SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Sony A57
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2012, 22:39   #41
NokincanoN

Hmm, ich habe gerade einmal geschaut, dass

Sony SAL-18135 DT 18-135mm f/3.5-5.6 SAM Zoom Objektiv

kommt ja erst im August und wird um die 480 kosten. Vielleicht warte ich es erst einmal ab.

Obwohl mich das Sigma 18-125 schon reizen würde, wenn sicher wäre, dass es funktioniert.

@Reisefoto,

da habe ich wohl ein gutes 18-55 erwischt, denn es ist ist durchgängig ausreichend scharf, zeigt keinerlei Auffälligkeiten, auch nicht an den Rändern. Sieht für mich vollkommen einwandfrei aus.

Stimmt schon, ich sollte mir Zeit lassen, eilt ja keinesfalls. Habe ja genug andere Kameras, mit ausreichendem Linsenpark.
Sponsored Links
Alt 06.07.2012, 21:59   #42
NokincanoN

Hallo,

ich habe nun, neben einem Tamron 55-200 heute auch ein Tamron 18-200 an meiner A57 testen können.

Das Tamron 55-200 liefert mir über den gesamten Brennweitenbereich sehr scharfe Bilder und keinerlei CAs.

Das Tamron 18-200 ist da leider ganz anders. Die Bilder sind überwiegend unscharf und ebenfalls überwiegend mit CAs behaftet. Sehr unschön.

Im direkten Vergleich ist das Tamron 55-200 in jeder Beziehung besser, vor allem auch in der durchgängig sehr guten Schärfe, auch und besonders am langen Ende.

Nun suche ich aber doch weiterhin ein preiswertes und doch gutes Immer-drauf Objektiv in der Größe 18-125 bis 18-200 für meine A57.
Dieses Glas soll mich dann auf Reisen begleiten, bei denen ich nicht mehrer Linsen mitschleppen will. Ich nehme da lieber immer zusätzlich einige High-End Kompakte mit, wie X10 und X100, sowie NEX 5n.

Danke für Hinweise bezüglich eines guten Immer-Drauf für meine A57.
Alt 16.07.2012, 22:46   #43
kevindole

Alpha 100

Hallo,

ich möchte mich gern hier einklinken.

Denn die Frage die ich habe bezieht sich darauf, ob es Sinn macht meine vorhandenen Objektive von der 5d und nun 100 für einen Umstieg auf eine 57 sinnvoll weiter nutzen zu können.

KoMi 28-75 2.8D
Sigma 70-300 4-5.6 APO Makro Super II
Cosina 100 Makro AF 3.5, inkl. Makro Adaptor 1:1 .

Danke für Infos,

Michael

Geändert von kevindole (16.07.2012 um 23:05 Uhr)
kevindole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektiv für Sony A57

Forenregeln