Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösepriorität / Fokuspriorität
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 13:26   #41
surfag

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na ja, vielleicht warste ja auch schon sowieso im unendlich Bereich des Objektives angekommen??
kaum - aber Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hier 2 exemplarisch aus der Serie, die ich noch hab.
Und mit Hintergrund meinte ich in dem Fall das Wasser, das beim 2ten Bild dann scharf ist:

-> Bild in der Galerie
-> Bild in der Galerie

Exif über das Objektiv sind nicht korrekt: es war das alte Sigma 400/5,6

Geändert von surfag (21.04.2011 um 08:21 Uhr) Grund: Bilder als Serie verlinkt
surfag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2011, 13:41   #42
Joshi_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Jetzt mal ehrlich, wie soll denn bei 10 Bildern pro Sekunde auch noch die Zeit hergenommen werden um den AF noch zu bestätigen. Wie soll das denn gehen? In einer Sekunde auch noch 10 mal den AF bestätigen??
Lass mal rechnen: 1/500 Sekunde heisst, ich kann theoretisch 500 Bilder die Sekunde machen. Ich will aber nur 10. Elektrisch kann das gehen.

Zitat:
Zitat von surfag Beitrag anzeigen
kaum - aber Bilder sagen mehr als Worte, deshalb hier 2 exemplarisch aus der Serie, die ich noch hab.
Und mit Hintergrund meinte ich in dem Fall das Wasser,
Daran liegt es wohl, weil die meisten AF-Punkte über dem Wasser liegen.

Grüße, Jörg
Alt 05.03.2013, 18:12   #43
FoVITIS

Alpha SLT 57

Bahh einiges gelesen keine wirkliche antwort...

selbe Frage für A57 und A99 ... kann man das da irgendwo einstellen? habe es gerade einfach mal mit meiner hand an der A57 getestet und leider da schon ausschuss... und scheinbar auch keine auslösepriorität. Was halt bedeutet.. wenn die kamera denkt es ist gerade nicht scharf.. gibt es garkein foto... fatal.
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 21:35   #44
aidualk

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Bahh einiges gelesen keine wirkliche antwort...

selbe Frage für A57 und A99 ... kann man das da irgendwo einstellen?
Welche Frage meinst du? Ob man 'Auslösepriorität' manuell einstellen kann? Bei der A99 selbstverständlich. Ich würde mir nicht von einer Kamera vorschreiben lassen, wann ich das Bild auslösen möchte. (Bei der A57 hab ich keine Ahnung, traue Sony aber zu, dass sie hier die user bevormunden möchten)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 22:03   #45
FoVITIS

Alpha SLT 57

Sehr gut, na immerhin etwas das es bei der A99 geht.. ja bei der A57 finde ich dazu nämlich auch nichts....
Sponsored Links
Alt 05.03.2013, 22:15   #46
hanito

Alpha SLT 77

Soweit ich mich erinnern kann hatte die A55 keine Auslöseprio im Menü, war das von der A700 gewohnt. Die A77 hat den Menüpunkt Auslöseprio.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 01:39   #47
usch

Die A57 hat dafür keine Option im Menü. Aber wenn ich mich richtig erinnere – Forums-Hörensagen – ist die Einstellung an den Aufnahmemodus gekoppelt (z.B. Motivprogramm "Sport" = Auslösepriorität, sonst AF-Priorität).

Mangels A57 kann ich das allerdings jetzt nicht überprüfen.
Alt 06.03.2013, 11:43   #48
FoVITIS

Alpha SLT 57

Also Sport SCN ändert nichts. Aber der Serienbildmodus ist Auslöse-Orientiert. Allerdings kann man dann natürlich nichts mehr einstellen.. bescheuert.
Alt 06.03.2013, 16:47   #49
Pedrostein

Die A57 hat das gleiche AF Modul wie die A55

Ausloeseprioritaet gibt es nur mit

10/12 Bildern pro Sekunde (bei AF-C fuehrt die Kamera den Fokus nach, aber bestimmt Blende, ISO und Zeit) Keine Moeglichkeit, eine Belichtungszeit zu bestimmen.

Bei 8 Bildern pro Sekunde, wenn AF-S eingestellt wird, kommt es zumindest zu keinen Pausen, falls die Kamera vor dem ersten Frame einen Fokus gefunden hat, aber es gibt auch keine Fokusnachfuehrung. Immerhin kann man die Parameter selbst waehlen.

Wer mit den Belichtungszeiten des 10/12 fps nicht zufrieden ist, kann den Sportmodus probieren. Auch hier gilt Ausloeseprioritaet.

Diese Beschraenkung war neben dem Rauschverhalten ein wesentlicher Grund fuer mich, mir eine A99 zu kaufen. Da stellt man Ausloeseprioritaet ein und Schluss.

Voegel im Flug kann man auch mit den kleineren SLTs abbilden http://www.flickr.com/photos/pedroro...3814/lightbox/

Aber der A99 sage ich zB Blende 2.8, Belichtung 1/1000, ISO machst Du und schiess so viel Du kannst, bis der Buffer voll ist oder ich den Finger vom Ausloeser nehme. Das geht mit A33-65 nicht. Auto ISO im M glaube ich auch nicht mit der A77.

Oder ich will gar keine grosse Blende, damit der Geier durchgehend scharf ist, aber trotzdem eine kurze Belichtungszeit. Hohe ISO nehme ich in Kauf, was halt auch mit der A99 leichter faellt. http://www.flickr.com/photos/pedroro...3814/lightbox/ Sowas geht nur mit A, S oder M, aber da gibt es mit einer A57 usw. leider keine AF-Nachfuehrung mit Ausloeseprioritaet.
Alt 21.03.2013, 21:37   #50
embe

.

Geändert von embe (22.03.2013 um 21:05 Uhr)
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Auslösepriorität / Fokuspriorität

Forenregeln