Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2012, 18:26   #471
lichtpixler
Gast

Alpha SLT 65 Gruß aus Wien

Hallo zusammen mein Name ist Robert ich komme aus Wien.

Bin von Canon zu Sony gewechselt und hoffe hier ein neues Heim zu finden

Ich freue mich schon hier im Forum tätig zu werden.
Sponsored Links
Alt 05.04.2012, 14:39   #472
Cosma

Zitat:
Zitat von lichtpixler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen mein Name ist Robert ich komme aus Wien.

Bin von Canon zu Sony gewechselt und hoffe hier ein neues Heim zu finden

Ich freue mich schon hier im Forum tätig zu werden.
Hell-O Forumianer!

Dem kann ich mich fast anschließen, außer dass ich -eventuell- einen Wechsel von Canon zu Sony erwäge und nicht Robert heiße

Freut mich, dass es auch ein Sony-Forum mit etlichen interessanten Themen gibt...erleichtert vielleicht meine Entscheidung.
Cosma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 14:42   #473
Dana

Hallo, Robert und Nichtrobert!

Macht es euch hier gemütlich!

@Nichtrobert: Sony ist wirklich eine gute Kameramarke. Ich habe sie damals in die Hand genommen und sie ist "mit mir verschmolzen". Geh in ein Fotogeschäft und nimm mal eine in die Hand. Es ist toll!!
Alt 05.04.2012, 14:45   #474
Cosma

Hi Dana,

ist bestimmt mal ein guter Anfang, Frauen müssen sowieso immer alles mit den Händen anschauen

Liebe Grüße,
Nichtrobert
Cosma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 11:49   #475
Qajal

Oh, hier ist ein Vorstellungsthread ...

*Haare kämm* *gerade hinsetz*

Ich heiße Steffi, komme aus Oberfranken (Coburg) und habe mir vor einigen Wochen den Traum einer Spiegelreflexkamera erfüllen können, nach wochenlanger Recherche und Entscheidungsqualen fiel meine Wahl dann auf die A33, die ich gebraucht mit dem Sigma 18-200 ersteigern konnte.
Und sogleich 'musste' ich zwei Fußballspiele meines Vereins begleiten, es folgte ein sehr wichtiges Lokalderby und für dieses kaufte ich dann - anstelle eines eigentlich geplanten Makroobjektivs - noch das 70-300er Tamron ... Naja, es kommt halt wie's kommt :>

Wie die Meisten fing ich das 'knipsen' schon als Kind an, mehr wars damals aber auch noch nicht. Das Interesse am Einfangen von Momenten und ästhetischen Anblicken flammte wieder auf, als ich als Aupair 2006 nach Griechenland ging. Die Frau der deutschen (Auswanderer)Familie war Fotografin und ich durfte nach getaner Arbeit mit der kleinen Powershot A530 (oder so ähnlich) rumjagen ... Einen Monat danach bestellte ich meine erste eigene Kamera, die Powershot A710 IS. Ich taufte sie auf den Namen Agathe und sie begleitete mich treu und fleißig die kommenden Jahre. Komischerweise ging sie genau wenige Tage, bevor ich die A33 bekam, verloren Wie eine kranke Katze, die ihren Tod kommen fühlt und zum Sterben ein einsames Plätzchen sucht ... Äh, ich schweife ab ...

Ich freue mich jedenfalls, hier zu sein, denn entgegen meinem Talent auf gestalterischer Ebene bin ich technisch irgendwie noch nicht aus der Grundschule gekommen ... und lechze nach Nachhilfeunterricht

Bis dahin,
Steffi alias Qa und Anni-Auguste

(Ja, ich habe den Tick, meinen Kameras Namen zu geben ^.^)
Qajal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2012, 18:16   #476
fhaferkamp
Moderator

Hallo Steffi,

dann heiße ich Dich mal hier herzlich willkommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier, stelle Fragen, wenn Dich etwas umtreibt, nutze die Suchfunktion und finde so ältere Themen, die Dich interessieren.

Viel Spaß mit Deiner Kamera und hier im Forum! Wie heißt denn die neue A33? Qa oder Anni-Auguste

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 18:37   #477
hpike

Willkommen Steffi und viel Spaß hier im Forum.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 19:03   #478
Dana

Zitat:
Zitat von Qajal Beitrag anzeigen

*Haare kämm* *gerade hinsetz*

Einen Monat danach bestellte ich meine erste eigene Kamera, die Powershot A710 IS. Ich taufte sie auf den Namen Agathe
Ich hab dich jetzt schon SEHR lieb.

Willkommen hier bei unserem Haufen, ich denke, da passt du schon gut rein. *g*
Alt 21.04.2012, 19:07   #479
SteffGS
abgemeldet

Grüße aus dem Sauerland

Hallo,

als neues Forumsmitglied möchte ich mich hier kurz vorstellen:

mein Name ist Stefan und ich komme aus dem schönen aber meist verregneten Sauerland.
Die ersten Gehversuche machte ich vor etlichen Jahren mir einer Canon AE 1 und mehreren Objektiven. Die komplette Ausrüstung ist noch vorhanden, wird aber nicht mehr genutzt.
Damals gab´s noch nicht so viele Einstellmöglichkeiten an der Kamera und es war immer spannend, wie die Fotos denn geworden sind Da mußte man noch ein wenig Geduld aufbringen, bis die Fotos entwickelt waren.

Nun bin ich über mehrere Kompakte und Bridge nach langen Überlegungen (Bridge-, System- oder DSLR-Kamera) vor einiger Zeit zur Alpha 55 gelangt.
Diese habe ich zunächst als junge gebrauchte mit einem Sigma 17-70/1:2,8-4 gekauft.

Ich muss sagen, daß die Möglichkeiten, im Gegensatz zu früher, fast unendlich sind und bin sehr zufrieden mit den (anfänglichen) Ergebnissen.

Hier hoffe ich auf evtl. kommende Fragen kompetente Antworten zu bekommen und ggf. auch das eine oder andere Objektiv oder sonstiges Zubehör zur Ergänzung meiner Ausrüstung zu finden
SteffGS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 19:24   #480
Qajal

Zitat:
Wie heißt denn die neue A33? Qa oder Anni-Auguste
Qa(jal) bin ich, Anni die Kamera.

Mein PC fängt wie mein vorheriger Laptop auch mit A an, allerdings haben die Jungennamen ^.^

Und huhu Stefan, willkommen du auch Ganz-Neuer-hier
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread

Forenregeln