![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
hier habe ich im Forum Zubehör schon mal was dazu geschrieben: Klick! Eine Zugbelastung von 15 kg reicht mir vollkommen. Ich bin schon Kilometer mit der 850 und dem 70-400 an der PL-200 hängend gelaufen und da ist noch nix passiert. In meinen Augen vollkommen unbedenklich. Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Ohjee
Hey Kerstin,
das ist ja doof. Gut wiederrum ist, das Deine Nikon wohl nichts abbekommen hat. Beruhigt mich ja auch schon wieder irgendwie ![]() Kannst Du mal Bilder einstellen von dem Gewinde der Kamera und dem Fastener? Welchen nutzt Du den R2 oder den R3? Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der R-Strap mich seit dem "Launch" begleitet. Ursprünglich noch mit den Karabinerhaken wie sie im Videoclip "weiter oben bzw. vorne" gezeigt wird haben mir die Jungs von R-Strap auf Anfrage damals die neuere Version zukommen lassen. Kostenlos. Bisher musste ich immer Kraft anwenden um den Fastener zu lösen, anders ausgedrückt auch mit den schwereren D3/70-200-Variante verhielt sich der bisher ohne Beanstandungen - absolut sicher. Es gab mal das Gerücht, das beim Fastener R2 - also das was SunSniper aktuell noch nutzt - bei ganz schweren Gläsern "aufgibt" und sich der Draht aus dem Knopf löst. (Sturzgefahr) Das mit den Jungs von R-Strap diskutiert kam dann auch der Fastener R3. Heißt, für Kombis bis zum 24-70reicht der R2 locker - für die schwereren nimmt man halt den R3. Wobei - der wird sowieso nur noch mit den neuen Gurten ausgeliefert. Den R5 und den Double-R nutze ich nach wie vor mit sehr gutem Gefühl. Bin auf Deine Bilder gespannt. Liebe Grüße. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Verstehe ich das richtig, Schwachpunkt ist nicht die Schraube die Im Stativgewinde steckt sondern das Gurt kann sich aus der Schraube via dem Karabinerharken aus harken? Ich habe ja das Snipergurt Pro Steel, also kein Karabiner harken, ich hatte/habe ja gewisse bedenken wegen des Schraubgewindes, aber anders gehts ja nunmal nicht (ohne Zerstörungen an der Kamera).
Warum ist der Thread eigentlich nicht bei Zubehör? |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Also bei meinem Sunsniper steel hatte sich die Schraube an der Kamera auch schon aufgedreht hatte Glück es noch rechtzeitig zu bemerken fast wäre mir die 700 er mit dem 70-400 auch auf den Boden geknallt!
Kann Kerstin nur zustimmen die Verschraubung öfters zu Kontrollieren.!
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
Nee, der weiß auch nicht alles!
![]()
![]() |
#47 |
|
![]() |
#48 |
Moderator
|
Weil keiner zu 100% bestätigen kann, warum sich der R-Strap-Gurt gelöst hat und solange es ein Einzelfall ist, dann bleibt der Thread im Cafe.
![]() |
#49 |
Gesperrt
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
Dann ist das so, weil ICH das so wollte
![]() Und weil ich TO bin darf ich das. Weil es nämlich eigentlich darum ging, euch die Geschichte zu erzählen, wie es war, als meine D700 fliegen lernen musste. Und weil sich die Diskussion um den R-Strap erst so richtig danach ergab ist das wohl so richtig. Das war also so eine Art Stammtischtalk und somit gehört es eigentlich in die Rubrik "Usertreffen" ... ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|