Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 12:56   #441
Ernst-Dieter aus Apelern

Da ja auch die Größe der SLTs diskutiert wird mal eine Frage.
Gibt es einen Link oder ein Bild wo man die Größenunterschiede zu anderen Sony DSLRs direkt sehen kann?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 12:59   #442
Giovanni

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Wird es doch. Manuelles Fokussieren.

Beim Filmen wird immer Manuell Fokussiert!
Nur im Heimgebrauch, für Sport etc. nicht aber wenn jemand Filme Dreht wird Manuell Fokussiert, weil nur so festgelegt werden kann, wie schnell der Schärfenübergang geschieht und welches Objekt im Bild überhaupt scharf sein soll. Ein AF kann das gar nicht Wissen... ein AF hüpft auch gerne mal.

Darum wurde im Test der fehlende AF wohl auch nicht so stark abgewertet.
Das Problem ist leider, dass die ganze Armada der Hobbyknipser nun glaubt, die DSLRs mit Videofunktion seien für sie gebaut - als Ersatz für eine zusätzliche kleine Videokamera zum Aufnehmen der Kinder am Strand, damit man nur noch ein Gerät mit sich schleppen braucht und mit etwas besserer Qualität als man sie einer Kompakt-Digicam im Videomodus zutraut.

Canon tut sich damit naturgemäß schwer - die Videofunktionen der EOS-Kameras eignen sich für ernsthafte Videografen, aber so gut wie überhaupt nicht für Familienerinnerungen.

Sony meint nun, mit dem kontinuierlichen AF der SLTs genau diese Zielgruppe ansprechen zu können und liegt damit nicht mal falsch. Dabei bleiben die Profi-Ansprüche auf der Strecke - aber der größere Markt sind eindeutig die Amateurknipser. Nun geht das große Geheule los, weil ein paar Profis bzw. Semiprofis die Stirn runzeln, aber jeder Amateurknipser damit prahlen können will, dass seine Kamera eine Profi-Videokamera sei (die er zwar sowieso nicht beherrschen könnte, aber Hauptsache man hat's).

Widersprecht mir, wenn ich falsch liege.

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:06   #443
erwinkfoto

Alt 12.09.2010, 13:11   #444
hpike

Ich gehe mal davon aus das die neu vorgestellten Kameras mit Videofunktion sowieso keine Profikameras sind , wenn dann also ein paar Profis oder meinetwegen auch Semiprofis die Stirn runzeln ?? Was solls ??
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:13   #445
FoVITIS

Prinzipiell stimmt es schon.

Was der A55 aus meiner Sicht fehlt um (für mich) perfekt zu sein:
-AF auch bei Blende kleiner 5,6 (Lichtempfindlicherer AF Sensor)
-Manuelle Steuerung im Videomodus
-Auch während der Aufnahme (start-stop Vermeidung)
-Aufnahmedauer nicht auf 9min begrenzt (Hitzeprobleme sollten behoben werden)
-Version mit Optionalen Batteriegriff
-damit einhergehend, Speicherslot an der Seite und nicht im Akkufach
-Noch besserer EVF (Farbechter, größer)
-Elektronischer Verschluss um bei Serienaufnahmen dennoch ein Livebild sehen zu können
-Dreh und Schwenkbares Display statt Dreh und Klappbares
-AF Sensoren auf dem Bildsensor, somit verzicht auf jeglichen Spiegel möglich
-Etwas Praktikablere anbringung der Bedienknöpfe (ich dachte bei den dreistelligen Canons seien die schon unhandlich... aber bei Sony nochn zacken schärfer)
-Abschaltbarer Rauschfilter
-Bessere Akkulaufzeit

So.. das wären mal so meine Wünsche Ich denke mal keiner davon würde die Kamera in irgendeinem Bezug verschlechtern.

Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus das die neu vorgestellten Kameras mit Videofunktion sowieso keine Profikameras sind
Naja, sobald jemand mit etwas Geld verdient nutzt er es Professionell. Wird also sicher auch bei den Kameras so sein. Genau wie es z.B. auch einige Profis gibt die mit na Canon 450D Shooten.

Oder mitm iPhone *haha*

Btw... hab vorgestern ein Videoclip mit einer DV Kamera gedreht und war schockiert das mein Handy eine höhere Auflösung und bessere Bildqualität bietet als eine DV Cam ... (nein kein Apple Handy). Wir bewegen uns in eine Richtung in der irgendwann das fast perfekte Foto/Video Werkzeug existieren wird... nur ein guter Hammer macht noch lange keinen guten Maurer

Geändert von FoVITIS (12.09.2010 um 13:18 Uhr)
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 13:20   #446
hpike

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Naja, sobald jemand mit etwas Geld verdient nutzt er es Professionell. Wird also sicher auch bei den Kameras so sein. Genau wie es z.B. auch einige Profis gibt die mit na Canon 450D Shooten.
Ja das ist dann aber deren Problem wenn sie profesionell arbeiten wollen und dazu Amatuerkameras nutzen . Das ist ja wohl kein Problem der Kamera sondern eher eins des Nutzers ;-)
Alt 12.09.2010, 13:22   #447
aidualk

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Da ja auch die Größe der SLTs diskutiert wird mal eine Frage.
Gibt es einen Link oder ein Bild wo man die Größenunterschiede zu anderen Sony DSLRs direkt sehen kann?
Ernst-Dieter

aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:23   #448
hpike

Das is mal wirklich ein krasses Bild
Alt 12.09.2010, 13:31   #449
FoVITIS

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das ist dann aber deren Problem wenn sie profesionell arbeiten wollen und dazu Amatuerkameras nutzen . Das ist ja wohl kein Problem der Kamera sondern eher eins des Nutzers ;-)
Ist ja kein Problem solange die Kamerass die Funktionen die man braucht weitestgehend erfüllt. Eine die alles kann gibt es nur selten. Sprich... wenn jemand nur im Studio shootet aber kein Sport oder Presse oder Video macht dann ist z.B. die Sony 850 recht gut. Will er aber Video hat er schon ein Problem.
So wie bei der A55 wiederum die oben genannten sachen mich stören würden... je mehr man mit einem Werkzeug machen will desto schwerer wird es das Werkzeug zu finden

Ich steh ja z.B. auch auf große Kameras, das sieht einfach nicht nach Hobby-Knipser aus Aber nach einer Stunde geht das Gewicht doch ganz schon in die Muskeln wenn man die Kamera dauernd hält. Insbesondere bei Videos. Also eine 1Ds Mark IV möchte ich ungerne für Videos aus der Hand nutzen Am besten noch mitm 70-200 2.8 IS *haha*
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 13:34   #450
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
(...)
Dazu kam ich gar nicht mehr beim Alpha-Festival
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A33 und A55

Forenregeln