Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2018, 09:50   #11
MemoryRaider

Ich freu mich auf den 23. Die Kamera wird schon sehr gut werden; mich interessiert dagegen besonders, wie Nikon diesen Spagat zwischen "Alt und Neu" hinbekommt.

Nun hat man also auch bei Nikon zwei Systeme mit einer eigenen Objektiv-Linie. Wie gut werden der oder die Adapter? Gelingt es Nikon besser, die Millionen "alter" Objektiv-Nutzer mitzunehmen? Umgekehrt wird es ja wohl kaum gehen, also dass man die neue Objektiv-Linie an das alte Mount adaptieren kann. Wie wird die Objektiv-Modell-Pflege fürs alte Mount aussehen? Wird man dann auch aufhören, neue Linsen zu entwickeln?

Wird Nikon die Fans von Spiegel-Sucher-Kameras offener informieren, wohin die Reise mit dem F-Anschluss geht? Macht das alte Mount außer dem traditionellen Sucher eigentlich noch Sinn? Es kommen so viele Fragen bei mir auf; weniger nach der Leistung der "Neuen", da traue ich Nikon einfach was Tolles zu, sondern eher das "Drumherum", welchen Kurs sie fahren zwischen den Klippen von "Bewährt und Innovativ".

Geändert von MemoryRaider (05.08.2018 um 09:54 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln