Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lohnt die Investition? ->Minolta 85mm 1,4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 21:54   #1
Cecily

Lohnt die Investition? ->Minolta 85mm 1,4

Hey Leute,

ich brauch mal wieder euren Rat.
Folgende Situation:

Ich besitze ein Minolta 50mm 1.7. So weit, so gut. Eigentlich bin ich auch ganz zufrieden damit, wobei ich aber auch das Gefühl habe, dass ich die Möglichkeiten dieser Linse aufgrund meiner technischen Unfähigkeiten (jaja, ich steh dazu ) nicht mal richtig ausreizen kann.

Nu bin ich aber irgendwie auf das Minolta 85mm 1.4 gestoßen und war von den Beispielbildern, die man so findet, wirklich fasziniert und das Objektiv entwickelte sich zu einem "Will-haben"-Objekt. Nach kritischem Betrachten meiner eigenen Gedanken überlege ich nun aber, ob diese Investition für mich überhaupt sinnvoll ist. Ist die Qualität der Bilder des 85er wirklich so viel besser als die des 50er? Oder nimmt sich das nicht so viel und ich bin einfach nur zu doof, mein 50er richtig zu nutzen?

Nutzen würd ich das 85mm am liebsten für Portraits. Knackpunkt ist bei mir der Preis, da dieser eben höher ist als mein Azubimonatsgehalt.
Cecily ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln