![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#451 |
|
Lieber Robert,
das einzige was ich angehalten habe, ist die unverzüglich Weiterlieferung vom Lieferanten wenn er die fehlendenLA-EA4s bekommt, zum Entwickler, aber da diese vor Freitag eh nicht erwartet werden, kann es sein, dass es zu gar keiner weiteren Verzögerung kommt. Bisher ist auch noch niemand abgesprungen. Sollte sich eine längere Verzögerung abzeichnen, besteht immer noch die Möglichkeit von seperaten Lieferungen. Ich möchte nur jedem die Möglichkeit geben sich über die veränderten Verhältnisse zu informieren. Liebe Grüße Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#452 |
|
Ich denke und hoffe stark, da müß noch Software geschrieben werden für die Firmware Updates der Kameras der dritten Generation, das könnte noch etwas dauern. Aber der LA-EA5 wird ja auch erst ab November verkauft, so sind noch 2 Monate Zeit.
![]() |
#453 | |
|
Eben bei Dyxum gefunden:
Zitat:
![]() @Tobbser: Meine Bestellung LA-EA4r komplett bleibt bestehen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#454 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#455 | ||
Gesperrt
|
Und diese Info gibt es auch noch: "10 fps mit α7R IV, α9 und α9 II und 11 fps mit α6600"
Zitat:
Zitat:
Geändert von minfox (02.09.2020 um 00:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#456 |
Moderator
|
moin,
jedenfalls ist jetzt klar, warum der LA-EA4r mit der a7RM4 v1.20 zickt: das Update enthält vor allem die LA-EA5-Unterstützung, was natürlich in den Release-Notes noch nicht verraten werden sollte. Es kann schon sein, das die Vorstellung jetzt "plötzlich" kam, da das Chinaprojekt Fahrt aufnahm. Der "Test" von Gustav wirkt ein wenig nach "muss jetzt schnell gehen", und die in letzter Zeit nicht mehr so grausig falschen sony-Seiten mit Fehlern wie "ab September 2020" geht ... und dann "Verfügbar ab November 2020". Sicher war der 5er in der Pipeline, und Corona hat vieles an Zeitplanung duch einander gewirbelt, trotzdem kommt der jetzt irgendwie zwischendurch, das war sicher mal anders geplant. @Tobias: meine Bestellung bleibt bestehen, ich freue mich auf die Bastelei. Ev. hole ich trotzdem auch einen 5er, um damit rum zu spielen. Im Vergleich zu meiner Altglashalde spielen die paar € keine Rolle. -thomas
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#457 |
|
@jrunge und ddd: ist notiert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#458 |
|
Ich habe auch überlegt einen gebrauchten LA-EA4 zu kaufen und diesen dann umbauen. Mit der ankündigung des LA-EA5 ist das kein Thema mehr für mich.
![]() |
#459 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Guten Morgen,
Gary Friedmann hat ebenfalls zwei Mails herausgebracht und ich möchte euch seine Infos hier zusammenfassen. Meine Nachrichten sind ebenfalls an alle raus. Hier noch einmal die grobe Übersicht:
------ I just finished reading Brian Smith’s blog about the adapter (https://briansmith.com/sony-la-ea5-a...-lens-adapter/ ), and it appears that not ALL screw-drive lenses will be supported by the LA-EA5. That’s true of the Monster Adapter too. Here’s a table showing today’s compatibility list between the LA-EA5 and the Monster Adapte
Ich für meinen Teil würde es unfair finden, euch nicht die Möglichkeit zu geben, um euch über die neue Option zu informieren und einfach mit der Bestellung fortzufahren. Wie schon geschrieben, ist die Bestellung als solche, auch falls sich jemand davon abwendet nicht in Gefahr und die Verzögerung durch Sonys Überraschungsei beträgt nur 2 Tage. Bisher sind aber alle Rückmeldung positiver Natur. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Liebe Grüße Tobias Geändert von Tobbser (02.09.2020 um 08:17 Uhr) |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#460 |
|
Diese Bedenkmöglichkeit, die Du anbietest finde ich überaus fair.
![]() Obwohl ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich nachvollziehen kann, was sich durch die Vorstellung des LA-EA5 so gravierend geändert hätte, dass der LA-EA4R plötzlich uninteressant geworden wäre. ![]() Für mich persönlich, mit Gehäusen der 2. Generation (A6500 und A7m2), den zwei MAF Makros und dem 500er Spiegeltele, und einem LA-EA3 und einem LA-EA4 in der Schublade, eröffnet der Monster-Adapter JETZT (okay, Ende September dann ![]() Für einen Mehrwert am LA-EA5 bräuchte ich neue Kameras. Und die Nutzung mehrerer AF-Felder mit dem 500er Spiegeltele scheint nach der Sony-Kompatibilitätsliste aktuell mit dem LA-EA5 gar nicht zu funktionieren.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|