Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2018, 07:50   #481
CP995

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...

So ist von den neuen Tamron Objektiven, das SP 10-24 DII, SP 17-50 DII, SP 24-70 G2, SP 70-200 G2, 4/70-210, 100-400, 18-400,... zurzeit nicht für das A-Mount erhältlich...
Was hat DAS mit er neuen Nikon DSLM zu tun?
Mehr OT geht ja wohl nicht
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2018, 09:03   #482
matti62

Themenersteller

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Naja, da sind schon sehr viele "normale" E-mount" User hier - die meisten beteiligen sich nur kaum oder gar nicht an dieser obstrusen Diskussion.
naja, es lohnt sich auch nicht groß. Das Veröffentlichungsdatum ist genannt. Es ist nahe. Das Einzige, was klar scheint, dass der Mount größer ist, die Form sich unterscheidet und "angeblich" es zwei Varianten geben soll, abhängig von der Pixelzahl.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Die Presse lobt die Kamera in den Himmel oder die Kamera geht unter. Die Leute werden sie "in Massen" kaufen und in Besten Tönen loben bis nach einem halben Jahr die ersten kritischen Töne auftauchen...

Dann wird es interessant
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 09:13   #483
nex69

Aktuell kann man nur spekulieren aufgrund der vorliegenden spärlichen Infos. Es wurde da aber auch schon alles gesagt.

Geändert von nex69 (05.08.2018 um 09:15 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 09:15   #484
meshua

*** ALSO BÜDDE MÄDELS: BACK TO TOPIC!!! ***

...oder lagert eure OT Diskussionen in's Cafee aus - Danke!

Das Beste muss nicht immer die Cashcow sein. Ohne konkrete Fakten zur neuen Nikon werden Diskussionen maximal viele Wünsche und Sehnsüchte widerspiegeln

meshua
Alt 05.08.2018, 09:50   #485
MemoryRaider

Ich freu mich auf den 23. Die Kamera wird schon sehr gut werden; mich interessiert dagegen besonders, wie Nikon diesen Spagat zwischen "Alt und Neu" hinbekommt.

Nun hat man also auch bei Nikon zwei Systeme mit einer eigenen Objektiv-Linie. Wie gut werden der oder die Adapter? Gelingt es Nikon besser, die Millionen "alter" Objektiv-Nutzer mitzunehmen? Umgekehrt wird es ja wohl kaum gehen, also dass man die neue Objektiv-Linie an das alte Mount adaptieren kann. Wie wird die Objektiv-Modell-Pflege fürs alte Mount aussehen? Wird man dann auch aufhören, neue Linsen zu entwickeln?

Wird Nikon die Fans von Spiegel-Sucher-Kameras offener informieren, wohin die Reise mit dem F-Anschluss geht? Macht das alte Mount außer dem traditionellen Sucher eigentlich noch Sinn? Es kommen so viele Fragen bei mir auf; weniger nach der Leistung der "Neuen", da traue ich Nikon einfach was Tolles zu, sondern eher das "Drumherum", welchen Kurs sie fahren zwischen den Klippen von "Bewährt und Innovativ".

Geändert von MemoryRaider (05.08.2018 um 09:54 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2018, 10:47   #486
minolta2175

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich freu mich auf den 23.
Gelingt es Nikon besser, die Millionen "alter" Objektiv-Nutzer mitzunehmen?
Ich wünsche Nikon eine SUPER-Kamera und Canon auch.
Sony wollte nicht die Objektive mitnehmen, die wollen die E-Objektive verkaufen, nur so kann Sony Marktführer werden... beim Gewinn.
Alt 05.08.2018, 10:48   #487
goethe

Alpha SLT 99 II

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und ich dachte ich lese was neues über die kommende Nikon. Statt dessen geht es heiß her um A- und E-Mount

Gruß Wolfgang

Es existieren indirekte Zusammenhänge!

Spontan konstruiere ich eine These, welche ich für NICHT unrealistisch halte:
Sollte die angekündigte spiegellose Nikon im Vollformat ein Markterfolg (Volltreffer) werden, ist damit auch die Bestandsgarantie für das Sony A-Mount weiterhin gewährleistet!
Weil die Sony Manager hinter den Geschätskulissen auch ihre Finanzinvestoren überzeugen müssen, ebenso wie Nikon weiterhin zweigleisige Produkte (E- und A- Mount) anzubieten.
Zusätzliche Kapazitäten wären hierzu sicherlich nicht erforderlich, weil beispielsweise aktuelle und neue Produkte aus der Tamron SP-Serie ebenso in A-Mount-Ausführungen produziert werden könnten. Allerdings mit einem deftigen Preisaufschlag!
Ebenso vom spekulierten Erfolg der neuen Nikon könnte als Reaktion die Freigabe der fälligen A77 III erfolgen?
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 11:11   #488
nex69

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Sony wollte nicht die Objektive mitnehmen, die wollen die E-Objektive verkaufen, nur so kann Sony Marktführer werden... beim Gewinn.
Es gibt Adapter dafür. Wenn dir das nicht reicht ist das ja nicht Sonys Problem . Meinst du etwa Canon und Nikon werden das anders machen? Nikon hat ja sogar den Adapter schon ankündigt.
Ja und natürlich will Sony wie alle anderen Firmen auch Gewinn machen. Oder arbeitest du gratis?
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 11:17   #489
goethe

Alpha 900

Zitat:
Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
Ich wünsche Nikon eine SUPER-Kamera und Canon auch.
Letztendlich und ausschließlich geht es bei jeden Hersteller um die Profitmaximierung!
Das elementare Interesse von Verbrauchern an technischen Bestandsschutz ihrer zum großteil hart ersparten Produkte findet keine Beachtung.
Allgemein werden die Produktionszyklen immer kürzer! Ich gehe diesbezüglich davon aus, dass die Marktpräsens vom E-Mount insgesamt viel kürzer sein wird als die des (auslaufenden) A-Mounts.
Gruß Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2018, 11:29   #490
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Es gibt Adapter dafür. Wenn dir das nicht reicht ist das ja nicht Sonys Problem . Meinst du etwa Canon und Nikon werden das anders machen? Nikon hat ja sogar den Adapter schon ankündigt.
Ja und natürlich will Sony wie alle anderen Firmen auch Gewinn machen. Oder arbeitest du gratis?
Bei Nikon glaube ich das ja; sie werden es hoffentlich anders machen. Ich hoffe, die Adapter-Lösung wird besser sein und vor allem auch mal ein update erfahren. Man kann auch Gewinn machen und trotzdem kundenorientiert sein. Die Frage ist, wie es gewichtet wird. Da habe ich bei Nikon ein besseres Gefühl. Sehr spannend, wie sie es machen werden.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln