Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2012, 20:31   #4571
Hansevogel

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Unsere Heike ist wieder da! *froi!
Ja, genau so isses.

Sonnengebräunt, in fröhlicher Erwartung der kommenden Arbeitswoche...

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.10.2012, 21:47   #4572
brandyhh

Na ja ...für Sonnenbräune hätte es etwas mehr Sonnenschein sein dürfen und wenn ich mich auf etwas freue, dann auf den 100. Stammtisch!

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2012, 22:27   #4573
apasi

Zitat:
Zitat von brandyhh Beitrag anzeigen
Als ich den Hafen sah, habe ich mir das fast gedacht!

Übrigens bin ich wieder in HH angekommen. Das bedeutet allerdings, der Urlaub ist vorbei.
Leider ist irgendwann jeder Urlaub vorbei.

Aber....
Willkommen zurück in Hamburg.
apasi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 20:52   #4574
brandyhh

Morgen ist der einhundertste Hamburger Stammtisch!

(Siehe auch hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=124024)

...ich wollte es nur nochmal erwähnen!

Gruß Heike

@Andreas
Vielen Dank für die Willkommensgrüße (besser spät, als nie ...)

Alt 02.11.2012, 10:42   #4575
brandyhh

Hallo zusammen,

eigentlich wollten Sabine und ich vor dem Stammtisch noch eine kleine Tour machen, nun musste Sabine leider absagen.
Somit stehe ich ab Feierabend (13 Uhr) allein auf weiter Flur ...

Falls jemand von euch Zeit und Lust hat, würde ich mich über Begleitung freuen.
Ich könnte gegen 14 Uhr in der Innenstadt ...am Hafen ...oder sonstwo sein.

Einfach hier posten oder mich über Handy anrufen.

Gruß Heike

Sponsored Links
Alt 02.11.2012, 18:24   #4576
RosiePosie

Hallo Hamburger!
Glückwunsch zum 100. Stammtisch.
Ich hoffe ihr feiert diesen Anlass so wie es sich gehört
RosiePosie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:48   #4577
Elric

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Stammi. Auf bald in HH.
Alt 02.11.2012, 22:11   #4578
MacSource

@Carola & Eric: Danke!

Morgen (Sa.) Treff um 10:00 an der Treppe (Hbf), dann geht's nach Ohlsdorf...

Gruß,

Christian

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite"!“
MacSource ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2012, 15:50   #4579
brandyhh

Kaum war er da, ist er schon Geschichte ...der 100. Hamburger Stammtisch.

Da sich niemand gefunden hatte, der mit mir eine vorstammtischliche Tour unternehmen wollte, stiefelte ich nach Feierabend allein durch die Stadt und den Hafen, um dann gegen 16:40 Uhr das Roxie zu erreichen.
Schon vor der Tür lief mir unser Berliner Gast Jürgen über den Weg, wir enterten gemeinsam unser Stammlokal und tauschten erstmal Urlaubserinnerungen an Nord- und Ostsee aus.

Dann füllte sich die Runde langsam mit Karsten, Tobi, Wolfgang, Christian, Astrid und Holger, Goran, Olli, Pedro sowie Ulrich und Anhang.
Besonders betrüblich war natürlich das Fehlen unserer langjährigen Stammis Joachim und Daniel, auch Sabine und Peter, Henning sowie Sascha und Christine konnten nicht teilnehmen, aber manchmal gibt es wichtigere Dinge im Leben ...
Um so erfreulicher der Besuch von Jürgen, der extra aus Berlin angereist war, und der Besuch von Karsten, der sich mal als grundsätzlicher Nicht-Stammtisch-Fan geoutet hatte, aber wenigstens beim 100., wenn auch nur kurz, dabei sein wollte.

Karsten hatte Töchterchen Kaja mitgebracht, die sich als überaus niedlich und großzügig entpuppte ...mit vollen Händen verschenkte sie Papas Geld (ich hätte meine Pizza also durchaus mit Fremdgeld bezahlen können ... ). Außerdem sorgte Karsten für das erste fotografische Thema des Abends, indem er seine niegelnagelneue 99 die Runde machen ließ. Da leuchteten doch manche Augen!

Es gab merkwürdigerweise noch weiteres Fotografisches (nicht, daß das einreißt ...) und ansonsten ein breitgefächertes Spektrum an diskussionswürdigen Themen.
Wir regten uns über Übernachtungspreise in "Absteigen" mit mieser Ausstattung und noch mieseren Gerüchen auf , sannen über das SUF im Allgemeinen und einige User im besonderen nach, versuchten zu erklären, was ein 100% Crop ist (...ich habs immer noch nicht verstanden ...), stellten fest, daß ein Weizenglas sich weitaus besser als Stativ eignet, als eine Ketchupflasche, entdeckten entsetzt die optimistische Verfolgung, bemerkten positiv, daß die Gorgonzolasauce zum Schnitzel jetzt in einer Sauciere gereicht wird und negativ, daß der Nachschub manchmal ein wenig Anschub benötigte, schüttelten den Kopf darüber, wie einige ständig ihr Handy zuhause vergessen können, bekamen endlich Hawaiibilder zu sehen, stellten fest: Man müsste Gitarre spielen können, änderten kurzfristig das Datum für die Keksübergabe, schnackten über diverse andere Dinge und vergaßen dabei völlig unserem Stammtisch ein Geburtstagsständchen zu bringen ...

Es wurde später und später, das Roxie leerte sich und gegen Mitternacht brachten Wolfgang, Pedro, Christian und ich den Jubiläumsstammtisch zum Abschluss.

Am Sonnabend gab es dann noch eine kleine "Nachfeier".
Wolfgang und Heike, Jürgen, Tobi, Christian und ich trafen uns an der berühmten Treppe, nahmen teils feste, teils flüssige Stärkung im Schweinske zu uns und zeigten Jürgen anschließend ca. 10% des Ohlsdorfer Friedhofs.

Auf dem Rückweg verließ uns Tobi am Bahnhof Hasselbrook und wir anderen brachten Jürgen zur Gepäckaufbewahrung am Hauptbahnhof ...
Natürlich nicht um ihn dort aufzugeben ..., sondern damit er seine Tasche abholen konnte. Er verzichtete aus verständlichen Gründen auf eine weitere Nacht in seinem "Hotel" und freute sich sichtlich auf sein eigenes Zuhause!

Wolfgang, Heike, Christian und ich fuhren noch zum Hafen, aber als es dann zu regnen begann, begaben wir uns zum Ausklang logischerweise direkt ins Roxie.

Gruß Heike

Zitat:
Zitat von Elric Beitrag anzeigen
Auf bald in HH.
Bald??? *freu*

Geändert von brandyhh (04.11.2012 um 15:53 Uhr)
Alt 04.11.2012, 17:55   #4580
jqsch

Einen ganz herzlichen Dank wieder einmal an den Hamburger Stammtisch. Es macht einfach Spaß bei euch zu sein. Das nächste Mal hoffe ich allerdings dann ein besseres Hotel zu finden. Die Nacht war im übrigen akzeptabel. Das Frühstück na ja.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat

Forenregeln