Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2014, 13:19   #481
steve.hatton

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, das wäre endlich alltagstauglicher als die überfrachteten Pixelmonster, die nur bei Löw ISO brillieren können.
Naja..ich denke die Schraube zurückzudrehen wird den wenigsten vermittelbar sein...oder sagen wir es anders: An der Theke nimmt der Kunde dann die CaNiFutsch weil sie 2, 3 MP mehr hat!

Ich glaube auch nicht, dass man die High-ISO-Fähigkeit allein an den MP festmachen kann. Gleiche Generation vorausgesetzt wird das wohl so sein, aber meine A350 mit 14 MP rauschte mehr als die A55 mit 16 MP und diese wiederum mehr als die A77 mit 24 MP - alles APS-C, aber eben immer mindestens eine Entwicklungsstufe dazwischen.

Steve

Geändert von steve.hatton (16.04.2014 um 13:24 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 13:27   #482
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt aber schon etwas...
Wieso?

Finde ich nicht...
Alt 16.04.2014, 13:41   #483
WB-Joe
Moderator

Zitat:
So ein Sport- und High-ISO Modell zu bezahlbaren Preisen fehlt doch schon seit Jahren bei allen Herstellern.
Auch Canon und Nikon haben keinen völlig adäquaten Ersatz für die D300 bzw. die 7D hervorgebracht.

Warum Sony dies jetzt ausgerechnet tun sollte, kann ich mir beim besten Willen und auch mit größtmöglicher Fantasie einfach nicht vorstellen...

Witzig finde ich allerdings dass, nachdem Sony jahrelang in die MP Schiene reingebuttert hat, jetzt plötzlich Stimmen laut werden, die sich davon eine Abkehr wünschen...
Warum Sony das tun sollte?
Siehe dein erster Satz, eben weil es kein anderer Hersteller anbietet.
Die Jagd nach immer höherer Auflösung wird doch bereits mit der D800E und der A7r ad absurdum geführt da es kaum eine Linse auf dem Markt gibt die das auflöst. Erst die Neurechnungen können die Sensoren richtig bedienen, das sieht man doch am besten bei Nikon in der Betriebsanleitung zur D800E.
MPs werden dann sinnlos wenn kaum ein Objektiv das mehr auflöst.

Daher lieber einen höheren Dynamikumfang, höhere Isos, mehr Bilder/s und einen besseren AF.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Alt 16.04.2014, 13:45   #484
turboengine

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich nutze nach Möglichkeit gar nichts, und wenn es unbedingt sein muß LR5.
[...]
Die letzte "Sportkamera" im Semi-Probereich war die D300(s) mit ihrer hohen Bildrate von 8 Bildern/s und niedrigen Auflösung. Etwas in der Art würde ich gerne als Nachfolger der A77 haben wollen.
Zitat:
16-18 würde ich sagen.
Ganz ehrlich ist es mir aber eigentlich egal wenn ich ISO6400 ohne große Qualitätsverluste gebrauchen kann.

Das ist genau das Problem. Wenn man in die Bildbearbeitung (runterskalieren) keine Zeit investieren will, rauscht es eben beim 100% Pixelpeepen.

Am Besten ware es für Bildverarbeitungsmusffel Sony brächte dann folgende Kamera heraus:

A77II SUF mit 2.16MP => perfekt zum direkten hochladen in die SUF Galerie
A77 6MP sind genug Edition => 6MP forever
A77IIS => Juchhuu, 4K Video, da zahl' ich gern das doppelte...
A77II mit 24MP für den Rest...

So wie früher mit den unterschiedlichen Filmen...

Zitat:
Wieso?
Finde ich nicht...
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
Die Mark IV ist doch APS-H?
Alt 16.04.2014, 13:57   #485
wwjdo?

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen

Ich glaube auch nicht, dass man die High-ISO-Fähigkeit allein an den MP festmachen kann. Gleiche Generation vorausgesetzt wird das wohl so sein, aber meine A350 mit 14 MP rauschte mehr als die A55 mit 16 MP und diese wiederum mehr als die A77 mit 24 MP - alles APS-C, aber eben immer mindestens eine Entwicklungsstufe dazwischen.
Die A350 hatte noch einen CCD Sensor.

Die A55 war auf Pixelebene sauberer als die A77 und zeigte m.E. genügend Details für die allermeisten Anwendungen.

Die A580 bildete bisher sensortechnisch den besten Kompromiss - aber Bedienung und Sucher konnten mich dabei nicht zufrieden stellen.
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 14:22   #486
Tikal

Die A77 ist ein Massenprodukt. Für Nischen und Sonderfälle gibts es bei den Vollformate. A7 als allrounder, A7r für hochauflösende Bilder ohne Filter und A7s für hochauflösende Videos und Sport.

R für resolution
S für sport

Das wird Sony sicher nicht in die günstige APS-C stecken. Wer kauft dann noch die A7 Varianten?
Alt 16.04.2014, 14:26   #487
DerJo

All diejenigen die froh sind über die Brennweitenverlängerung durch den APS-C Sensor? ;-)
DerJo ist offline  
Alt 16.04.2014, 14:39   #488
wwjdo?

Zitat:
Warum Sony das tun sollte?
Siehe dein erster Satz, eben weil es kein anderer Hersteller anbietet.

Daher lieber einen höheren Dynamikumfang, höhere Isos, mehr Bilder/s und einen besseren AF.....
Und das nachdem man den Leuten hier jahrelang eingeredet hat, dass mehr MP nur Vorteile haben?

Gut, ich hab das eh nie ernst genommen aber mittlerweile systemseitig immer mehr umverlagert...
Alt 16.04.2014, 14:41   #489
steve.hatton

Zitat:
Die A350 hatte noch einen CCD Sensor.

Die A55 war auf Pixelebene sauberer als die A77 und zeigte m.E. genügend Details für die allermeisten Anwendungen.

Die A580 bildete bisher sensortechnisch den besten Kompromiss - aber Bedienung und Sucher konnten mich dabei nicht zufrieden stellen.
Ich sagte doch es sind Entwicklungen dazwischen - genau das ist mein Argument, um die 24MP-Verteufelung etwas zu entkräften.

Nochmals, der Rückschritt auf 12-16 MP wird am Markt nicht oder nur schwer zu verkaufen sein.

High-ISO-Fähigkeit ist meines Erachtens ein Zusammenspiel mehrerer Komponenten, wobei die Pixeldichte nur ein Faktor ist. Mit weniger Pixel ist es leichter, aber heute noch erwünscht ?

Wie WB-Joe auch schreibt, sind es bei den 36 MP der A7R und der D800 ja wohl eher die Objektive die begrenzen als die Sensortechnologie.

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 16.04.2014, 14:44   #490
Panther

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
A77 6MP sind genug Edition => 6MP forever
genau das kann die jetztige A77 auch schon, da gibts sogar einen Menüpunkt um sie in eine 6MP oder 12 MP Kamera zu modifizieren
Panther ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln