Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2012, 20:30   #41
aidualk

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
Da schaut man nach langer Zeit einmal wieder vorbei und stellt fest, dass viele von den "alten Hasen" der Marke Sony den Rücken gekehrt haben oder dies zu tun beabsichtigen.
Sieh an, der Jaguar schaut auch noch mal vorbei. Ich bin aber auch nur noch selten hier....

Zitat:
Ist das ein Symptom für eine unzureichende/falsche Modellpolitik bei Sony?
Definitiv! Zumindest aus Sicht einiger Fotografen die andere, um nicht zu sagen höhere (jetzt werde ich gleich wieder gesteinigt) Ansprüche an die Gerätschaft haben, als Sony sie gewillt ist anzubieten.

Zitat:
Oder spielt es auch eine Rolle, dass manche das Dasein als "Außenseiter" neben den Canon- und Nikonfotografen auf Dauer doch nicht aushalten?
Das ist definitiv nicht der Grund.

viele Grüße und dir viel Erfolg und Spaß mit deinen neuen Arbeitsgeräten.

aidualk
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2012, 20:50   #42
SovereignV8

Hallo Klaudia,

vielen Dank - so viel Spaß am Fotografieren hatte ich in der Tat lange nicht

Beste Grüße vom Jaguar
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 21:00   #43
ViewPix

Hört sich gerade an als ob sich der Ältestenrat zufällig getroffen hat
Alt 29.04.2012, 21:06   #44
SovereignV8

SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 09:17   #45
knobi_92

Guten Morgen,

mich hat es an Ostern den rappel gepackt um alles zu verkaufen. Nur den Body
a700 habe ich noch, weil ich mich noch aus dem Objektivpark meines Vaters
bedienen kann. Bin mit den SLT's echt nicht zufrieden. Bisschen flimmern die Sucher
halt doch, macht bei mir schnell Kopfweh. Da macht das fotografieren auch keinen
Spaß mehr.

Noch einen schönen Tag, werde dann mal für meine Prüfungen diese Woche lernen.
Alt 03.05.2012, 07:06   #46
drive

Ich habe komplett in einem Schwung gewechselt und bin froh, den Schritt gewagt zu haben.
Alt 05.05.2012, 23:59   #47
PeterTV

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Bloo Beitrag anzeigen
Was lässt Dich hoffen, dass es im Herbst besser werden wird? Da wird möglicherweise die D600 erscheinen mit 24 Mpix für angeblich 1.500 $. Ich habe meine A900 mit Batteriegriff vorletzte Woche noch für 1.700 Euro verkaufen können. Gerade habe ich die D800 von Nikon in der Hand und bin geplättet von der Haptik und der Wertigkeit, da trennt man sich gerne vom alten Apparat Auch wenn ich sie irgendwie gerne gehabt habe, die lustige Charakterform und vor allem die Bilddaten. Wenn erst mal eine Nikon mit einem 24 Mpix-Sensor der neuesten Generation angekündigt ist, wird das Preisgefüge sich eher nach unten entwickeln. Also, mich würde es wundern, wenn da der Markt anzieht.
Du hast absolut recht und danke für die Einsicht.
Ich werde hoffentlich in diesem Monat mein Alpha-Equipment verkaufen. Es schmerzt schon sehr - weil ich es irgendwie sehr gemocht habe. Nächsten Monat gibt es dann hoffenlich die Nikon 800(E).
PeterTV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:01   #48
Sofian

Ich fahre den schleichenden Kurs. Bin seit der A77 nicht mehr so glücklich mit der Produktpolitik. Wenn schon EVF, dann will ich auch ein kleineres Gehäuse. Und mit der OM-D ist Micro Four Thirds jetzt auf Augenhöhe mit APS-C. Wozu noch den Spiegel? ich fotografiere selten bewegte Objekte und Phasen-AF im Video...juckt mich auch nicht so sehr.

Ich habe mir jetzt erst einmal eine E-PL1 (nur 100 EUR!) gekauft und werde dazu ein paar Objektive kaufen. Meine A700 (vor allem mit 16-80 als Kombo) finde ich überragend und die werde ich weiter nutzen. Mal sehen, was danach kommt...
Alt 14.05.2012, 22:11   #49
Karsten in Altona

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt erst einmal eine E-PL1 (nur 100 EUR!) gekauft und werde dazu ein paar Objektive kaufen. Meine A700 (vor allem mit 16-80 als Kombo) finde ich überragend und die werde ich weiter nutzen. Mal sehen, was danach kommt...
Man muss auch mal Fremdgehen dürfen...

Aber stimmt schon, die A700 ist (war für mich) eine gute Kamera.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 22:56   #50
Sofian

Hey Karsten,

du bist ja den Königsweg gegangen mit der A850. Die ist ja sozusagen "die große Schwester der A700". Ich hatte auch mal eine, aber KB ist mir einfach zu teuer. Schade Sony, eine A7xx mit dem AF der A77, dem Sensor der A580 und dem Menu- und Bedienungskonzept der A700... Das wäre meine gewesen

Micro Four Thirds ist wirklich erstaunlich und wie gesagt, der Abstand zu APS-C in Sachen Bildqualität und AF-Geschwindigkeit (AF-S) schmilzt dahin.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung

Forenregeln