![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4501 |
|
Ist ja kein kompletter Bajonettwechsel, sondern ein neues System neben dem Alpha-SLR-System. Im Grunde wie bei 4/3 und m4/3 von Olympus und Panasonic. m4/3 hat auch ein neues Bajonett bekommen, die 4/3-Objektive sind aber adaptierbar (wenn auch mit Einschränkungen).
Im Grunde ist schon klar, dass Sony sich von dem EVIL-Markt auch einen Anteil holen will, zumal Canon und Nikon da noch gar keine Ambitionen zeigen. Und einer der Vorteile der EVIL-Kameras lässt sich nur mit einem neuen Bajonett erreichen, nämlich geringere Größe bei Kameras und Objektiven. Solange die Alpha/Minolta-Linsen über den Adapter voll funktionsfähig bleiben, wäre das gar keine so üble Sache. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4502 |
|
Also das mit dem neuen Anschluß glaub ich jetzt nicht
![]() das kann´s doch nicht geben, wenn das wirklich so kommt dann ist Sony für mich echt gestorben. Zuerst wartet man ewig auf einen neun Nachfolger für die A700 und dann muß man warscheinlich nocheinmal zwei Jahre warten bis die richtigen Objektive dafür rauskommen die dann unbezahlbar sind. |
![]() |
![]() |
#4503 |
|
|
![]() |
![]() |
#4504 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dann wäre da noch das Thema spiegellose Kamera. Was wäre denn, wenn wir das Sensorbild 1:1 ohne Spiegel sehen würden, ohne den von einer DSLR gewohnten Blick verlieren zu müssen. Welche Zusatzinformationen ließen sich einblenden, welche Hilfsmittel wären da möglich? Der Spiegelmechanismus und der Prismensucher verteuern unnötig das System. Wegfallen würde mit dem Spiegel der Spiegelschlag und somit auch das Geräusch, welch Segen für die Naturfotografie. Ich bin der festen Überzeugung, dass in ein paar Jahren in keiner Sony mehr ein Spiegel schlagen wird.
![]() |
#4505 | |
|
Zitat:
Dass die Kamera viel leiser wird, ist nicht garantiert. Die MFT von Panasonic z.B. sind erstaunlich laut, dafür, dass die gar keinen Spiegel haben. Gruß, eiq |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4507 |
|
Technische Zwischenfrage (habe jetzt nicht weiter nachgelesen)
Kann man vernünftige AF-Module auch in Spiegelfreie EVIL-Systeme einbauen, oder wird man da immer auf den ollen Kontrast-AF zurückgreifen müssen?
#4508 | |
|
Zitat:
Aus meiner Sicht wäre die vernünftigste Lösung mittel- bis langfristig: Kamera ohne Klappspiegel, mit A-Bayonett, aber etwas dünner gebaut auf dem Niveau der analogen Dynax 7. Aber nicht zum fotografieren unpraktisch klein. Parallel dazu meinetwegen ein zweites Bayonett für kleineres Auflagemass, um kleine Kameras bauen zu können, die in diesem Segment den anderen Herstellern Paroli bieten können. Es ist in dem Gerücht, um das es hier ja geht, auch nicht von einem neuen Bayonett die Rede, sondern von einem zweiten zusätzlichen kleineren. Das halte ich bei den aktuellen Marktgegebenheiten nicht für unrealistisch. |
|
![]() |
![]() |
#4509 | |
|
Zitat:
viele Grüße aidualk |
|
![]() |
![]() |
#4510 | |
|
Zitat:
Für die modische Zweitkamera ergeben sich natürlich ganz neue Möglichkeiten hinsichtlich Gehäusegestaltung und Grösse, was scheinbar viele Interessenten zur Folge hat (GF1, EP1). Für bestimmte Zwecke fände ich diese kleinen Kameras auch gut, als grundsätzliche Systemkamera ist ein grösseres Gehäuse jedoch praktischer und greifbarer. Deshalb rechne ich bei den drei grossen etablierten DSLR Herstellern entweder mit einem zweiten zusätzlichen Bayonett oder falls dieser Markt ihnen doch nicht interessant genug erscheint mit zusätzlichen spiegellosen Kameras aber bisherigem Bayonett. Optische Sucher in den Spitzenmodellen werden wir noch lange sehen. PS das sind natürlich nur meine eigenen Interpretationen bzw. das, was ich persönlich gut fände |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|