SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2016, 14:53   #451
g.t.wolf

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung des 13. Dezembers
NameBildBesprechung
g.t.wolfUi, was ist denn das? Sieht ja interessant aus! Eine tolle, morbide Darstellung, ein wenig eng in der Schärfeebene, aber das Wichtige ist scharf. Mir gefällt die Struktur dieser Pflanze sehr gut, das Dunkle, alte, fast verstorbene wirkt sehr schön. Etwas mehr Schärfeebene hätte es sein dürfen, aber auch so entfaltet es seine Wirkung.

Das ist der getrocknete Fruchtstand der Türkenbund-Lilie.

LG
Gerhard
g.t.wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2016, 15:17   #452
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ich habe Deinen Tip mal umgesetzt. Hat sich gelohnt. Danke.

Bild in der Galerie
Ohja, das empfinde ich auch als viel besser. Jetzt ist es durch und durch grafisch. Sehr schön!

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
...mich schüttelt´s bei ihrem Anblick nicht .... - im Gegenteil:
die Skorpionsfliege mit ihrem Kau-Beiß-Schnabel ist mein Lieblings-Raubfliegen-Viech und nicht einfach zu erwischen. Sie sitzt meist im Schatten, ist sehr wachsam und haut bei Annäherung schnell ab.
Und genau daher ist es toll, dass du das Bild gekriegt hast! Bei dir ist es eh "Meckern auf hohem Niveau" oder einfach nur ein Meinungsbild, das du dir nicht aneignen solltest/musst. Das ist absolut auf Augenhöhe, wie bei den meisten anderen hier auch. =)

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Wie du siehst, ist man auch im fortgeschrittenen Alter noch lernfähig
Und du hast recht - ein bisschen mehr Wumms™ vertragen die Bilder teilweise schon
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich "Wumms" von den Rechten her einnehmen darf.

Zitat:
Deine Maus ist ja wirklich allerliebst!
Und ich muss noch gestehen, dass ich zwar normalerweise ein grosser Fan deiner Bilder bin, mit deiner Lampe gestern jetzt aber nicht soooo viel anfangen kann. Was mir ein bisschen leid tut, weil ich weiss, dass dir das Bild sehr lieb ist. De gustibus non est disputandum
Du bist dann halt eher wie meine Mama. Die sagt auch gerne: "Hm...Oh Kind...du drehst immer mehr ab..." Aber bei Kätzchen- und Blümchenbildern ist sie voll dabei. Im Ernst: ich kann das verstehen. Sowas ist nicht jedermanns Sache, das ist auch voll ok. Ich muss nicht jeden von all meinen Bildern überzeugen. Und ich mag auch durchaus Menschen weiter, die mal was von mir nicht mögen.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Geht es als Argument durch das ich zu faul zum Aufräumen war???
Ähm, lass mich kurz nachdenk..NÖ!!
Ich bin also gespannt, wie es aussieht, wenn du mit dem Käscher einmal durch warst.

Zitat:
Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
Ja, das ist Eis und zwar das des Schlatenkees, das auf einem anderen Bild schon mal zu sehen war. Ein Eyecatcher wäre tatsächlich wünschenswert, war aber leider nicht vorhanden. Mich hat einfach das Spaltengewimmel fasziniert.
Das hat ja auch durchaus seine Berechtigung! Ein früher mit mir bekannter Fotograf meinte: "Ich habe immer einen roten Schirm mit...den schmeiße ich auch gern ab und an auf den Boden". Gut...hier hättest du ihn dann wohl opfern müssen... Und ob man ihn gut erkannt hätte...keine Ahnung.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ups, ich habe da ein Panorama mit der Kamera gemacht und deshalb hab ich ja nur ein JPEG. Ich habe allerdings nur die Dynamik etwas hochgezogen und sonst nichts.
Ja...die Kamerapanoramen...das sind ja nur so total kleine jpegs...furchtbar. Schade, das Ding ist schon hopps, bevor man mit der Bearbeitung anfängt. Dann lieber eine RAW-Reihe schießen und sie per Tool zusammen fügen...dann ist man wenigstens nicht traurig über die Quali.

Zitat:
Zitat von g.t.wolf Beitrag anzeigen
Das ist der getrocknete Fruchtstand der Türkenbund-Lilie.
Danke für die Erklärung! Wieder was gelernt! =)
Alt 14.12.2016, 15:35   #453
Windbreaker

Zitat:
Ja...die Kamerapanoramen...das sind ja nur so total kleine jpegs...furchtbar. Schade, das Ding ist schon hopps, bevor man mit der Bearbeitung anfängt. Dann lieber eine RAW-Reihe schießen und sie per Tool zusammen fügen...dann ist man wenigstens nicht traurig über die Quali.
Ja das ist wohl das Problem. Allerdings war der Hauptgrund an diesem Wochenende das Wandern (mit lauter Nichtfotografen) und nicht das Fotografieren. Deshalb hatte ich nicht so viel Zeit für das Panorama aufgewendet. Naja, da war's so schon und es ist nur 90 Minuten von uns weg so dass ich da wieder einmal hinkomme. Dann nehme ich mir das nächste Mal eben einfach mehr Zeit.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 18:39   #454
Roland Hank

Zitat:
Besprechung des 13. Dezembers
Roland HankOhmann, du schaffst es sogar, einen Brauchtum künstlerisch umzusetzen. Bärbele war mir kein Begriff, jetzt, nach einer Runde Google schon. Ist ja interessant, was ihr da so macht. Hier steckt aber eher keine Frau darin oder? EDIT: DOCH! Ich hab nochmals geguckt und meine, ein menschliches Auge wahrzunehmen? Mich fasziniert der Hintergrund, der so mystisch rauchend daher kommt. Er gibt dem Bild etwas leicht Spukisches und macht es besonders. Wunderbar abgelichtete und bearbeitete Volkskunst
Richtig erkannt, da steckt tatsächlich jemand hinter der Maske und das mystisch rauchende ist ihr Atem.
Dann kann ich ja demnächst noch mal was brauchtümliches zeigen. Dann wird's allerdings noch deutlich gruseliger ...

Gruß Roland
Roland Hank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 19:02   #455
Tom D

Zitat:
Zitat von Dana
Gerne viel Kontrast, richtig weißer Himmel, richtig dunkle Erde...ich glaube, das würde dieses gut gesehene Motiv noch stark intensivieren. =)
Ich hab das jetzt mal probiert. So richtig warm werde ich nicht damit

Bild in der Galerie

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2016, 19:24   #456
Dana

Themenersteller

Ich schon

@Roland: bitte vorwarnen, wenn das Gruselige kommt. Ich bin da schnell getriggert... =)
Alt 14.12.2016, 19:38   #457
kibo

aidualk||für mich an diesem Tag das beste
Tom D||eine sehr feine Bildidee
Stechus Kaktus||cooles Meeting
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 19:42   #458
usch

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Richtig erkannt, da steckt tatsächlich jemand hinter der Maske und das mystisch rauchende ist ihr Atem.
Dann kann ich ja demnächst noch mal was brauchtümliches zeigen. Dann wird's allerdings noch deutlich gruseliger ...
Die Maske fand ich gar nicht mal so gruselig, ich hab nur lange gerätselt, ob das überhaupt eine Maske ist oder nur ein dekoriertes Stück Holz. Richtig zusammengezuckt bin ich, als ich das Auge entdeckt habe.
Alt 14.12.2016, 19:52   #459
brandyhh

Liebstes Danalein,

ich habe das Bild von vorgestern noch mal ein wenig "gepusht" ...

Bild in der Galerie

Ist es so besser??

Und das versperrte Gebiet von gestern müsste Dir bekannt vorkommen. Es zeigt das Kuh-Territorium neben "unserem" Strand in Irland.
Merken

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 19:56   #460
Dana

Themenersteller

Ich finde das Bild jetzt viel besser, ja! =)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Forenregeln