SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 19:28   #461
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Für welches Jahr 2008, 2010, 2012, 2014, 2016 ?
2014 natürlich Ich glaube die A7s spukt Vielen im Kopf herum.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline  
Sponsored Links
Alt 15.04.2014, 19:34   #462
Tikal

Wenn eine A7s im APS-C Format käme, dann hätte man noch weniger Grund sich eine A7s und das ganze E-Mount Ökosystem zu kaufen. Das wäre sicher nicht im Sinne von Sony.
Alt 15.04.2014, 20:37   #463
wus

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
- Im direkten Vergleich zwischen A77 und dem LAEA4 ist in Sachen AF der EA4 bereits heute schneller und treffsicherer als die A77.
An welcher Kamera?

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
APS-C wäre eigentlich nur sinnvoll wenn die MP-Zahl deutlich sinkt, die High-Iso-Fähigkeit deutlich erweitert wird und die Verarbeitungsgeschwindigkeit steigt.
Niedrigere Auflösung hätte noch diverse andere Vorteile für eine Sportkamera (sofern der A77 Nachfolger diese Sportkamera werden soll), z.B. müssen entsprechend weniger Daten pro Bild auf die SD-Karte geschrieben werden und selbst bei nicht vergrößerten Serienbild-Pufferspeicher wären mehr Bilder mit voller Geschwindigkeit möglich bevor die Serienbildrate einbricht.

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Die A77 ist vom Konzept her eine Allroundkamera. Warum zum Kuckuck erwartet ihr nun ein 12MP Sportwunder? Wozu?
Vielleicht damit es ein Schwestermodell gibt das einfach anders ist und genau die Schwachpunkte der existierenden A77 ausmerzt? Denn die grundlegende Innovation seit Erscheinen der A77 hält sich ja doch in relativ engen Grenzen, solange man das Konzept einer APS-C Kamera mit A-Mount mal voraussetzt. Ich hätte nichts gegen eine A77 mit 12MP Sensor der bis zu relativ hohen ISO hin verwendbar ist, bis zu 50 RAW+JPG mit 12 (oder mehr) fps puffert und vielleicht sogar 4K Video ermöglicht.

Meine Website
wus ist offline  
Alt 16.04.2014, 09:38   #464
Erster

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
AVielleicht damit es ein Schwestermodell gibt das einfach anders ist und genau die Schwachpunkte der existierenden A77 ausmerzt?
Fast 3 Jahre nach Erscheinen der A77 soll ein Nachfolgemodell kommen, das "die Schwachpunkte" durch Rückschritt auf 12MP behebt? In diesen fast 3 Jahren werden sich doch andere Möglichkeiten aufgetan haben, oder?
Alt 16.04.2014, 10:01   #465
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Erster Beitrag anzeigen
Fast 3 Jahre nach Erscheinen der A77 soll ein Nachfolgemodell kommen, das "die Schwachpunkte" durch Rückschritt auf 12MP behebt? In diesen fast 3 Jahren werden sich doch andere Möglichkeiten aufgetan haben, oder?
Deiner Theorie zu Folge wäre eine Canon 1dx gegenüber der Mark IV also ein Rückschritt, da sie weniger MP bezogen auf die Sensor Fläche hat?

Deswegen wird sie auch - wesentlich teurer - als das Vorgängermodell angeboten...
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 10:08   #466
swivel

Hi,

die A77II kommt doch ziemlich sicher mit dem A6000er Chip - im Prinzip. Die Frage ist ob der Spiegel bleibt, - aber wohl eher doch.
4K - ich denke ja, - aber mit großen Abstrichen, - nur per ex. Rekorder z.B.
Mit dem neuen BIONX, neuer Firmware usw. wird die Kamera auch eh noch schneller als die jetzige 77er.

Sooo viel ist da nicht mehr unklar?

Ich hoffe noch die machen die Rädchen nicht mehr aus Weichgummi.
swivel ist offline  
Alt 16.04.2014, 10:15   #467
Tikal

Ob 4K Video oder nicht, wäre mir egal. Aber die Auflösung herunter geschraubt auf 12mp ist für mich ein Rückschritt. Und wenn die Kamera sonst auf Sport-Fotografen getrimmt wird, also schnelle Bilder in Folge, dann ist das für mich kein echter Gewinn. Habe gemerkt, das ich noch nie die Burst Modi benutzt habe. Sony soll einfach nur die A77 nehmen und mit den aktuellen Fortschritten in der Technik ausstatten, welche schon bereits genutzt wird. Einfach die A77, entsprechend dem Namen, up-to-date machen. Das ist die perfekte APS-C Kamera für mich.
Alt 16.04.2014, 10:19   #468
Robert Auer

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Ob 4K Video oder nicht, wäre mir egal. Aber die Auflösung herunter geschraubt auf 12mp ist für mich ein Rückschritt. Und wenn die Kamera sonst auf Sport-Fotografen getrimmt wird, also schnelle Bilder in Folge, dann ist das für mich kein echter Gewinn. Habe gemerkt, das ich noch nie die Burst Modi benutzt habe. Sony soll einfach nur die A77 nehmen und mit den aktuellen Fortschritten in der Technik ausstatten, welche schon bereits genutzt wird. Einfach die A77, entsprechend dem Namen, up-to-date machen. Das ist die perfekte APS-C Kamera für mich.
Alles andere wäre auch für mich keine A77 II mehr!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 16.04.2014, 10:27   #469
BeHo
verstorben

Ein paar mechanische bzw. bedienungstechnische Verbesserungen würde ich mir noch wünschen, z.B. dass die Kamera nicht bei der kleinsten Berührung irgendeines Bedienelements aus dem Ruhezustand erwacht und dadurch teilweise ungewollt Einstellungen verändert werden. Eine Moduswahlradsperre oder zumindest ein etwas weniger leichtgängiges Rad wäre auch gut.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 16.04.2014, 10:34   #470
buddel

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
*unterschreib*
buddel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nachfolgemodell der A77 - Es darf spekuliert werden!

Forenregeln