgesucht werden. Also ich für meinen Teil finde die A77 gelungen und bereuhe den Kauf nicht.

...GRuß Michael...
Stimme hier auch voll und ganz zu! Leider ist das Negative meist sichtbarer.

Ich bereue "den Umstieg" auf Sony auch nicht.
Alt 16.08.2012, 16:44   #42
padiej

Die Haupt-Probleme, die ich hatte, wurden korrigiert:

1) AF wurde exakt justiert (war dejustiert, vom Werk aus) und funktioniert toll

2) Das Bajonettspiel, welches ich mit dem Tamron 70-200/2,8 hatte, hat die Werkstatt behoben, indem sie die Spannung in den Bajonettfedern erhöht hat.

Stolpersteinchen, die man nicht beheben kann:

Die 24 MP
Das ISO Rauschverhalten ist nicht so krass, wenn man die Ergebnisse Nex 5N zu A77 bertrachtet: - ein Vergleich bei ISO 12800

http://www.flickr.com/photos/padiej/...n/photostream/

Aber - wenn man die Farben betrachtet, das Lila oder das Gelb, da muss man bei der A77 schon Abstriche hinnehmen.

Ich hätte mir eine A76 mit 16 MP gewünscht.

Aktualisierung durch neue Firmware

Ich würde mir von Sony erwarten, dass die neue Features von der A57 (Brillenträgermodus, etc.) auch der A77 spendiert. Es kann doch nicht sein, dass kleinere Modelle teilweise bessere Sachen liefern.
Oder kommt bei der Photokina schon die A78 ???

Interner Speicher 1 GB (ein generelles Problem - Herstellerübergreifend)

Da es so Deppen gibt, die die Speicherkarte immer im PC vergessen (vor allem, wenn sie ein tolles Motiv erspähen, und es schnell gehen soll), wäre so ein Schnappschussspeicher toll.

AF beim Filmen, auch bei M, A oder S

Ich denke, die A77 ist die beste Eierlegende Wollmilchsau, die man derzeit kaufen kann.
Je mehr so ein Ding bietet, umso mehr Kritikpunkte kann man finden.

Generell sehe ich die 24 MP und das dadurch bedingte Rauschverhalten als Hauptstolpersteinchen.

Sony schaut halt auf die EBV-Produzenten. Lightroom 4 und Co werden das schon glätten und bügeln.

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 18:12   #43
mineral0

Alpha SLT 77

Ich kann mich PADIEJ nur anschließen. 12 mp statt 24 und es wäre die Kamera schlechthin. Ich hatte vorher die a580. Und in so manchen, lichtschwachen Situationen, würde ich sie mir heute noch zurück wünschen. Aber nur in diesen. In allen anderen ist die a77 die bessere Wahl. Lg. Manfred
mineral0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 18:35   #44
mrrondi

Zitat:
Zitat von mineral0 Beitrag anzeigen
Ich kann mich PADIEJ nur anschließen. 12 mp statt 24 und es wäre die Kamera schlechthin. Ich hatte vorher die a580. Und in so manchen, lichtschwachen Situationen, würde ich sie mir heute noch zurück wünschen. Aber nur in diesen. In allen anderen ist die a77 die bessere Wahl. Lg. Manfred
Frag mich ja nur - warum ich mir ne 77er kauf statt einer 580er und danach bemängel das es jetzt 24 MP sind.

Was sollte die 77er besser in deinen Augen können als die 580er ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 19:50   #45
mineral0

Alpha SLT 77

Bis auf das Rauschverhalten ist die a77 besser als die 580er. Das fängt beim wesentlich leiserem Auslösegeräusch an, geht über wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten hin bis zur super AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit. Aber einem Berufsnörgler wie dir, der anscheinend nur das Negative sucht, versuche ich nicht länger, das beizubringen. Lg. Mandy
Sponsored Links
Alt 16.08.2012, 20:37   #46
mrrondi

Ähm ... schau doch mal den ganzen Thread durch ... und schau mal ob ich einen negativen Punkt an der 77er finde.

Wirst keinen finden.

Ich nörgel nicht an der 77er rum.
Ich find sie überragend.

Sie kann so viel und wird von nur einem Bruchteil der User ausgenutzt.
Die Videotaste ist genau richtig an der Stelle. Das merkt man halt erst dann wenn man auch damit filmt ;-)

Wenn ich einen Tread über Bildrauschen bei 12.800 ISO lese - dann stellt es mir sowieso die Haare auf.

Aber du hast Recht - ich bin der Nörgler hier ;-)
Alt 16.08.2012, 20:51   #47
mineral0

Alpha SLT 77

Entweder du willst hier das ganze Forum verarschen, oder du hast wieder deine Tabletten nicht genommen. Nimm sie, und alles wird gut. Lg. mandy
Alt 17.08.2012, 09:57   #48
fasci87

Herrlich sachliche Diskussion...
fasci87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 10:26   #49
heinz aus mainz

Alpha SLT 77

als alter Hase muss ich sagen "Mässigung" wäre besser, persönliche Beleidigungen - wie: "nimm Deine Pillen" gehen zu weit.
Ich frage mich ob die schlauen Spezialisten noch mit Film fotografiert haben ? ASA 800 und die Bilder sahen aus wie gekotzt. Korn nannte man das. Heute Bokeh.? Wir sind durch das was z.B. die A77 alles kann sooo verwöhnt, dass wir nur noch mosern wenn uns was nicht gefällt. Sind wir nur noch von Nörgelmännern umzingelt ??
Wenn mir eine Cam nicht gefällt lasse ich sie links liegen. Ich muss nicht jeden neu erschienen Stern am Fotohimmel haben.
Mein Einstieg ins Digitale war die A2,dann die 5D ein Aufstieg, die A300, wieder eine Steigerung. Jetzt A77. In 60 Jahren Fotografie hatte ich noch nie eine Cam die soviel konnte und soviel richtig machte wie die A77. Wie ich finde fehlt ihr nur noch die Motivklingen für die verbiesterten Kritikaster die vor lauter meckern nicht zum Bild kommen.
Alt 17.08.2012, 10:33   #50
mrrondi

Zitat:
Zitat von heinz aus mainz Beitrag anzeigen
als alter Hase muss ich sagen "Mässigung" wäre besser, persönliche Beleidigungen - wie: "nimm Deine Pillen" gehen zu weit.
Ich frage mich ob die schlauen Spezialisten noch mit Film fotografiert haben ? ASA 800 und die Bilder sahen aus wie gekotzt. Korn nannte man das. Heute Bokeh.? Wir sind durch das was z.B. die A77 alles kann sooo verwöhnt, dass wir nur noch mosern wenn uns was nicht gefällt. Sind wir nur noch von Nörgelmännern umzingelt ??
Wenn mir eine Cam nicht gefällt lasse ich sie links liegen. Ich muss nicht jeden neu erschienen Stern am Fotohimmel haben.
Mein Einstieg ins Digitale war die A2,dann die 5D ein Aufstieg, die A300, wieder eine Steigerung. Jetzt A77. In 60 Jahren Fotografie hatte ich noch nie eine Cam die soviel konnte und soviel richtig machte wie die A77. Wie ich finde fehlt ihr nur noch die Motivklingen für die verbiesterten Kritikaster die vor lauter meckern nicht zum Bild kommen.
Herrlich war die Zeit in der nur Blende und Verschlusszeit zu wählen waren. Die Wahl des Film stand noch aus - persönliches Gefallen zählte hier. Fotografieren stand im Vordergrund und nicht Massenknipserei.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stolpersteine SLT 77

Forenregeln