![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
R-Strap: Kamera löst sich
Montag ist es nun "endlich" passiert - meine Kamera hat sich selbstständig vom Sun Sniper gelöst und aus ca. 50-80 cm Höhe das Fliegen im freien Fall geübt. Aufgekommen auf einem Holzboden hat sie scheinbar überhaupt nichts abbekommen, auch nicht mein nagelneues Nikon 35 1.4
![]() ![]() ![]() Es ist schon einige Male FAST passiert. Entweder löst sich selbstständig die Festtellscheibe am Karabinerhaken oder die Verschraubung an der Kamera selbst. Bitte achtet ganz genau auf diese Schwachstellen. Ich hab das am WE mehrmals getan, offenbar aber immer noch einmal zu wenig. Muss ich die Kamera zum Service bringen, auch wenn alles i.O. zu sein scheint?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Au weia
![]() Danke für deine Vorwarnung. Ich war erst gestern mit meiner Alpha 850 und angeflanschtem Sony 70-200/2,8 auf einem Karnevalsumzug unterwegs, die Verschraubung meines Sun Sniper hat gehalten. Ich hatte mir zwar auch vorgenommen die Befestigungen zu überprüfen aber dann doch nicht mehr daran gedacht, ich hoffe beim nächsten mal denke ich daran. Ganz vorsichtige würden ihre Kamera sicher vom Service auf Herz und Nieren überprüfen lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich renne nun schon eine ganze Weile mit dem SunSniper an der Kamera durch die Gegend. Die Schraube per Hand festgezogen, ebenso die Karabiner-Sicherung, habe ich wg. der Gummischeibe erheblichen Aufwand, das wieder zu lösen.
Weil ich überzeugt bin, daß sich da nichts löst von allein, habe ich volles Vertrauen in dieses geniale Teil. ![]() Gruß: Joachim
![]() |
#4 |
|
Ich habe auch sschon einige Einsätze damit hinter mir ... auch mit dem 70-200/2.8.
Ich habe allerdings den neuen mit Kugellager (ohne Karabiner). Ich habe immer Mühe, die Schraube wieder zu lösen ... so fest sitzt diese. Es wäre der Horror für mich, wenn das Ding hinkrachen würde.... Du Arme !!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ich glaube nicht gerade an das Pech des Einzelnen. Wenn es so wäre, bin ich sofort bereit, mir einen neuen zu kaufen. Mein Vertrauen ist ein wenig dahin. Vertrauen ist gut. Kontrolle schadet aber auch nicht :o)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ist der SunSniper bei dir permanent an der Kamera?
Ich entferne den Gurt nach jeden Einsatz, da ich die Kamera sonst nicht im Rucksack verstauen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
![]()
Habe auch seit kurzem Einen (War Tester von SunBounce), habe ihn allerdings noch nicht soviel benutzt und werde aber jetzt darauf achten - Danke Kerstin für den Hinweis
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ja, ist er.
Werde ihn wohl jetzt erstmal austauschen. Habe ja 2 Gurte an ehemals 2 Kameras, da Gurt 2 aber mit der Kamera den Eigentümer gewechselt hat haben wir am WE einen neuen von cdan erworben. Werden den jetzt anbringen. Mir ist schon mehrfach die Kamera einfach so abgegangen. Aber immer Glück gehabt.
![]() |
#9 |
|
Und ich habe mir gerade einen Sun Sniper gekauft, in der Erwartung, daß genau das damit unmöglich ist, nachdem mir kürzlich eine Kamera mit unguten Folgen von der Schulter gerutscht ist.
![]() Eigentlich hatte ich bisher den Eindruck, daß die Schraube sich gar nicht lösen kann, scheint ja wohl doch zu gehen. Karabiner hat mein Gurt (DPH) nicht. Kerstin, ich drücke Dir die Daumen, daß Kamera und Objektiv wirklich heil geblieben sind. Rainer
![]() |
#10 |
Moderator
|
Also man (Frau) sollte die Schraube richtig festziehen
![]() Ich benutze einen Sniper schon über ein halbes Jahr und hatte noch nie Probleme damit. Auch beim Dauereinsatz eines ganzen Tages mit dem 70-400 und A700 mit BG hat sich nichts gelöst. War die ganze Zeit Bombenfest. Kerstin, auch ich drücke Dir die Daumen, dass wirklich alle Teile heil geblieben sind.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|