![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
![]()
danke für die vielen meinungen und posts!
das mit dem einstellen des 17-50/2.8 auf die brennweite von 35 bei der nächsten party werd ich wirklich mal versuchen, danke das ist ein guter tipp! mir ist natürlich klar, das ein 35f18 einen kompromiss im WW darstellt, aber kompromisse muss man denke ich immer eingehen wenn man eine preisobergrenze hat! ![]() aber ich denke mir alles was über Blende F2.0 ist wäre dann schön langsam auch keine deutliche verbesserung zum 17-50/2.8. OK, FBs sind den Zooms optisch überlegen, das ist mir auch klar, aber ich denke mir wenn ich schon mit einer FB unterwegs bin, dann soll sie auch möglichst lichtstark und universell einsetzbar sein. und da die 35mm am crop in etwa den "normalen" blickwinkel in der "real-world" entspricht denke ich die brennweite wäre damit ziemlich universell. das ich um gut EUR 200 keine magnesium-legierung bei der linse erwarten kann ist mir natürlich auch klar. aber solange das plastik sauber verarbeitet ist und das 35f18 gute, scharfe bilder macht kann ich mit der plastik-optik gut leben denk ich. die 50mm sind für mich wohl wirklich zu lang! ich werd mal die 35mm testen und mich wohl dann entscheiden. danke nochmal für die tipps und hinweise! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|