![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Sorry Wolfgang,
es ist und bleibt immer noch ganz einfach. den Preis einer Sache bestimmt Angebot und Nachfrage. Und wenn ein verkäufer seine Linse nur für 99 Euronen verkaufen will, dann ist das doch in Ordnung. Auch wenn er sie zuerst für 50 gekauft hat und das auch noch im Forum bekannt gibt. (zugegebenermaßen aus verkäufersicht nicht ganz clever) Jedoch sich darüber zu echauffieren ist doch nicht o.k. Er will 99 haben, du willst sie nicht zahlen. Punkt. Geschäft nicht zustandegekommen. Du mußt warten bis ein Dummer auftaucht, der so eine Linse zu deinem preis verkauft und er muß warten, bis ein Dummer auftaucht der eine für 99 kaufen will. Es ist doch so einfach. Das hat nix mit unlauter zu tun sondern mit Wirtschaft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
@Badman: HEY!!! Du hast total dreist meinen Smiley geklaut!!
Ich geh SOFORT einen Thread aufmachen, in dem ich dich (natürlich teilanonymisiert) öffentlich total zusammen stauche! (EDIT: wie, das hast du zeitgleich rausgesucht? Das ist lustig. ![]()
![]() |
![]() |
#43 |
|
Mein Popcorn ist aus - ich bin raus.
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
eine Wertvermehrung hat erst dann stattgefunden, wenn der Anbieter das Objektiv zu diesem Preis verkauft hat. Bis dahin ist der Wert gleich null. Ich kann menschlich nachvollziehen, daß Du Dich von manchen Antworten angegriffen fühlst, manche Reaktionen halte ich auch für überzogen. Genauso überzogen wie Deine Entrüstung über einen völlig normalen Vorgang. Der Verkäufer kann den Faktor 10 oder 100 draufschlagen, wenn er meint. Du musst ja nicht kaufen, wenn es Dir es nicht Wert ist. Das sein EK noch zu recherchieren ist, finde ich nicht dreist, sondern zeigt das Vertrauen, das hier im Forum herrscht. Ich kann Dir garantieren, daß Du jeden Tag überteuerten ****** kaufst, der in der Herstellung cent-Beträge kostet und mit dem hundert-oder tausendfachem kalkuliert wird, ohne das Du davon Kenntnis hast. Also, einfach nochmal drüber nachdenken und ein bisschen Luft ablassen, nur so als Ratschlag. Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
ehemaliger Moderator
|
Darum will ich aber auch bitten.
Ein BadMa* muss es schon mindestens sein. Ja, schaut so aus. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Und auch noch vom gleichen Anbieter, habe ich gesehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
Guten Abend,
Leute gibt es ... mannomann. Ich würde gerne mein Haus verkaufen. Hab x Deutschmarks dafür bezahlt. Möchte gerne x Euros dafür- Wer Lust hat bitte PN an mich. Allerdings bitte nur bekennende Marktwirtschaftsbefürworter melden. Ich hab auch mal ein Objektiv gekauft. Preis (Ebay) steht in der Objektivdatenbank. Ein Forumskollege hat das gleiche für die Hälfte erworben. Lieber TO, Du willst doch mein Freund sein. Bitte überweise mir doch den Differenzbetrag! Weil ich Dein Freund bin verzichte ich sogar auf die Zinsen oder einen Inflationsausgleich. Ich habe viele Länder Afrikas bereist. Da zahlen arme Menschen für Dinge bares Geld für Dinge die wir hier wegschmeissen ... Manchmal bin selbst ich fassunglos. LG Theo
![]() |
#47 |
|
Ok, Wolfgang ...
überspitzen wir das mal: Du findest auf einem Flohmarkt eine ... hm ... sagen wir mal "Blaue Mauritius" für 100 Euro. Was machst Du? Dem Verkäufer sagen, dass er damit ausgesorgt hätte? Kaufst Du? Wenn Du kaufst, verkaufst Du sie dann nach einem halben Jahr für 120 Euro? Und das wäre dann fair? Auch fair Dir gegenüber? So durcheinander kann man doch nicht sein, dass man das nicht begreift. Jedes Angebot, dass auf aktuellem Marktniveau ist, ist fair. Punkt. Und ein Verkäufer, der Dir seinen EK nennt und nicht löscht ist nicht unbedingt dumm, sondern steht möglicherweise einfach dazu. Möchtest Du, dass es er es Dir verheimlicht? Fühltest Du Dich dann besser? Dann wäre es einfach Neid auf sein Schnäppchen ... Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Na kommt schon! Irgendjemand hat doch jetzt sicher noch einen Vergleich mit Autos (gebrauchten natürlich) auf Lager...
Als ob es hier um "ehrliche Preise" ginge. Hier hat ein User dem anderen persönlich seine Meinung zeigen wollen, und nachdem dieser nun, statt die nötige Einsicht zu haben, eine andere Ansicht äußerte, wurde die Sache in die Öffentlichkeit getragen. Selbstverständlich haben alle Recht, die hier was geschrieben haben, sogar Wolfgang, aber wen bringt das weiter? Macht mal Pause, Falk. |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Dieser Forenzirkus ist nicht unausweichlich, es sei denn, man lädt selbst dazu ein.
![]() ![]() Zitat:
![]() Das Editieren von Objektivbewertungen wird nämlich nicht angezeigt. ![]() PS. ich habe in der "saure Gurkenzeit" von Minolta (also vor 2004, D7D) so manches Objektiv für'n Appel und'n Ei gekauft, natürlich orientiere ich mich beim Verkauf am derzeitigen Marktpreis und nicht an meinem Einkaufspreis. ![]() Also bekenne ich mich auch als böser Raubtierkapitalist. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Angebot und Nachfrage bestimmen in diesem Forum den Preis (nicht den Wert) eines Objektivs. Sich hinterher als Verkäufer oder als Käufer über einen "forenunüblichen" Preis zu ärgern ist kindisch, einen Verkäufer dann noch an den Pranger zu stellen ist unerhört.
Art |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|