Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Verkauf im Forum aber bitte mit Gewinnmaximierung.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 22:24   #11
BWolf

Themenersteller

Hach was ist das doch vielfältig hier im SUF-Cafè! Da haben wir ja eine schöne Runde im Cafè-Kränzchen, wann kommen den die Weihnachtsplätzchen?

Machen wir doch mal ne Zwischenübersicht.

TO ist über die Preispolitik und die Dummheit eines Verkäufers etwas angefressen. Wird noch bestärkt in der schnöden Antwort auf eine noch höfliche Anfrage.
TO bellt per PN leicht zurück, und erhält dann vorhin noch eine dümmlicher Antwort (ich erspare sie euch).
TO setzt sich ins Cafè und stellt die leicht anonymisierten Tatsachen zur Diskussion.
Moderator greift ein und entfernt wichtige Argumente.
TO schreibt die Argumente wieder mit eigenen Worten ein.

Es beginnt der unausweichliche Forenzirkus. Eine Abfolge von Entsetzen, Neulingsbashing, Zuordnung zu bestimmten Politikrichtungen und Verortung nach Kuba und Nordkorea, Fremdschämen mit Rat zum Abgang, und z.Zt. die Humorschiene ist kräftig im Einsatz.

Dabei ist es doch so einfach. Ich wollte nur ein Objektiv zugegebenermassen günstig hier im Forum erwerben. Ich hätte auch mit echtem Geld bezahlt, nicht nur mit schlauen Beiträgen! Ich kann tatsächlich immer noch nicht die wundersame Wertvermehrung in einem halben Jahr verstehen und auch nicht die "Dreistigkeit" seinen EK in der Datenbank zu belassen.

Aber das ist ja nun hier im Thread nebensächlich. Bin jetzt wirklich mal gespannt was noch so an Argumenten auftaucht und ob der Antwortzähler den von Gerd (gpo) mit der Mediathek noch toppen kann.

Machen wir doch noch einen Aufguss: Was der gpo fürs Licht, bin ich für die Texte. Richtig, das ist sehr vermessen, könnte aber stimmen.

So nun weiter mit Plätzchen und Kaffee.

Forenregeln