Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2017, 09:29   #461
meshua

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hatte in der Kombination A7RII, LA-EA3, 70-300 G SSM noch nie einen Absturz oder Hänger in jetzt mehr als 1,5 Jahren.
Vermutlich waren Besitzer von EF-Objektiven und passenden Konvertern gemeint, wie den MC-11. Und bei diesem hatte ich auch schon mit dem EF85/1.8 "Abstürze" in Form von einem nicht mehr vorhandenen AF: man denkt "Ups, manuell!", aber die Kamera sagt "AF-S" und es passiert beim Fokussieren...nichts. Das letzte MC-11 1.04 Update vom 21. März 2017 scheint hier etwas geändert zu haben: der AF fokussiert jetzt in bestimmten Situationen deutlich besser. Ob auch die Stabilität sich verbessert hat, werde ich bei Zeiten herausfinden...

Mit dem LA-EA3 + TAMRON 24-70/2.8 habe ich bisher keine Kompatibilitätsprobleme bemerkt.

Viele Grüße, meshua
Alt 24.04.2017, 10:26   #462
mic2908

Themenersteller

Artikel und Video von luminous landscapes,

https://luminous-landscape.com/sleep...nys-a9-really/

Interessant, es gibt wohl von Sony ein Veroeffentlichungsverbot von Bildern bis Donnerstag.

Zitat:
Publisher’s Note: I spent a number of days last week with fellow content providers and journalists. My friend and fellow content provider Hugh Brownstone put together a video with his thoughts on the NEW Sony a9. I’ll have a more detailed look at the a9 with a lot of images on Thursday as we are embargoed until then.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 10:52   #463
usch

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Interessant, es gibt wohl von Sony ein Veroeffentlichungsverbot von Bildern bis Donnerstag.
Ich vermute, daß jetzt ein paar Leihgeräte die Runde machen, und es sollen nicht die ersten schon Bilder veröffentlichen, bevor die letzten die Kamera überhaupt in der Hand hatten.

Geändert von usch (24.04.2017 um 11:07 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 11:01   #464
guenter_w

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich vermute, daß jetzt ein paar Leihgeräte die Runde machen, und es sollen nicht die ersten schon Bilder veröffentlichen, bevor die letzten die Kamera überhaupt in der Hand hatten.
Jein- meine Vermutungen gehen in eine andere Richtung. Bildqualitativ wird die A 9 niemanden wirklich vom Hocker hauen, sondern den Stand der Technik bei Sony widerspiegeln. Das Herausragende bei der A 9 ist die Art und Weise, wie die Bilder in dieser Qualität produziert werden und wie die Kamera in der Hand von Profis, für die sie gebaut wird, zu handeln ist.
Alt 24.04.2017, 11:05   #465
fhaferkamp
Moderator

Ja, das Veröffentlichungsverbot wurde von anderen auch schon in ihren Videos genannt. Ich denke, am Donnerstag werden alle mit ersten Bildern kommen, wahrscheinlich auch Martin auf photoscala. Ich würde den folgenden Satz von ihm zumindest so interpretieren, dass er solche Bilder hat:

Zitat:
Nach der ersten Stunde mit der Alpha 9 hat mich zudem der Autofokus beeindruckt. 60 Mal in der Sekunde berechnet er laut Sony die Entfernung neu und soll so auch sehr schnelle Action-Motive sicher festhalten. Ob er das Versprechen hält? Das wird sich zeigen, wenn ich die Aufnahmen von heute in Ruhe ausgewertet habe.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2017, 11:10   #466
gyrator.ac

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Jein- meine Vermutungen gehen in eine andere Richtung. Bildqualitativ wird die A 9 niemanden wirklich vom Hocker hauen, sondern den Stand der Technik bei Sony widerspiegeln. Das Herausragende bei der A 9 ist die Art und Weise, wie die Bilder in dieser Qualität produziert werden und wie die Kamera in der Hand von Profis, für die sie gebaut wird, zu handeln ist.
Sicherlich richtig, aber.... aber warum solllen Deiner Meinung nach die Bilder dann erst ab Donnerstag veröffentlicht werden?
Die Idee, dass bis dahin alle mal "spielen" durften, erscheint mir schon plausibel.

flickr
Instagram
gyrator.ac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 11:13   #467
guenter_w

Darin sehe ich keinen Widerspruch, sondern eher eine Bestätigung. Die A 9 ist nicht eine Kamera, die in Einzeldisziplinen der Bildqualität glänzt, sondern als Paket. Werbebilder gibt es ja schon...

Die Journalisten sollen zeigen können, was sie mit der A 9 erreichten. Und dafür braucht man schon für die Fairness ein Ausschlussdatum.
Alt 24.04.2017, 11:14   #468
AliiDrive

Zitat:
Ich denke eher, die wollen den Wettlauf um die ersten Testbilder im Netz vermeiden. Taktisch nicht unklug, so arbeitet jeder sorgfältiger, da nicht unter Zeitdruck, und die Qualität der Bilder sollte höher sein.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 11:21   #469
Frohkus

Denk ich auch. Und macht Sony und, wenn ich mich richtig erinnere, andere Hersteller schon eine Weile so. Gibt IMHO allen Testern auch eine faire Chance..... und jeder User kann sich seine Referenz-Seite selbst aussuchen. Ja nachdem ob man die besten oder die schlechtesten Resultate bevorzugt
Frohkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 12:37   #470
Reisefoto

Zitat:
Was stürzt wo ab? Da würde ich aber lieber ein Firmware-Update haben wollen, statt ein neues Objektiv zu kaufen.
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hatte in der Kombination A7RII, LA-EA3, 70-300 G SSM noch nie einen Absturz oder Hänger in jetzt mehr als 1,5 Jahren.
Beim Betrieb meines 70-400G (I) an der A7rII (Serienbildmodus war gewählt) mit dem LA-EA3 kam es häufig vor, dass der AF nicht mehr funktionierte. Bajonettentriegelungstaste an der Kamera drücken und dann die Objektiv-Adapter-Kombi kurz drehen beseitigte das Problem bis zum nächsten Absturz. Da dies auch mit einem anderen LA-EA3 passierte, würde ich einen Defekt des Adapters ausschließen.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Du hast mich deutlich missverstanden: ich bezog mich nicht auf das Auslaufmodell Nikon, sondern nur auf das Wort AUSLAUFMODEL. Und wer repräsentiert das besser als ... A-Mount?!
Meine A-Mount-Kameras sind abgedichtet, die laufen nicht aus.

Irgendjemand schrieb, dass die D5 der Maßstab in Sachen Dynamikumfang sei (finde den Post gerade nicht). Ich empfehle, mal A7rII und Nikon D5 in folgendem Tool zu vergleichen:
http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm
D5 ist da schon lange nicht mehr der Maßstab.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Forenregeln