![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Und mit Hintergrund meinte ich in dem Fall das Wasser, das beim 2ten Bild dann scharf ist: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() Exif über das Objektiv sind nicht korrekt: es war das alte Sigma 400/5,6
Viele Grüße, Andi Geändert von surfag (21.04.2011 um 08:21 Uhr) Grund: Bilder als Serie verlinkt |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Grüße, Jörg |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
![]()
Bahh einiges gelesen keine wirkliche antwort...
selbe Frage für A57 und A99 ... kann man das da irgendwo einstellen? habe es gerade einfach mal mit meiner hand an der A57 getestet und leider da schon ausschuss... und scheinbar auch keine auslösepriorität. Was halt bedeutet.. wenn die kamera denkt es ist gerade nicht scharf.. gibt es garkein foto... fatal. |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Welche Frage meinst du? Ob man 'Auslösepriorität' manuell einstellen kann? Bei der A99 selbstverständlich. Ich würde mir nicht von einer Kamera vorschreiben lassen, wann ich das Bild auslösen möchte. (Bei der A57 hab ich keine Ahnung, traue Sony aber zu, dass sie hier die user bevormunden möchten)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]()
Sehr gut, na immerhin etwas das es bei der A99 geht.. ja bei der A57 finde ich dazu nämlich auch nichts....
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
![]()
Soweit ich mich erinnern kann hatte die A55 keine Auslöseprio im Menü, war das von der A700 gewohnt. Die A77 hat den Menüpunkt Auslöseprio.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Die A57 hat dafür keine Option im Menü. Aber wenn ich mich richtig erinnere – Forums-Hörensagen
![]() Mangels A57 kann ich das allerdings jetzt nicht überprüfen.
![]() |
#48 |
|
![]()
Also Sport SCN ändert nichts. Aber der Serienbildmodus ist Auslöse-Orientiert. Allerdings kann man dann natürlich nichts mehr einstellen.. bescheuert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Die A57 hat das gleiche AF Modul wie die A55
Ausloeseprioritaet gibt es nur mit 10/12 Bildern pro Sekunde (bei AF-C fuehrt die Kamera den Fokus nach, aber bestimmt Blende, ISO und Zeit) Keine Moeglichkeit, eine Belichtungszeit zu bestimmen. Bei 8 Bildern pro Sekunde, wenn AF-S eingestellt wird, kommt es zumindest zu keinen Pausen, falls die Kamera vor dem ersten Frame einen Fokus gefunden hat, aber es gibt auch keine Fokusnachfuehrung. Immerhin kann man die Parameter selbst waehlen. Wer mit den Belichtungszeiten des 10/12 fps nicht zufrieden ist, kann den Sportmodus probieren. Auch hier gilt Ausloeseprioritaet. Diese Beschraenkung war neben dem Rauschverhalten ein wesentlicher Grund fuer mich, mir eine A99 zu kaufen. Da stellt man Ausloeseprioritaet ein und Schluss. Voegel im Flug kann man auch mit den kleineren SLTs abbilden http://www.flickr.com/photos/pedroro...3814/lightbox/ Aber der A99 sage ich zB Blende 2.8, Belichtung 1/1000, ISO machst Du und schiess so viel Du kannst, bis der Buffer voll ist oder ich den Finger vom Ausloeser nehme. Das geht mit A33-65 nicht. Auto ISO im M glaube ich auch nicht mit der A77. Oder ich will gar keine grosse Blende, damit der Geier durchgehend scharf ist, aber trotzdem eine kurze Belichtungszeit. Hohe ISO nehme ich in Kauf, was halt auch mit der A99 leichter faellt. http://www.flickr.com/photos/pedroro...3814/lightbox/ Sowas geht nur mit A, S oder M, aber da gibt es mit einer A57 usw. leider keine AF-Nachfuehrung mit Ausloeseprioritaet.
![]() |
#50 |
|
.
Geändert von embe (22.03.2013 um 21:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|