Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lohnt die Investition? ->Minolta 85mm 1,4
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 23:47   #41
cadim

Bei 2,5 m Abstand fast 6 cm - ist gar nicht so schlecht

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Seine wirkliche Stärke spielt das 85mm wirklich erst am Vollformat aus. Allgemein ist es aber so, dass es ein sehr spezielles Objektiv ist, das häufig nur bei Portrait und Studio zum Einsatz kommt.

Es ist ohne Zweifel eines der besten Objektive, die Minolta je gebaut hat. Aber halt auch sehr speziell.

Du sprichst zum Beispiel die Tiefen schärfe an. Weißt du, wie groß die Tiefenschärfe bei Blende 1,4 ist? Falls nicht schau mal hier

Das Tamron ist im Fokus klar langsamer, mit dem Limiter kannst du etwas beschleunigen. Ob du mit dem 85mm an der A230 glücklich wirst, kannst nur du entscheiden. Ich habe meines seinerzeit wegen Nichtgebrauch verkauft. Aber mein Makro gäbe ich nie her.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Lohnt die Investition? ->Minolta 85mm 1,4

Forenregeln