![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Die Fragestellung ist ungefähr so sinnvoll wie folgende:
"Ich wurde angeschrieben, daß bei meinem Fahrzeugtyp unter bestimmten Bedingungen, verursacht durch Korrosion, die Bremsen versagen können. Bei einem Unfall auf der A3 fiel auf daß dies ein Serienproblem ist daher wurden die Halter informiert." und jetzt kommt jemand und sagt: "Die A3 fahre ich aber nicht. Wer von denen, die denselben Wagentyp fahren hatte denn bereits einmal einen Ausfall der Bremsen und auf welcher Straße? Und auf welchen Straßen fielen die Bremsen bisher nicht aus, ich merke nämlich gar nichts von einem Problem. Außerdem wohne ich in einer sonnenverwöhnten Gegend, da gibt es bestimmt weniger Korrosion." So, und jetzt laßt uns eine Liste aufstellen... Im übrigen kann ich mich an kein Posting erinnern, daß, wie vom TO behauptet: "Nachdem ich immer öfter lesen muss, das die Sigmas generell an SLTs unbrauchbar sind [..]" Das ist keine sachliche Auseinandersetzung. Und bevor bashing-Rufe laut werden: wie einige andere hier besitze ich ebenfalls Sigma Objektive, in der Regel solche, die ein Alleinstellungsmerkmal besitzen oder bei denen die Minolta/Sony Variante nicht in mein Budget paßt oder mir den Preis nicht wert ist. Und natürlich muß jeder selber wissen, wie wichtig ihm Zuverlässigkeit ist. Wer das Problem auf einer Hochzeit erlebt soll sich dann aber bitte woanders ausheulen. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo Fotofans,
eigentlich finde ich es sehr schade, wie hier ein interessantes Thema so sehr zerissen wird, dass der TO, dem man doch wohl eine gutgemeinte Absicht unterstellen kann, vor lauter Frust keine Lust mehr hat weiterzumachen. Habe selber einige Sigmas an meinen beiden A 700'er in Gebrauch und erfreue mich bei zweien über den (für unser System) relativ seltenen Komfort eines stabilisierten Sucherbildes bei der Aufnahme i.V. mit einem (im Vergleich) fast lautlosen HSM-Antrieb, IMHO bei einem perfekten Preis-/Leistungsverhältnis. Die Abbildungsqualität entspricht sicherlich nicht den Primes, keine Frage, dafür muss ich mich aber auch nicht über eine durchschnittliche Testbewertung quer durch alle Gazetten (ja,ja ich weiss, ein altes Problem, duck und wech ![]() So hat mich beim 85'er von Zeiss ein recht heftiger Backfokus leztlich vom Kauf abgehalten, während ich auch bei lichtstarken Sigmas diese Probleme nicht kenne. Aber das Thema reizt mich, zumal ich meinen Verbleib im System nicht zuletzt von der Qualität und Kompatibilität mit der A 77 abhängig machen werde, auf die wir ja nun eine gefühlte Ewigkeit warten mussten bzw. bis zur endgültigen Verfügbarkeit warten müssen. Ansonsten erlaubt mir die Bemerkung, doch etwas toleranter denen gegenüber zu sein, die sich (den heute offensichtlichen) Luxus einer eigenen Meinung erlauben und dies auch noch unverschämterweise kundtun, auch wenn dies anscheinend nicht gerne gesehen bzw. gelesen wird. Aber wenn nicht hier im Forum, wo denn sonst......? Aber so zahlreich scheint mir das Problem mit den Sigmas gar nicht so sein, wenn sich keiner traut, von eigenen Erfahrungen (sofern überhaupt vorhanden) zu berichten. So, jetzt aber Ring frei..........................................und nachdenkliche Grüße an alle |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Möglicherweise könnte es ja eventuell sein, daß ja vielleicht mit viel Goodwill das Hörensagen von gelegentlichem Fehlverhalten ein klitzekleines bischen die Objektivität leiden ließ und daher jeder - auch wenn er gar keine Sigma-Objektive besitzt und daher keine eigene Erfahrungen damit hat - sofort beim geringsten Problem lauthals losunkt "Wußte ich es, Sigma wieder! Wer sonst?", statt einfach zu versuchen, einen Fehler einzukreisen. Und diesen Fehler dann in die Liste einzutragen. Ok, es ist unglücklich gewesen, daß er nicht gleich diese ins Leben gerufene Liste begonnen hatte - aber wenn er weder eine SLT hat noch Probleme mit seinen Sigma-Linsen hat, kann er verständlicherweise auch nichts dazu beisteuern. Just my 2 cents...
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
![]()
Meine Sigma's an meiner alpha 55 sind:
Sigma 17-70/2,8-4,0 DC MACRO OS HSM Sigma 8-16mm F4,5-5,6 DC HSM Gründe des Kaufs waren, das mir zu teure 16-80CZ von Sony und das (was hier jemand schon irgendwo meinte) Alleinstellungsmerkmal des 8-16. Das 17-70 ist mein immerdrauf und ich bin total begeistert. Ich knipse nur *jpg, mit dem anderen wissenschaftlichen Kram hab ich nichts am Hut, ich bearbeite auch keine Bilder nach, die müssen bei mir gut aus der Kamera kommen. In Innenräumen überzeugt mich das 17-70 fast mehr wie draußen. Mit dem 8-16 bin ich noch doll am üben, weil, da muß man die Kamera schon richtig halten. Ich weiß auch nicht was Vignetierungen sind und noch so andere Begriffe die hier so durchs Forum fliegen, die Bilder müssen mir und meiner Familie gefallen, ich muß Spaß dran haben und fertig ist der Lack. Ich bin nur mächtig gespannt ob ich beide auch ebendso gut ihren Dienst an der alpha 77 tun die ich mir kaufen werde, und zwar gleich wenn sie in den Geschäften zu haben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Zusammengefaßt:
- das Problem tritt so selten auf, daß sich hier keine Beschwerden häufen (Ein gutes Zeichen, unabhängig von einer Liste) - als Nutzer hat man bislang m.W. keinen Einfluß auf die Auftretenswahrscheinlichkeit des Problems (seltenere Nutzung von Sigma Objektiven außen vor gelassen) - bekannt ist, daß Sigma als Lösung des Problems das Bajonett durch ein mechanisch modifiziertes Bajonetts ersetzt NICHT bekannt ist eine Beschreibung der URSACHE und welchen Einfluß ein Nutzer auf die Auftrittswahrscheinlichkeit hat. Damit ist man weitgehend dem Zufall ausgeliefert, was bei anderen Objektiven zumindest in diesem Punkt nicht der Fall ist. Somit muß jeder selber wissen, wieviel einem diese Unsicherheit wert ist. Am Ende zählt nur das verpaßte Bild. Wenn das egal ist, wunderbar, um so eher kommt ein nicht angepaßtes (oder gar nicht mehr anpaßbares) Objektiv in Frage. Wenn man Bilder verpaßt, die einem selber oder anderen wichtig sind, kommt man zu einer anderen Bewertung. Von ihrem individuellen Standpunkt aus haben beide Seiten recht. Das macht das Problem aber nicht mehr oder weniger existent. Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Für jemanden, der sich jetzt nicht genau in der Materie auskennt, liest sich das, als ob Sigma-Objektive generell nicht an SLTs funktionieren würden. So, ich hab auch niemanden gezwungen, das er hier mitmacht. Wie sich zeigt, hätten wohl mehrere Leute, die wie ich noch keine SLT, aber doch mehrere Sigmas haben, gerne eine Zusammenfassung über die zu erwartenden Probleme gehabt um sich bei einem evtl Kauf einer SLT vorab zu informieren. Aber was kommt statt dessen? ![]() Danke den Leuten, die mich verstanden bzw. es zumindest versucht haben. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Du hast nicht verstanden wo die Problematik von Sigma liegt oder willst es nicht. Du hast die Antworten die du erhalten hast, nicht wirklich gelesen oder bewusst ignoriert!! Das ist an Hand deiner wiederholten Reaktionen hier deutlich zu erkennen!! Ich finde das von dir ehrlich gesagt unmöglich, wie du dich hier aufführst!! Mich nervt das extrem weil ich mich hier sehr eingebracht habe um dir die Zusammenhänge zu erläutern und du wischst das einfach weg!!
Geändert von aidualk (30.08.2011 um 21:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
Themenersteller
|
Sorry
![]() Das tut mir leid, das ich dich nerve, ganz ganz ehrlich. Das ist aber Dein Problem, nicht meines. Aber hat das jetzt hier was mit dem Thema zu tun, eine Auflistung der Probleme Sigma-SLT zu tun? Hab ich jetzt hier im Thread irgendwo geschrieben, das ich nichts von Problemen lesen will? Nein, genau das Gegenteil ist der Fall, ich will ja eine Sammlung mit Problemfällen aufmachen. Gibt es keine, dann sollte der Thread im Idealfall leer sein. Stattdessen sind es mittlerweile seitenlange mehr oder weniger offensive Angriffe gegen mich, die teils komplett am Thema vorbei gehen. Es tut mir leid, das ich die Hysterie die teils hier gegen Sigma gelebt wird nicht unterstützen kann, da ich vollauf zufrieden bin und das auch ganz gern schreibe, ich bin nun mal jemand, der eine Meinung hat und die auch vertritt. Es ist ja ganz toll von Dir, das du mir versucht hast, die Zusammenhänge zu erklären, aber darum geht es mir doch überhaupt gar nicht. Meine Vorstellung war folgende (Achtung, Beispiel ![]() Kamera | Objektiv | Problem SLT 33 Sigma 17-70 Blendensteuerung Geändert von Tommyknocker (30.08.2011 um 21:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Der T.O. kann das schon ab, er ist sonst auch nicht so zart besaitet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Richtig
![]() Ich kann nur nicht ab, wenn man mir unterstellt ich wäre lernressistent und allgemein sozial nicht so ganz auf der Höhe von Leuten, die sich gar nicht die Mühe machen zu verstehen, was ich denn mit dem Thread bezwecke. Geändert von Tommyknocker (30.08.2011 um 22:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|