SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wer Autos mag....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2011, 23:44   #41
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Sabine, dein Witz war geschmacklos und überflüssig. Jetzt zurück zum Thema!
Alt 11.07.2011, 13:42   #42
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von soligarus Beitrag anzeigen
weil ich sie verkleinern mußte, das ist dann ebend so.
Nachschärfen, dann ist das ebend nicht so .

Zitat:
Ich wollte nichts lostreten wegen Macho Karre oder ähnliches
Das haben diese Autos an sich, man kann es nicht verhindern. Ich mag BMW nicht, fahre aber öfter einen. Die Typen, die mich dann ansprechen, haben oft ein Problem. Mit meinem anderen Fahrzeug passiert das nie. So wurde aus einer anfänglichen Befürchtung ein Vorurteil, im Laufe der Zeit aus einem Vorurteil ein Urteil . Der nächste Firmenwagen, wieder BMW, wird eine Nummer größer. Da fangen dann die Verkäufer so richtig an zu erzählen, welche Ausstattung den Nachbarn beeindrucke. Mit einem kurzen, knackigen "So ein Schwachsinn!" kriege ich diese Verkäufer dann ganz schnell zur Vollbremsung. Die gucken dann so blöd wie ein Auto . Wenn er es dann immer noch nicht kapiert fange ich an, ihn zu quälen: "Was ist der Aufpreis für eine Drosselung des Motors bei 160?", oder "Diese bequemen, dicken Reifen sind doch Bestandtteil des Komfortpakets?", usw., bis er sich ergibt und ganz brav das aufschreibt, was ich ihm sage...

Zitat:
Ich habe mich gefreut das der Besitzer nichts dagegen hatte weil solche Autos ja weit östlich sehr beliebt sind.
Die Daten des Besitzers sind in einschlägigen Kreisen schneller bekannt, als Du meinst. Wenn sein Wagen dann nicht geklaut wird, hat er sich verkauft .

P.S.: Was aber wirklich sehr viel Spass macht und wirklich nur mit einem BMW gut geht: Einen Mercedes vorlassen! Wenn dann noch, wie oft, ein "Dankeschön"-Zeichen kommt, weiss man: DAS kommt von Herzen und ist ehrlich gemeint.

Geändert von Dimagier_Horst (11.07.2011 um 13:57 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 13:58   #43
dey

Zitat:
Der Hinweis auf den Nissan war gut, wow - hab ich aber Nachholebedarf - Hut ab vor den Fotos.
Hi,
schau dir die komplette Galerie RUbrik Autos & Zweiräder an. Da findest du genug Positives wie Negatives, um zu lernen.
Denn, ob du Iso300 kopieren kannst ohne sein Equipment (Licht) bzw. die Möglichkeit ein Fahrzeug vor den richtigen Hintergrund zu platzieren ist nicht sicher.

bydey

Nur, um mal wieder zum Thema zurückzukehren.
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 14:38   #44
Dana

Zitat:
Edit 09.07.:
Nach studieren der Beiträge habe ich die Fotos jetzt in der Galerie hochgeladen, ich habe jedoch den Eindruck das diese an Schärfe verloren haben, weil ich sie verkleinern mußte, das ist dann ebend so. Ich wollte nichts lostreten wegen Macho Karre oder ähnliches, da mag jeder zu stehen wie er möchte. Der Hinweis auf den Nissan war gut, wow - hab ich aber Nachholebedarf - Hut ab vor den Fotos. Aber hier bei dem X6 war das Auto gerade da, ich fand es beeindruckend und mußte einfach meine alpha "ziehen". Ich habe mich gefreut das der Besitzer nichts dagegen hatte weil solche Autos ja weit östlich sehr beliebt sind.
Ich habe diesen Teil des Zitats mal absichtlich so lang gelassen.

Ich finde es total klasse, wie du auf diese ganzen Ausuferungen von uns () reagiert hast. Muss ich mal sagen. Du warst nicht beleidigt, du hast es nicht auf dich persönlich bezogen, du hast die Kritik, die drin steckte, umgesetzt (Bilder richtig hochgeladen) und bist friedlich geblieben.

Finde ich suuuper!

Was du brauchst, ist ein Bearbeitungsprogramm. Es gibt sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige im Net. Damit kannst du dann mit den Software-"Werkzeugen" das Bild sowohl verkleinern als auch schärfen. Beim Verkleinern ist Nachschärfen meist notwendig, weil diese Größenveränderungen immer auch das Vermatschen zur Folge haben. Ist einfach so. Für das Web muss man Bilder ganz anders vorbereiten wie für den Print.
Alt 11.07.2011, 14:43   #45
jameek

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich finde es total klasse, wie du auf diese ganzen Ausuferungen von uns () reagiert hast. Muss ich mal sagen. Du warst nicht beleidigt, du hast es nicht auf dich persönlich bezogen, du hast die Kritik, die drin steckte, umgesetzt (Bilder richtig hochgeladen) und bist friedlich geblieben.

Finde ich suuuper!
Da kann ich mich nur anschließen!!!
Hatte ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich ja auch über das Auto gelästert habe und den weiteren Threadverlauf auch kritisch gesehen habe.
Deine Reaktion spricht aber für Dich! Kompliment, weiß nicht ob ich so ruhig hätte bleiben können

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wer Autos mag....

Forenregeln