|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#41 |
|
|
Gestern ist mein geliefert worden: http://shop.fotopartner.de/epages/Fo.../6931747341191
Es ist ähnlich zu den Manfrotto 055 Xprob nur halt billiger da Restposten.Neupreis war 129€ . Habe einen Bilora 2258 Kugelkopf drauf gepackt und die A580 mit 17-50 oder der 70-300 von Tamron sitzt bombenfest. Kein Vergleich zu mein früheres Slik Sprint Pro Ez. Ich würde es dir emphelen da sehr günstig jetzt zu bekommen, und falls du unzufrieden bist kannst es immer noch zurückgeben.Mittelsäule ist auch schwenkbar und läßt sich auch umgekehr setzen. Gruß,Alex |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
ehemaliger Moderator
|
Da kann ich nichts zu sagen, da ich die Teile nicht kenne.
Aber wie schon am Anfang gesagt: Klassiker für den Hausgebrauch ist das Manfrotto 055. Zitat:
Was für Stative hättest Du denn zur Verfügung? Sicher irgendwelche Sachtler und dazu dann den passenden Fluidneiger. Kann man den nicht auch für die Fotoausrüstung nehmen? edit: Der User astronautix hat das Canon 500/4. Er ist im Moment aber kaum hier im Forum, da er ziemlich viel um die Ohren hat. Aber er benutzt es auch auf einem Gitzo 5541 + Wimberley-Kopf. Er hat aber auch noch den RRS-55. Vielleicht hätte er einen Vergleich im Handlich zwischen diesen beiden Köpfen. Aber auch der RRS liegt bereits deutlich über 400€. Achso, und Justus hat/hatte das Minolta 600/4. Welches Stativ er verwendet hat und wie seine Erfahrungen damit sind, weiß ich nicht. Vielleicht meldet er sich ja noch.
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (13.03.2012 um 18:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Themenersteller
|
@ combonattor: THX für den Tipp! werd ich mir dann gleich mal angucken
@ BadMan: Jap haben die Sachtler ab 100mm, welche Modelle genau kann ich nicht sagen. genauso wie Fluidlager-Köpfe.. Filmen auch mit Spiegelreflex ab und zu.. also passende Köpfe haben Sie... würde mir eben die Stative nur borgen wenn ich gerade ein Tele ausgeliehen hätte und mein Stativ damit nicht zurecht kommt. http://www.sachtler.com/de/produkte/...t/stative.html was würdet ihr zu dem gebrauchten sagen? Stativ Manfrotto Typ 058 http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...?adId=37298644 dazu noch den Sirui Kopf.. mfg |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
|
Zitat:
Ich habe zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke, dass ich mit dem Manfrotto 055XPROB für meine Zwecke richtig lag. Es ist stabil genug für mein Equipment, hoch genug, um auch mal Gruppenbilder zu machen, ohne dass die hintere Reihe unsichtbar wird, und leicht genug, um es ein paar Stunden mitzunehmen. Für den Reisekoffer ist es allerdings zu groß, und für Tabletop nehme ich auch lieber was kleineres.
|
|
|
|
#45 |
|
|
Ich bin mit dem Manfrotto 055PROB sehr zufrieden. Das aktuelle Modell ist dieses hier:
http://www.amazon.de/Manfrotto-055XP...1658116&sr=8-1 Gibts mit Kugelkopf gebraucht für um die 100 Euro LG, Melanie
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#46 | |
|
|
Hi,
Zitat:
Wal-666 mit Manfrotto 3-Wege Neiger + A55 +500af Mittelsäule 7cm ausgezogen Mitte Sucher 153cm. Meine Person Gesamthöhe 178cm Mitte Auge 164cm. Aber: Der 3-Wege Neiger ist zu weich für das 500er! Hier ist ein Kugelkopf besser. meiner ist im Moment leider bei meiner besseren Hälfte. das Stativ ist hier sicher nicht das Problem, aber es gibt sicher besseres, wenn man etwas mehr investiert. abe dann würde ich in ein Berlebach investieren. LG Martin |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Themenersteller
|
@ der_knipser: ja so viel herumziehn werd ich nicht.. abgesehn davon bin ich ja kein 1.50 Mann
@ Yttrium: super Tipp! danke... aber denke dass das gebrauchte auch nicht schlecht wäre @ Koenich: habe mir nach der Kritik, das erste mal daran gedacht und mit meinen 185cm wäre es ja doch zu klein... aber zum Berlebach: Habtik und Robustheit lässt mich von Holzstativen abschrecken, und gefallen tuns mir auch nicht.. mfg |
|
|
|
|
|
#48 |
|
|
Für wenig Geld würde ich Dir ggf. auch ein altes Cullmann Titan empfehlen wollen. Ich habe für mein CT110 mit CT22 Kopf incl. Hama Pro Plate 80 Euro in der Bucht gelassen, und da bewegt sich auch mit ggf. 4-5 Kilo ziemlich sicher nichts
Da ich die knapp 4 Kilo aber nicht dauernd mitschleppen will, habe ich mir für unterwegs ein Velbon Ultra Rexi L mit einem leichten Kopf gegönnt. Auf so einer Kombi kannst Du 500mm ziemlich sicher vergessen, aber mein 70-200 Tammy geht damit ganz gut. Viele Grüße, Markus Geändert von Zaar (13.03.2012 um 22:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#49 |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem preiswerten Stativ. Ich habe bisher das Manfrotto MKC3-P01. Das ist für unterwegs und für den Urlaub schön leicht und handlich um es mal eben an den Rucksack zu schnallen, allerdings ist es auch für viele Bereiche einfach zu instabil und wackelig! Deshalb suche ich jetzt für meine Aufnahmen "vor Ort" was stabileres. An das neue Stativ habe ich 2 Hauptanforderungen: 1. Da ich mich mehr und mehr der Makrofotografie widmen möchte, sollte es beim justieren nicht so stark nachfedern! 2. Für die Panoramaaufnahmen mit der a65 sollte es die Möglichkeit haben, sich horizontal auf einer Ebene führen zu lassen! Gerade wegen Punkt 2 scheidet ein Kugelkopf schon mal aus! Bis jetzt habe ich das Cullmann Magnesit 528 CW30 (3-Wege-Kopf) ins Auge gefasst. Mir scheint es eine gute preisliche Alternative zum 055 mit 3-Wege-Kopf von Manfrotto zu sein. Allerdings ist in den Bewertungen bei Amazon das ein oder andere mal von Brüchen im Magnesium bei dem Cullman zu lesen! Hat jemand mit diesem Stativ Erfahrungen gemacht? Ich bin mittlerweile bei den Amazonbewertungen etwas skeptisch geworden, weil da nicht immer die filigransten Fotografen bewerten. Deshalb würde mich Eure Meinung zu dem Stativ interessieren! http://www.amazon.de/Cullmann-MAGNES...d=DNUI6DXATXKH |
|
|
|
|
|
|