![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Das, was hier als Reflexe erscheint, wäre dann Schatten.
Und das passt zur beschriebenen Beblitzung von hinten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Absolut faszinierend deine Aufnahmen. Ich hatte eine Zeit lang auch mit dem Gedanken gespielt derartige Aufnahmen zu machen bin aber an meinem technischen "Nicht" Verständnis gescheitert. Ich schätze mal du hast die meisten Apparate zum Tropfen fotografieren selber gebaut? Dazu gehört ja schon fast ein Abschluss in Physik
![]() Hut ab vor dieser Leistung.
![]() |
#483 |
|
Hi Markus, das ist ja mal wieder total verrrückt was du hier zeigst!!!! Ich glaube dir gehen die Ideen nie aus, Beleuchtungstechnisch ist das ja wohl absolut perfekt! Die Formen sind irre
![]() ![]() Grüße Mirco
![]() |
#484 |
|
Das sehe ich nicht so. Der Hintergrund ist rein schwarz (0,0,0), das bekommt man so nicht fotografiert. Ich denke, es ist per EBV freigestellt, und die Farben des Motivs entsprechen weitgehend dem Original.
Super Ideen, wieder mal faszinierende Bilder! ![]()
![]() |
#485 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
Themenersteller
|
Die Idee mit dem Invertieren finde ich ganz gut. Habe auch schon mal ein Bild damit erstellt. Geplant ist auch der gezielte Einsatz von invertierten Bildern. Doch hier muss ich das Licht anders einsetzten und die Farben gleich so wählen, das sie nach dem Invertieren nach meinen Vorstellungen sind, aber das ist ein anderes Thema.
Zur Diskussion des Bildes "Poison Ivy" habe ich euch ein OoC angehängt. Normalerweise zeige ich keine Kamerarohdaten, doch hier mache ich mal eine Ausnahme ![]() Das RAW habe ich in Lightroom entwickelt und zum verkleinern in Photoshop geladen. Wenn ich mit schwarzen Hintergrund Fotografiere, benutzte ich Molton hinter dem Objekt und Beleuchte dann natürlich nicht mehr von hinten. Bzw. setzte ich da ein Kantenlicht von hinten ein. Aber das trägt ganz wenig in der Beleuchtung bei. Wie man sieht habe ich eigentlich nur die Tonwerte und Kontraste angezogen, um die vorhandenen Informationen im Bild zu steigern, das trägt zur Brillianz der Bilder bei. Störende Spritzer sind natürlich auch entfernt worden. ![]() → Bild in der Galerie Geändert von DarkLegion (01.12.2014 um 15:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
|
Moin
wer solche Arbeiten abliefert...der braucht sich nicht rechtfertigen ![]() ![]() ![]() natürlich habe ich sie alle gesehen....und mir fehlen die Worte ![]() die sind saugeil geworden...alle ![]() ![]() ![]() für Nachmacher ein paar Erklärungen...ist OK Geheimnisse aber, würde ich für mich behalten, das wäre legitim ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
Interessant sind ja echt deine Anfänge:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/22814624 Witzigerweise hatte ich deine Bilder eine Zeit lang auf der FC verfolgt, aber irgendwie wieder darauf vergessen. Danke dass du auch hier aktiv bist ![]() Der kleine Aufbau vom Anfang wird mittlerweile wohl einem ganzen Tropfen/Technik Raum gewichen sein ![]()
![]() |
#489 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen!
hiermit will euch einige neue Arbeiten von mir präsentieren. Alles Bilder sind mit einem UV Blitz entstanden. Hierfür habe ich mir zuerst einen meiner Vivitar 285 umgebaut. Doch die Lichtleistung ist einfach zu schwach gewesen. Also im Internet recherchiert und herausgefunden, dass die alten Metz CT 45 1 auch zum Umbau als UV Blitz geeignet sind. Kurzerhand habe ich mir einen besorgt. Beim Metz war der Umbau etwas aufwendiger, da ich eine Schaltung für die zu hohe Zündspannung zusammenbauen musste und eine Regulierung der Blitzleistung per Stufenschalter. Die Leichtkraft der Fluoreszierenden Farben ist sehr faszinierend. Das wird mich in der nächsten Zeit etwas beschäftigen ![]() Als kleiner Hinweis. Beim arbeiten mit UV Blitze, sollte man immer eine Schutzbrille benutzten. Es schädigt die Augen !! Als nächstes Projekt steht die Lichtfeldphotographie auf dem Plan. In der nächsten Woche bekomme ich ein Testgerät der Lytro Illum zugeschickt. Ich bin schon ganz gespannt was man damit alles anstellen kann. Wenn ich vorzeigbare Ergebnisse habe, werde ich hier auch was zeigen. @Ericflash: Stimmt, mittlerweile sieht es eher wie in einem Testlabor aus ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#490 |
|
Lieber Markus, mir klappt die Kinnlade runter. Mal wieder. Eine grandiose Idee, die Farben sind einfach nur geil, die Formen ebenso. Wahnsinn!
![]() Nummer drei und vier finde ich am heißesten. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|