![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#471 |
|
![]() → Bild in der Galerie Hammer!! Das Bild könnte gemalt worden sein. Ich sehe eine Frau unter dem Schirm. Wer sieht sie auch? War sicherlich Zufall, aber wahrscheinlich nicht zu vermeiden, dass sowas mal passiert. Wie wäre es mit einem Workshop für Tropfenfotografie beim nächsten Alpha-Festival? Ich denke, hier kann jeder was lernen. Hut ab vor dieser Perfektion. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#472 |
Themenersteller
|
Hallo Werner,
ich war vor 2 Jahren auf den Sony Alpha Festival und habe einen Workshop über die Tropfenfotografie gegeben. Es war mein erster Workshop vor so vielen Leuten, die Anspannung war groß und im Endeffekt war ich nicht ganz zufrieden mit meiner Arbeit. Es hat zwar alles geklappt was ich zeigen wollte, doch ich bin viel zu hoch eingestiegen. Vorträge etc. mache ich immer frei Schnauze und beim Sony Workshop habe ich quasi vergessen auf die Basics einzugehen. Da habe ich mich zu sehr auf das Gespräch mit Christian festgelegt, worauf es ein Workshop für fortgeschrittene sein sollte. Naja, daraus habe ich gelernt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#473 |
|
Huhu, Markus!
Das sind wieder absolut geniale Bilder! Es ist einfach unglaublich und unbeschreiblich, was dir alles einfällt, um dich selbst noch zu toppen. Diesmal kann ich gar nicht sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Jede Technik ist für sich wundervoll und großartig. Zu meiner Kritik: dass die Position der Form der Technik geschuldet ist, kann ich voll verstehen und auch einsehen, kein Ding! Dass du die Signatur drin lassen musst, ist völlig klar, es ging ja auch eher darum, dass sie das Bild "stört"...aber wenn du so oft kopiert wirst, habe ich auch kein Problem damit, wenn du sie quer über das Bild machst...
![]() |
![]() |
#474 | ||
|
Zitat:
Das hier ist mein Lieblingsbild von den oben gezeigten: Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#475 |
|
Habe gerade auf YouTube diese Highspeed-Aufnahmen einer nichtnewtonschen Flüssigkeit gesehen und musste hieran denken. Die Ähnlichkeiten im Look finde ich erstaunlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#476 |
Themenersteller
|
@EarMaster:
Über nicht newtonsche Flüssigkeit kann man sogar laufen. Gab mal einen Bericht bei Galileo darüber. Interessante Flüssigkeit ![]() Ich will euch mal wieder einige neue Bilder präsentieren. Mittlerweile habe ich die A7R, doch der Umstieg auf VF ist im Makrobereich nicht ganz ohne. Die Fehlende Schärfentiefe macht mir bei den Extrem großen Formen echte Probleme. Wobei ich aber auch Vorher keine Formen erzeugt habe, die 18cm im Durchmesser hatten. Dazu habe ich mir extra ein 180er Makro zugelegt, doch mit dem 100er bekomme ich eine größere Schärfeebene hin. Was mich eigentlich verwundert, da näher ran muß. Doch die Farbwiedergabe vom Sigma gefällt mir fast besser wie vom 100er Minolta. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein kleines Zwischenprojekt mit Luftblasen die im Wasser aufsteigen habe ich auch gestartet. Doch das steckt noch in den Kinderschuhe, hierfür habe ich auch einige Ideen auf die Liste genommen. Mal sehen wann ich das vertiefen werde. Zudem macht es sehr viel Spaß die simplen Bilder einzufangen, ohne technischen Hilfsmittel. Da ich aber bei allem was ich mache, die best mögliche kontrolle habe will, ist auf dem Reißbrett auch schon ein Setup, um auch diese so zu kontrollieren wie ich es haben will. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#477 |
|
Du hast einen Motorradhelm, ein Quasiradioaktivzeichen und ein paar Champignons geblast.
![]() Ist eine tolle Idee, wobei ich immer noch deine WASSERtropfen am meisten mag. Aus dem vierten Bild würde ich mir am liebsten ne Lampe machen lassen.
![]() |
![]() |
#478 | |
|
Zitat:
Dann ggf. noch die Farbsättigung und den Kontrast hochgezogen und nach Gusto einen "Farbstich" dazu. Ziemlich hell geratene Bilder erhalten so eine ganz neue Dynamik.
![]() |
![]() |
#479 |
|
Dazu passen aber die Lichtreflexe nicht.
Invertier' doch das Bild mal... sieht interessant aus - ich glaube aber eher nicht, dass das das "Original" war. Das kam schon mit schwarzem Hintergrund aus der Kamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#480 | |
|
Zitat:
Ich hab es jedenfalls mit ein paar anderen "hellen" Bildern vom ihm probiert und bekam vergleichbare Ergebnisse.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|