![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
|
Hatatatat! Was geht denn jetzt wieder ab?!
![]() Was ist Gladbach? Ist es ein Herr Königs? Nein! Ist ein Herr Heynkes? Nein! Ist es eine verfehlte Einkaufspolitik der letzten Jahre? Nein! Ihr seid Gladbach! Euer Jubel und Eure Tränen seid Jahrzehnten! Der tolle Fußball den Ihr uns in den 70ern schenktet! Fohlenelf und so weiter! Mensch! Arsch zusammenkneifen und durch. Kommen auch wieder bessere Tage. Kopf hoch, Rainer Mann, mann, mann. Das ich als Schalker Heute schon den zweiten Gladbacher hier im Forum therapieren muß. Das habt Ihr dcoh gar nicht nötig! ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 |
|
Danke Rainer
![]() Aber es stinkt mir nun mal gewaltig, wenn man nicht das Beste aus seinen Möglichkeiten macht, weil ein Rindvieh nach dem Anderen seine Lieblingsspieler mitbringt und nicht wieder mitnimmt, wenn er nach einem halben Jahr mit schlechten Leistungen wieder gehen muss. So zerrint die Kohle zwischen den Fingern. Von dem Geld hätte man EINEN kaufen können, der wirklich mal die Hütte trifft. Aber da kann Schalke tatsächlich ein Vorbild sein. Ihr habt ja auch den Sonnenkönig Eichberg überlebt und seit nun an der Tabellenspitze. Ob der Assi bei uns mal Aufbauarbeit leistet ?? ![]() ![]() Wenn Königs endlich mal Eier zeigt und seinen Schreibtisch räumt, geht es bestimmt wieder aufwärts und soviel ausser dem Bild seiner Frau steht da bestimmt nicht drauf. Vielleicht noch ne Kaffeetasse vom FC Kölle ![]() ![]() Grüße Frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
|
Also, Frank, ich glaube, Schalke hat schon deutlich größere Probleme als Herrn Eichberg überlebt, man denke nur an den Bundesliga-Skandal in den 70ern.
Aber unsere Borussia hat leider tatsächlich aus den Möglichkeiten der letzten Jahre nichts gemacht, außer sinnlos Geld rauszuwerfen. Vielleicht war die Verlockung doch zu hoch, oder waren es gar die Ansprüche? Ich hoffe, dass die zweite Liga da jetzt heilend wirkt, befürchte aber nächstes Jahr eine ebenfalls enttäuschende Saison (der 1.FC aus der Domstadt läßt grüßen..). Und wenn es dann mal wieder für die erste Liga reicht, werden hoffentlich Entscheidungen mit mehr Augenmaß getroffen..
![]() |
#484 |
Gesperrt
|
Ich kann immer wieder nur Hamburg als Beispiel bringen.
Die Saison 05/06. Mensch war die toll bis auf die letzten paar Spiele. Und dann vergeigen die in den letzten paar Spielen den ganzen Lohn für eine Saison Arbeit. Aber mit dieser Mannschaft das wussten doch alle, spielen die vom HSV wieder ganz vorne mit. -Und dann..... ![]() So ist das im Fussball. Und dem HSV ergeht das nicht zum ersten Mal so. Immer mal wieder eine tolle Saison, und danach wieder das übliche Mittelmaß. Was haben die für Geld in Spieler investiert Jahr für Jahr für Jahr. Und wo hat das hingeführt. So knapp wie schon seit Jahren nicht mehr vor dem Abstieg. Können von Glück reden wenn sie dieses Jahr die Kurve noch kriegen. Keiner versteht wie die so eine Grottensaison hinkriegen konnten? Schalke und Dortmund haben sich beim Unternehmen Bayern schlagen fast überhoben finanziell. Dortmund so schwer das es jetzt auch sportlich eng wird. Stuttgart und Hertha nicht viel anders. Stuttgart mittlerweile schlauer geworden was die Finanzen angeht, aber wie lange halt. Das hatten wir doch alles schon mal in Stuttgart. Und die Vereine die mal oben und mal unten spielen, für die ist es besonders schwer den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen. Ist doch kein Wunder bei den finanziellen Unterschieden zwischen Oberbau und Unterbau. Nürnberg, wann haben die denn das letzte Mal in einem Intern. Fussball gespielt? In den 60er Jahren. Und was haben die danach gemacht? Und was machen die in der Bundesliga wenn die nächste Jahr neben Ligaspielen auch Mittwochs bzw. Donnerstags ran müssen? Also Gladbach ist nur ein Verein von vielen denen es nicht besonders gut geht. Langfristigen Erfolg, siehe Bayern. Oder vielleicht noch Bremen. Aber sonst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#485 | |
|
Zitat:
Ich freu mich jetzt erstmal auf morgen Abend, wenn ich den Club live sehen darf, wie sie gegen Frankfurt gewinnen und evtl. am 26.05. den 4. DFB-Pokal-Titel holen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 |
Gesperrt
|
Okay, hoffen wir mal das Du Recht hast, was die Zukunft des Clubs angeht.
Würde mich freuen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#487 |
|
Und mich erst
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
Nachdem mein Makroworkshop in der VHS ausgefallen ist, werde ich morgen auch das Halbfinale gucken können.
Langsam aber sicher muß ich mir ja einen Verein suchen, dem ich in der 1. Liga die Daumen drücke ... Mit Kluge habt Ihr wirklich einen klugen Spieler eingekauft - ein Meyer-Zögling ... Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#489 |
|
Mit Deiner Sicht der Dinge gehe ich absolut konform. Nur der FC Bayern und Werder Bremen verfügen seit Jahren( oder sind es schon Jahrzehnte?)über ein gesundes Management, das sich durch wirtschaftliches Fachwissen gepaart mit profunder Kenntnis des Fußballmarktes auszeichnet. Vordere Tabellenplätze in quasi jeder Saison sind die logische Folge. Die realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten geht nach meiner Beobachtung den anderen sogenannten Spitzenklubs der Bundesliga in der Regel ab. Das führt dann z.B. zu Skandalen und wirtschaftlichen Abstürzen a la Schalke und Borussia Dortmund.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#490 |
|
Häh? Schalke und wirtschaftlicher Absturz?
![]() Da bist Du wohl alten Ammenmärchen aufgesessen. Schalke hat seit langen Jahren das wirtschaftlich erfolgreichste Managment der Bundesliga was den Zuwachs angeht. Bayern kann als einziger Club mithalten und ist was den finanziellen Wert angeht noch vorne. Es gibt überhaupt nur noch wenige Clubs in Europa die wirtschaftlich erfolgreicher und deswegen einen höheren Vereins-Wert haben als Schalke. Weit hinter Schalke rangieren mittlerweile Topclubs wie Liverpool, AS Rom, Lyon, Newcastle oder Tottenham. Also mal ein bischen informieren und alte (liebgewonnene ?) Vorurteile über Bord werfen. ![]() Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|