SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » was auf die Augen und Ohren>>> Arte TV
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2011, 00:08   #41
gpo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von oglala Beitrag anzeigen

Darum ging es nicht in dem Format. Toscani vermutlich sogar um das Gegenteil. Ich hätte nur eben gerne mehr davon gesehen.
Moin

natürlich ist hier im TV alles verkürzt dargestellt....
im DSLR Forum schrieben schon eine Verschwörunsgtheoretiker

und ja ich gebe dir recht....
damit es Lehrreich ist, müste man "mehr machen"...hat man aber nicht

und ja Workshops können immer nur einen Anreiz geben....
ich denke das viele Berufe wo es gang und gäbe ist...wirds auch gemacht nur>>>

bei Fotografen und all ihren Einstiegsstufen ist(scheint) es deutlich anders zu sein

# das ist man stolz endlich mal einen tausernder der Familienkasse entlockt zu haben
# und weil Opa auch schon knipste udn vaddes schon ne SLR hatte meinen man blabalbal
# und wer ein Smartphone bedient...braucht keine Kamera mehr tönt es aus der Werbung...

du ahnst es, man könnte die Liste beliebig weiterführen
Fotografie ist nicht demokratisch und es reicht auch nicht...nur Talent zu haben
es ist eine Kombination aus viele Bereichen

Kunden oben....
ich erwähnte es, so wie im Arte gezeigt ...findet es JEDEN Tag im deutschen Land statt

und dabei ist es häufig so, das auch wechselnde Personen dazu kommen....
manchmal will der Werbeleiter der Abteilung B dem von Abteilung A eines auswischen...
wehe wenn du als Fotograf dazwischen stehst

oder anders....der Einkäufer meiner Warengruppe war erfolgreich....
natürlich auch weil ich ihm nette Bilder gemacht hatte, sonst hätte ja es auch keinen Umsatz gegeben

aber je höher er auf Wolke 7 saß, desto mehr zensierte er meine Bilder bei der Abgabe

und ich hatte den Verdacht, das er sich dadurch profilieren wollte, sprach dann mit seine Sekretärin an ....
die sagte nur " es ist noch vor 11.00 Uhr" ich wieso, was hat die kritik mit 11.00 zu tun
sie....er hat noch kein Morgenbrötchen und keinen Kaffee

ab sofort erschien ich immer kurz vor 12.00( weil um 13.00 Mittag war) und siehe da....
man wollte sich die knappe Mittagspause nicht versauen....
also wurde die Bilder durchgehechelt...und waren OK

also da läuft einiges und es werden echte Grabenkriege geführt, Abteilungen gegeneinder ausgespielt, geblockt usw....

und sicher ist....wer das als Fotograf/Dienstleister nicht schnallt, kann gleich einpacken
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2011, 12:47   #42
Shooty

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
also da läuft einiges und es werden echte Grabenkriege geführt, Abteilungen gegeneinder ausgespielt, geblockt usw....

und sicher ist....wer das als Fotograf/Dienstleister nicht schnallt, kann gleich einpacken
Du erwähnst es ja schon im Nebensatz ... Dienstleiter .... aber ich würd sagen das gillt doch in so ziemlich jeder Ansammlung von Menschen und an fast jedem Arbeitsplatz.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 13:09   #43
oglala

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
ab sofort erschien ich immer kurz vor 12.00( weil um 13.00 Mittag war) und siehe da....
man wollte sich die knappe Mittagspause nicht versauen....
also wurde die Bilder durchgehechelt...und waren OK
Der war gut . Gefällt mir.

Ich gebe Dir recht: Genau um das Profitum mit all seinen "Problemchen" ging es - und eben um Toscani, der sich als Künstler definiert. Dazu empfehle ich übrigens "Bilderwut" (lief schon, auch ARTE), der Mann ist schon eine Show auf zwei Beinen...
Alt 05.12.2011, 18:59   #44
Ellersiek

Zwischenzeitlich war die Serie nicht mehr auf dem Medienserver, aber jetzt ist sie wieder da:
Teil 1

Wer es noch nicht gesehen hat, hat jetzt noch einmal eine Chance (es lohnt sich).

Gruß
Ralf
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » was auf die Augen und Ohren>>> Arte TV

Forenregeln