Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2018, 15:01   #441
CP995

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
560mm x 1,5 (Crop A6500/A7RIII) = 840mm
Was fehlt?
Dem Kollegen vor allem der Bezug zum Thread Titel.

Was hat eine Nikon DSLM mit A-Mount zu tun
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2018, 15:24   #442
twolf

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Fakt ist aktuell, dass alles Spekulation ist und nichts wirklich sicher, außer dass Nikon eine Spiegellose mit eigenem Bajonett bringt!

Sollte die Neuerscheinung floppen - und diese Möglichkeit besteht durchaus, dann wäre dies das Ende von Nikon. So ist Nikon zum Erfolg verurteilt und der Markt wird es richten...

Warum fällt mir der Gorbatschow zugeschriebene Spruch ein?
So wie das Ende des A Mounts?

Alles Quatsch, Es wird der erste Versuchsballon, und ganz bestimmt nicht der letzte, außerdem hat Nikon den Vorteil, Es kann sich ganz einfach eine Sony der 7 oder 9 Anschauen. Und dann ist der Weg schon erheblich kürzer, als der von Sony.,
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 16:26   #443
Porty

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wie oft muss ich hier noch schreiben das ich kein E-Mount kaufe? Und E-Mount APS-C in der Bauart wie jetzt A6300 oder 6500, erst recht nicht. Vollformat will ich sowieso nicht. Sowas wie die A9, in vernünftigen Gehäuse, zu vernünftigen Preis bis 2000€ und in APS-C. Dazu noch adapterlos mit A-Mount nutzbar. Wirds niemals geben, also was soll ich mich aufregen?

Dein Standpunkt ist ja mittlerweile ausreichend bekannt. Must Du nicht in jeden 2. Beitrag wiederholen .

Langsam nervt es!!

Und es gibt noch Leute, die was Anderes als nur Viecher fotografieren. Wirklich........

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 16:32   #444
Giovanni

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Alles Quatsch, Es wird der erste Versuchsballon, und ganz bestimmt nicht der letzte
Nikon hat schon ein paar Versuchsballons abgeschrieben. Einige Geschäftsentscheidungen in den letzten Monaten lassen vermuten, dass sie schon mehr oder minder mit dem Rücken zur Wand stehen und dass sie sich keinen weiteren Flop mehr leisten können.

Aber es ist ja nicht so, dass die anderen Hersteller, die schon seit längerer Zeit spiegellose Systemkameras anbieten, geschlafen und nur darauf gewartet hätten, dass endlich die große ehrwürdige Firma Nikon in den Wettbewerb eintritt. Im Gegenteil, Nikon wird, von Namen und Reputation abgesehen, einen schweren Stand haben.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 16:48   #445
Porty

Zitat:
Alles Quatsch, Es wird der erste Versuchsballon, und ganz bestimmt nicht der letzte, außerdem hat Nikon den Vorteil, Es kann sich ganz einfach eine Sony der 7 oder 9 Anschauen. Und dann ist der Weg schon erheblich kürzer, als der von Sony.,

Da ist sicher was dran. Andererseits wird sich Sony einiges hat patentieren lassen. Da braucht man Lizenzen oder muss aufwendig drum rum konstruieren. Keine Ahnung welcher Aspekt überwiegt.

Was mich an der Nikon Strategie recht aufregt, ist der Hype, die vorab geschürt wir. War bei der 850 genau so und was raus kam, ist ja ne gute Kamera, aber sicher nicht der angekündigte Überflieger.
Ich fürchte bei Nikon legt man sich die Messlatte selbst unnötig hoch.

Aber Ende August wissen wir mehr.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (04.08.2018 um 22:26 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2018, 17:21   #446
alberich

Nikon hat ja mit "Pure Photography" vor einigen Jahren ein ähnliches "Getease" praktiziert wie jetzt mit "Travel of Light". Das sollte dieses Mal aber auf jeden Fall besser klappen.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 17:34   #447
hpike

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Dein Standpunkt ist ja mittlerweile ausreichend bekannt. Must Du nicht in jeden 2. Beitrag wiederholen .

Langsam nervt es!!

Und es gibt noch Leute, die was Anderes als nur Viecher fotografieren. Wirklich........
Doch musste ich offensichtlich, das war ja eine Antwort auf ein vorheriges Posting das mir galt. Und mein Posting erklärt ja schon selber, das ich keinen Bock dazu habe das immer und immer wieder zu erklären. Umsonst steht da nicht: "Wie oft muss ich das......."
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 17:47   #448
minolta2175

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Nikon hat ja mit "Pure Photography" vor einigen Jahren ein ähnliches "Getease" praktiziert wie jetzt mit "Travel of Light". Das sollte dieses Mal aber auf jeden Fall besser klappen.
Da ist das was Sony mit der A7 und dem Neuer zeigt ein anderes Kaliber.
Alt 04.08.2018, 18:11   #449
goethe

Zitat:
So wie das Ende des A Mounts?

Die Annahme, dass die Nikon Neuerscheinung floppen wird, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Realität ist hingegen, dass Sony im spiegellosen Vollformat das Ende ihres Alleinstellungsmerkmals (Leica-Modell nebensächlich) zur Kenntnis nehmen muß und die Wahrscheinlichkeit eines prägenden Konkurrenzproduktes wird den Kameramarkt positiv auffrischen. Jedem hier im Forum ist klar, dass nach der Nikon Präsentation Canon folgen wird mit der positiven Konsumerperspektive, dass sich Sony von ihrer Hochpreispolitik allmählich verabschieden muß.
Da beide Marktführer (CanNikon) zukünftig im Vollformat doppelgleisig (mit und ohne Spiegel) verfahren werden, sehe ich persönlich als bekennender A-Mounter die Chance, dass die Sony Manager zu einer diesbezüglichen Modellpflege "gezwungen" werden?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 18:30   #450
minolta2175

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Da beide Marktführer (CanNikon) zukünftig im Vollformat doppelgleisig (mit und ohne Spiegel) verfahren werden, sehe ich persönlich als bekennender A-Mounter die Chance, dass die Sony Manager zu einer diesbezüglichen Modellpflege "gezwungen" werden?
Klaus
Deshalb hat Sony den Sack auch noch nicht zugebunden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Nikons spiegellose FF

Forenregeln