Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2020, 10:33   #441
MaTiHH

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Das ist doch eine super Strategie von den USA. Einfach nicht auf Corona testen, dann hat man auch keine Infizierten und Menschen die gestorben sind, sind dann halt an.... Grippe! gestorben und Menschen die nicht sterben, hatten halt nur ne starke Erkältung.
Problem solved!

P.S. Achtung! Dieser Beitrag enthält Ironie und soll keine allgemeine Handlungsanweisung darstellen!
Der Gedanke kam mir auch und die Vorgehensweise erscheint mir leider sogar wahrscheinlich.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 10:37   #442
Tafelspitz

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, wann ihr gehen wolltet? bei uns steht Ende Mai ein Urlaub am Gardasee an.... Ende Mai war doch noch soweit weg...
Am Sonntag wäre es losgegangen.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:42   #443
Schlumpf1965

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wart mal - die Dauerkarte gilt aber nicht für die Play-offs oder ?
Die Tickets müssten ja extra gekauft werden oder ?
Hi Du,

Bei den Adlern Mannheim ist die DK inkl. Champions Hockey League (CHL) Spiele (Gruppenspiele) und inkl. aller Play-Off Spiele.
Die Dauerkarte kostet meine ich so viel wie 24 Einzeltickets für DEL-Spiele. 26 Spiele sind es ja zuhause in der Hauptrunde (Doppelrunde, jeder Gegner 2 x zuhause).
D. h. kommen sie in die PlayOffs und in die CHL ist es ein gutes Geschäft je länger sie dabei sind. Letztes Jahr bis Finale. Scheiden sie nach der Vorrunde schon aus oder gleich in der 1. PlayOff Runde ist es auch kein Verlustgeschäft. Bei anderen Verein, wie bspw. den Eisbären Berlin ist die Dauerkarte nur für die Hauptrunde und dann hat man aber für die PlayOffs Vorkaufsrecht.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 10:51   #444
HaPeKa

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Solange ich noch irgendwohin darf, bin ich mit dem Camper gerade gut aufgestellt.
Nur neben der Wetterkarte muss man aktuell eben noch ganz andere Aspekte einbeziehen.
Haben auch geplant, ab Mitte April wieder mit dem Cali unterwegs zu sein (über die Ardèche, Cevennen, Haut Langedoc und Pyrenäen bis nach Asturien). Selbst wenn wir dabei fast ausschliesslich in der Natur und nicht auf Campingplätzen sein werden, sind Risikozonen wohl nicht mehr so ohne weiteres zu bereisen. Mal schauen, welche Gegenden es schaffen, grün zu bleiben. Sardinien, wo wir letztes Jahr zwei Monate waren, ist mittlerweile auch nicht mehr so ohne Weiteres zu erreichen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 13:53   #445
HaPeKa

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Der Gedanke kam mir auch und die Vorgehensweise erscheint mir leider sogar wahrscheinlich.
Wie hat es der WHO Director heute morgen treffend an einer Pressekonferenz gesagt:
Zitat:
The second reason is that despite our frequent warnings, we are deeply concerned that some countries are not approaching this threat with the level of political commitment needed to control it.

Let me be clear: describing this as a pandemic does not mean that countries should give up. The idea that countries should shift from containment to mitigation is wrong and dangerous.

On the contrary, we have to double down.

This is a controllable pandemic. Countries that decide to give up on fundamental public health measures may end up with a larger problem, and a heavier burden on the health system that requires more severe measures to control.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2020, 14:55   #446
Heiron

Die Wahlveranstaltungen finden nicht statt,
die Wahlparties finden nicht statt,
die Wahl aber sehr wohl.
Zumindest noch so lange die Wahlvorstände noch in Mindestbesetzung entscheidungsfähig sind.

Mittlerweile springen immer mehr Wahlhelfer ab.
Gemessen an den bisherigen Absagen wäre es geboten, dass dann grundsätzlich alle Veranstaltungen für die nächsten zwei Wochen ruhen sollten und nicht nur bestimmte herausgepickt werden.

Vielleicht funktioniert bis dahin der gesunde Menschenverstand wieder flächendeckend.
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:09   #447
Conny1

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
(...)

Ich bin im Moment grad wieder sehr froh, in unserem überregulierten übervorsichten Land wohnen zu dürfen.
Ich auch. Schaut und hört euch einmal Prof. Karl Lauterbach bei Lanz in einer Sendung der letzten Tage an. Spätestens dann weiß man, wie es im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten in Sachen Coronavirus und sowieso zugeht.
Er ist als Gastprofessor in USA und ehemaliger Harvard Absolvent sicher nicht des generellen Antiamerikanismus’ verdächtig.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:12   #448
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von Heiron Beitrag anzeigen
Gemessen an den bisherigen Absagen wäre es geboten, dass dann grundsätzlich alle Veranstaltungen für die nächsten zwei Wochen ruhen sollten und nicht nur bestimmte herausgepickt werden.
werden nur bestimmte herausgepickt? Da bin ich mir nicht sicher, dass dies in allen Fällen so ist. Es werden Veranstaltungen auch von Veranstaltern abgesagt, weil sie eh nur stark reduzierte Kunden- oder Gästezahlen erwarten, oder weil sie behördliche Auflagen nicht erfüllen können. Ich weiß von einem Maschinenhändler, dass er für den Rahmen seiner Hausmesse die Auflage bekommen hat, alle Besucher am Eingang mit Namen und Adresse zu erfassen. Das mag in dem Rahmen mit viel Aufwand noch zu stemmen sein, aber bei einer größeren Messe?

Wir sehen also nicht nur das Ergebnis von Einzelentscheidungen auf Ebene der zuständigen Behörden.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:45   #449
Heiron

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
...
Dat Ei
Ich möchte auf das Vollzitat verzichten, beziehe mich aber darauf.

Wie Du in Deiner Signatur ganz richtig schreibst ("Wennde met dr Hääd löufs,...")
genauso kommt mir die Situation derzeit in D vor.
Es werden Veranstaltungen abgesagt ...ab 1000 Personen.
Dann ab 500, halt nein, ab 200.
Und andere Feiern finden gar nicht erst statt.
Aber was ist der Unterschied bei der Teilnehmeranzahl?
Man schließt sich der Allgemeinheit an,
aber mit Rücksicht auf die Veranstalter oder die Wirtschaft doch noch nicht so ganz.

Ja was nun?
Fahren im öffentlichen Personennahverkehr ist dann nicht schädlich?
Hieß es nicht auch schon im besten Amtsdeutsch, dass eine Ansteckungsgefahr nur bei mindestens 15-minütigem Kontakt bei Abstand unter 75 cm besteht?
Also dann Stoppuhr und Maßband nicht vergessen.

Gerade eben kommt bei uns eine eMail des Wahlamtsleiters meiner Kommune rein,
weil immer mehr Wahlhelfer für die Bayerische Kommunalwahl abspringen wird händeringend nach Ersatz gesucht:

"...Wahlen durchzuführen ist Aufgabe der gesamten Stadtverwaltung. Die Tätigkeit in einem Wahlvorstand ist ehrenamtlich und kann nur aus wichtigen Gründen abgelehnt werden (§ 2 Gemeinde- und Landkreiswahlordnung – GLKrWO -). Gerade von den Angehörigen des Öffentlichen Dienstes wird erwartet, dass sie ein Wahlehrenamt übernehmen.
..."

Erwarte ich da zuviel, wenn ich an das Stichwort Fürsorgepflicht denke?
Heiron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2020, 15:47   #450
Ecce
Gesperrt

Die kommende Rezession wird
Millionen die Existenz kosten, Hunderttausende in die Armut treiben und Zehntausenden das Leben kosten.
Wie es bei Rezessionen halt so ist.

Dagegen ist Corona ein Scheißdreck!

FANGT ENDLICH AN AUCH EUER HIRN ZU BENUTZEN!

Dieser Virus ist nicht die Gefahr ..

.. Die wahre Gefahr ist, dass wir uns nicht trauen das Richtige zu tun, weil es nicht in die weltpolitische Landschaft passt. Zum Kotzen!
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln