![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Ich fühle mich nicht provoziert!
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Wer sich provozieren lässt...
In der Ruhe liegt die Kraft! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
ich habe mich bisher aus den beiden gesperrten Threads und auch aus diesem bewußt herausgehalten - aber bevor mir der Kragen platzt mische auch ich mich mal ein. Insbesondere Deine letzten Postings lassen MICH vermuten, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Ich bin bezüglich des Umgangstons privat und auch beruflich sicherlich sehr tolerabel, sowohl im geben als auch im nehmen, allerdings geht mir deine Ausdrucksweise und auch deine Argumentationsignoranz mächtig auf den Keks. Nicht nur hier im Forum - ich habe mir gerade auch mal deine Website angesehen ("Sparglühbirnen"). Dass du von einem Mod gekickt wirst halte ich für sehr unwahrscheinlich - allerdings nicht für unmöglich. Wir regeln das hier zunächst anders: Jeder von uns hat hier wohl seinen persönlichen unsichtbaren "User-Ignore-Button" ![]() Du bist nicht der einzige dieser Art. Wenn ich mal meine Forumszeit Revue passieren lasse fallen mir spontan zwei, drei weitere User ein, die ich mit dir zusammen in die gleiche Schublade stecken würde - die sind aber glücklicherweise inzwischen inaktiv. Fazit: Du merkst oder willst meines Erachtens nicht merken worum es im Moment geht und wunderst dich dass von den Mods und anderen Usern deutliche Worte geschrieben werden. Eine Wertung verkneife ich mir jetzt - alle (wohl leider ausser dir) wissen wohl Bescheid. Provokation, Ignoranz und ungehobeltes Benehmen sind in diesem Forum nicht gefragt und wird es auch nicht dauerhaft schaffen das tolle Klima zu beeinträchtigen. Apropos verkneifen: Einen Schluss-Satz verkneife ich mir jetzt auch, trotzdem:
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
wie soll man einen Thread zivilisiert zu Ende bringen und einen Konflikt lösen, wenn jemand nicht in der Lage ist zu erkennen, daß sein Vokabular primitiv und vulgär ist, obwohl er ständig von "A****kriechereien" und ähnlichem spricht? Dieser Umgangston ist hier weder usus, noch ist er erwünscht. Auch solche Postings haben leider eine Aussenwirkung. Gemeinschaften definieren sich nicht nur durch die Integration von Mitgliedern und einem gewissen Verhaltenskodex, sondern sie grenzen sich auch dadurch von anderen Gemeinschaften ab. Dat Ei
![]() |
![]() |
#45 |
|
Diesen Thread habe ich mir nun 2mal durchgelesen.
Es liegt wohl an meiner heutigen Stimmung und den erträglichen Temperaturen, das ich keinerlei Spannung in diesem Thread entdecken kann. Auch das Hotzi durch eine "vulgäre und primitive Ausdrucksweise auffällt", kann ich nicht sagen. Was nicht bedeutet das ich die Ansichten von Hotzi teile. Ebenso wenig wie die bjoern. Auch lege ich keinen gesteigerten Wert auf eine persönliche Anrede, wie z.b. Sunny. Meiner Meinung nach, wird sehr leicht vergessen das dies hier ein Forum im Internet ist. Und nicht Kaffeklatsch bei Oma und Opa. ![]() Wir alle sind nur virtuelle Personen. Erst bei einem realen Treffen kann man sich gegenseitig einigermaßen einschätzen. Z.b.: habe ich Fritzchen zu Beginn nicht "verstanden". Erst nachdem ich ihn persönlich, wenn auch nur kurz, kennengelernt hatte, bin ich in der Lage ihn einzuschätzen. Jetzt ergeben seine Beiträge für mich einen Sinn. Andersrum, wenn man glaubt man würde eine Person ja gut kennen oder einschätzen können, kann es im echten Leben ganz anders sein. Jemand kann mich hier A****loch nennen und trotzdem ein netter Kerl sein. Also immer schön ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Erleuchter
|
Zitat:
wie kommst Du auf diese Idee? Hotzi hat sich über die fehlene Anrede bei mindestens 1 Mod beschwert, darauf habe ich ihn hingewiesen, dass er es auch nicht tut. Mir persönlich ist es egal, ich poste ja auch nicht immer eine Anrede |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich haue im täglichen Leben auch manchmal solch "Korken" raus. Da sieht aber jeder, wie lieb ich dabei gucke!!
![]() In Foren jedoch hat mich solch Ton doch letztendlich immer abgeschreckt.
![]() |
#48 |
ehemaliger Moderator
|
Ich denke, es geht hier nicht nur um die Ausdrucksweise und den agressiven Ton.
Jedem kann in der Hitze des Gefechtes mal ein Wort rausrutschen, welches vielleicht nicht so angebracht ist. Dann wird er von den Usern oder Mods richtigerweise darauf aufmerksam gemacht. Wenn das dann eingesehen wird (oder auch nicht, man sich dann aber an die hier herrschenden Regeln erinnert), gibt's überhaupt keine Probleme und gut ist. Hier scheint aber jedesmal noch einer draufgesetzt zu werden und da kann ich verstehen, daß dies dann als bewusste Provokation empfunden wird.
![]() |
#49 |
|
Richtig! Das kennen wir schon vom Wettrüsten
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Auch wenn das nun wieder als Provokation ausgelegt wird: Wenn man schon Moralapostel sein will, dann sollte man auch gerecht sein. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|