![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mit Deiner Sicht der Dinge gehe ich absolut konform. Nur der FC Bayern und Werder Bremen verfügen seit Jahren( oder sind es schon Jahrzehnte?)über ein gesundes Management, das sich durch wirtschaftliches Fachwissen gepaart mit profunder Kenntnis des Fußballmarktes auszeichnet. Vordere Tabellenplätze in quasi jeder Saison sind die logische Folge. Die realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten geht nach meiner Beobachtung den anderen sogenannten Spitzenklubs der Bundesliga in der Regel ab. Das führt dann z.B. zu Skandalen und wirtschaftlichen Abstürzen a la Schalke und Borussia Dortmund.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Häh? Schalke und wirtschaftlicher Absturz?
![]() Da bist Du wohl alten Ammenmärchen aufgesessen. Schalke hat seit langen Jahren das wirtschaftlich erfolgreichste Managment der Bundesliga was den Zuwachs angeht. Bayern kann als einziger Club mithalten und ist was den finanziellen Wert angeht noch vorne. Es gibt überhaupt nur noch wenige Clubs in Europa die wirtschaftlich erfolgreicher und deswegen einen höheren Vereins-Wert haben als Schalke. Weit hinter Schalke rangieren mittlerweile Topclubs wie Liverpool, AS Rom, Lyon, Newcastle oder Tottenham. Also mal ein bischen informieren und alte (liebgewonnene ?) Vorurteile über Bord werfen. ![]() Beste Grüße, Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Conny, darf ich Dich dran erinnern...
FC Schalke = 95. Minute... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Für Deine unsinnige Aussage gibt es Dank klarer Fakten nur zwei Möglichkeiten. Du willst, oder Du kannst es nicht verstehen:
Laut Forbes http://www.forbes.com/home/business/...ccer_land.html hat der Verein einen Wert von ca. 369 Millionen Euro. Und da war noch der Sponsor Veltins angesetzt. Mit dem Traumvertrag (Originalzitat Uli Hoeneß: "Warum bin ich nicht selber auf diese geniale Idee gekommen...") mit Gasprom hat sich der Wert natürlich nochmal eindeutig erhöht. Aber wie heißt es so schön: "Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten". ![]() ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|