![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Horst.
Hab's gerade mit meiner A2 getestet. Ich kann definitiv nur 2 RAW-Aufnahmen unmittelbar hintereinander machen. Würde mich jetzt auch interessieren, wieso das bei Euch 3 sind. Ist denn die Datenmenge eines RAW-Bildes nicht konstant, egal, welches Motiv man aufnimmt? Und ist die RAW-Datenmenge nicht auch von den Kameraeinstellungen unabhängig? Bei max. Auflösung und fine konnte ich eben 7 (!) Aufnahmen unmittelbar hintereinander schiessen, dann, nach ca. 5s Wartezeit wieder 3. In dieser Einstellung sind imo auch für schnelle Sportfotografie keine Einschränkungen vorhanden. Ach ja, ich habe die Testbilder mit der Transcend-CF gemacht.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hi Peter,
meine Vermutung ist, dass Deine CF zu langsam ist. Meine A2 + Lexar Prof 80x macht 3x RAW nacheinander, wobei nach der ersten Raw der Schreibvorgang beginnt. Ich vermute, dass bei dir nach dem 2. Raw noch nicht genug freigespeichert wurde. In extrafine habe ich gerade 24 Fotos in 30sec machen können - praktisch ohne warten, wobei ich dann aufgehört habe und nicht die Cam (Focus manuell+M-Modus). Es wäre auch noch weitergegengen, ich nehme an das Speichern ging mind. genauso schnell wie die jpeg-Erzeugung.
![]() |
#44 |
|
Hi hosand.
Komisch, gerade hab ich nochmal getestet, und konnte plötzlich 4 RAW-Bilder in Serie machen ![]() Die Dateigröße hängt also doch vom Motiv ab. Kannst Du mal ausrechnen, welche Transferrate die Lexar 80x in Deiner A2 erreicht? Würde mich interessieren, wo ich doch erst den Test mit meiner neuen Transcend 45x gemacht habe. Siehe hier: zum Test edit Mal sehen, wie lange ich für 24 Bilder in extrafein brauche, probier ich gleich mal aus. Mann, können wir eigentlich noch Fotografieren, einfach normal fotografieren ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Ich habe allerdings die Vorschau eingeschaltet. Das könnte dazu führen, dass der Speicher für das Vorschaubild manchmal etwas mehr Speicher benötigt oder die Speicherverwaltung aus dem Tritt kommt.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
Schalte die Kamera doch mal auf Serienbild High. Dann müssten mit einem Druck auf den Auslöser drei Aufnahmen ausgelöst werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Erleuchter
|
Hallo Horst,
ich habe jetzt fast 1/2 Stunde getestet, es waren immer 3 Bilder bei mir |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
3xRAW (34,7MB) LED an =>aus Lexar Prof 80x 512MB 28sec => 1,24MByte/s Lexar Prof 40x 512MB 30sec => 1,16MByte/s Sandisk Ultra II 512MB 36sec => 0,96MByte/s
![]() |
![]() |
#50 |
|
Also, ich habe im Handbuch keinen Hinweis darauf gefunden, dass es eine feste Anzahl von zwischengespeicherten RAW-Bildern im o.g. Zusammenhang gibt. Bei mir sind es nach wie vor zwei oder drei Bilder, in Abhängigkeit von Motiv und Speicherkarte und AF-Modus und Seitenverhältnis.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|