![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4651 |
|
Frage: Läuft das bei den EVIL-Kameras nicht eigentlich über Kontrast-AF, wozu gibts dann AF-Punkte?
|
![]() |
#4652 | |
Moderator
|
moin,
Zitat:
Auf Dauer muss aber ein neuer, noch schnellerer Standard her, z.B. auf SATA- oder SAS-Basis. Wäre mit CF ggfs. kompatibel machbar. Nur zu Deinem "Zeige-Problem": warum so umständlich? Kamera per USB an den Rechner (alle Kameras benutzen den Massenspeichermodus, brauchen keine Treiber), dann kann das dort laufende Bildanzeigeprogramm die Bilder auf der Karte in der Kamera sofort öffnen. Dürfte schneller gehen als per WiFi unter optimalsten Bedingungen. Das Speed-Problem der Luftschnittstelle bei mehreren Nutzern tritt ja nicht nur bei mehreren kameras auf, sondern alle WiFi/WLAN-Dienste teilen sich die verfügbare Bandbreite. Und da heute "jeder" WLAN nutzt, auch zur Video-/Audioübertragung usw., ist der Funkkanal an vielen Stellen bereits hoffnungslos überfüllt. Und da kommt der Stromverbrauch ins Spiel: wenn der Funkkanal überlastet ist, dauert die Übertragung. Es dürfte kaum so sein, dass man die Bilder einzeln übertragen muss, dann wäre das ganze ja völlig sinnbefreit (ins Menü, Bild auswählen, SENDEN drücken, zurück, ...). Der Adapter sendet also bis die Karte komplett übermittelt ist. Wenn nicht vorher der Akku schlapp macht... IMHO gibt es sinnvollere Verbesserungen als einen WiFi-Adapter in einer DSLR. Wenn irgendwann die drängenderen Probleme abgearbeitet sind kann das ja nochmal vorgekramt werden ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (10.02.2010 um 12:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#4653 |
|
Gibt es eigentlich verlässliche Informationen zu einem EVIL-System?
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, dass Sony sich nach dem noch nicht abgeschlossenen Aufbau des A-Bajonetts noch den Aufbau eines zweiten Systems antun wird. Und wieso hauen sie dann Unmengen von Einsteiger-Kameras 'raus, wenn sie mittelfristig eh in EVIL einsteigen? Ich halte das alles für ein Wunschdenken bzw. für unrealistisch.... (Mein Wunsch wäre es auch nicht). |
![]() |
![]() |
#4654 | |
|
Zitat:
Gibts schon CFast. Gleiche abmessungen wie CF aber bassierenden auf SATA. Bis 300MB/sec. |
|
![]() |
![]() |
#4655 | |
|
Ein Sony-Manager hat letztes Jahr in einem Interview bekannt gegeben, dass Sony in den Markt einsteigen wolle (aber keinen Zeitplan genannt).
Zitat:
Und man kann nun gute Argumente dafür finden, dass das DSLR-Einsteigersegment mittel-bis langfristig abstirbt. Und dann ist es empfehlenswert ein weiteres Eisen im Feuer zu haben. Und die aktuellen Einsteigermodelle sind doch dermaßen uninspiriert aufgewärmte Vorgängermodelle, dass man aus ihnen kein Argument für den Enthusiasmus Sonys in diesem Segment gewinnen kann ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4656 | |
|
Zitat:
![]() Eine F828 oder DSC-R1 oder DSC-V1/3 waren auch keine Einsteigerknipsen. Bei der V-Serie gab es gar einen sehr genauen Laser-AF. Das System muss kommen, weil man sonst den Anschluss verliert und eigentlich traue ich es Sony zu, Panasonic und Olympus da deutlich zu überflügeln. |
|
![]() |
![]() |
#4657 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#4658 | |
|
Zitat:
![]() Vielleicht noch was zum Thema AF: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=25981 ..und auch die Einstellung der A230 könnte ein Hinweis sein,das das Einsteigersystem durch Evil-Kameras abgedeckt wird.
![]() |
#4659 | |
|
Zitat:
Die sinnvollste wenn auch teure Möglichkeit besteht meiner Meinung nach darin das an sich gleiche Kameramodell vorerst wahlweise jeweils mit EVF oder optischem Sucher anzubieten um ein gewisses Risiko zu umgehn.
![]() |
#4660 |
|
Also eine Olympus E-PL1 im schicken Metall Sonygewand mit dem 14 Mpix APS-C Sensor und ein paar kleinen Festbrennweiten zb. 16/2,8 ,30/2,8 , 50/1,8 ,85/2,8 und adaptierbare Sony/Minolta Linsen fände ich eigendlich ziemlich cool.
![]() Schwierig wirds nur mit den großen Rohren zb.70-400 SSM ![]()
|
![]()
|
|
|