![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Auf einem Touchdisplay wird der Glasschutz wohl nicht funktionieren. Da bleibt nur die Folie.
Ansonst ist der Glasdisplayschutz das Beste, was ich diesbezüglich kenne. Ich hatte ihn bisher auf allen meinen Kameras und bekäme nie mehr was anderes. Spiegeln tut er nicht mehr, als das originale Display. Dafür ist der Schutz vor Schlag, Kratzern und Nasenfett hervorragend und die Reinigung so was von unkompliziert. Als ich mir das Teil mit Schlammspritzern versaut hatte, spucke drauf und mit Tempo abgewischt - fertig. Besser geht doch nicht. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ich finde auch dass man seine Rechte und die Garantie einfordern soll, jedoch bei einem Display weiss mann ja dass es recht empfindlich ist, das gleiche ist bei Handys und Brillen genauso. Sauber reinigen und ein GGS daraufkleben und du hast Ruhe.
Gruss Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hi Zusammen,
hole den Thread mal nach oben. kann ich das Glas auch über ein bereits verkratzes Disaly kleben/clippen, um damit die Qualität zu erhöhen? Also werden so Kratzer kaschiert, oder muss ich dann die Folie vom Originaldisplay ablösen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Hallo,
auch wenn der Thread schon einige Jahre alt ist, leidet meine Nex-5 seit einigen Wochen an der Beschädigung der Antireflexionsbeschichtung. Ich habe die Kamera jeden Tag dabei und bis vor kurzem ist nichts gewesen. Jetzt kann man so gut wie nichts mehr erkennen. Was kann man tun? Einschicken? Lohnt die Reparatur noch? Selbst reparieren? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
bei meiner damaligen NEX5N hatte ich auch eine Beschädigung der Antireflexionsbeschichtung obwohl die Garantiezeit abgelaufen war wurde das Display von Geissler kostenlos repariert. Gruss aus DK |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich weis nicht ob es nachträglich was bringt der Glasschutz, aber mir hat es, muß wohl gestern passiert sein, das Display einer Kamera zum zweiten mal gerettet. Einmal vor Jahren an der a900, und jetzt an der a7RM2, oben links einen Abplatzer und ein Riss in der Scheibe, werde ich nach dem Urlaub dann wohl wechseln müssen.
![]() |
#47 | |
|
Zitat:
nachdem ich mich über einen Displaytausch informiert habe und dieser sich als zu teuer herausgestellt hat, habe ich mich zu einer radikaleren Variante entschieden. Ich habe ganz vorsichtig das Display mit Reinigungsbenzin abgewischt und so nach und nach die Beschädigte Besichtigung gelöst Danach einfach eine günstige antireflexionsschutzfolie drauf geklebt und schon ist die Nex wieder fit. Endlich wieder glücklich mit der kleinen immerdabei Kamera |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|