![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#431 |
|
Hast du das wirklich ernsthaft erwartet? Ich nicht. Es wird immer ein pro und ein contra in welche Richtung auch immer geben.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#432 |
|
Wie ich schon mehrfach gesagt habe: Ich habe noch keine Situation erlebt, wo mir nicht sogar 6 MP gereicht hätten, und die Pixelschwemme aus der A900 finde ich vom Datenvolumen her eher lästig als erfreulich. Aber selbst ein Vollformat-Sensor mit 6 MP würde immer noch bessere Bilder abliefern als ein APS-C-Sensor mit 6 MP. Ich sehe wirklich nicht, welchen Vorteil ein kleinerer Sensor haben sollte, außer daß er nur die Hälfte kostet und daß man eine kleinere Kamera darum herum bauen kann.
![]() |
#433 |
|
Das ist doch mal ein Vorteil, den sicherlich sehr viele zu schätzen wissen. Nicht jeder ist bereit 2000€ und evtl. noch mehr für eine Kamera auszugeben. Von den dazu passenden hochwertigen Vollformatobjektiven mal ganz abgesehen. Ich sehe wirklich nicht wie man so etwas einfach ignorieren kann
![]()
![]() |
#434 | |
|
Zitat:
APS-C bildet für den DSLR-Bereich einen guten Kompromiss. Und wenn du nicht permanent die höhere Auflösung (oder meinetwegen zusätzlichen Pixel) und/ oder die größeren Freistellungsmöglichkeiten brauchst, kann man sich schon fragen wozu VF. KB hatte sich irgendwann als Standarduniversallösung im Bereich der analogen Fotografie durchgesetzt und da mag sich so mancher nicht mehr von lösen. Das erscheint mir ein psychologisches Problem. Letztlich ist es auch nur ein fauler Kompromiss: es ist das größte Format, welches mit der aktuellen (Massen-)Objektivrechnung funktioniert. bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#435 | |
|
Zitat:
Nur wer eine A900 hat, der erlebt Tag Täglich die vorzüge, und man gewöhnt sich daran, einen Schritt zurück macht man nur sehr Ungern, für jemanden der mit der A700 oder auch eine D7 Glücklich ist, für denn ist vieles nicht nachvollziebar, wie denn auch, er kennt ja nicht die Vorzüge. ( das ist dann halt einfach Theorie ;-) ) Wobei ich noch einmal betonen möchte, man kann mit jeder kamera Bilder machen, und jeder sollte einfach für sich Entscheiden, mit was er Fotografiert. Glück und Spass an den Hobby hängt nicht immer mit der Größe der Ausrüstung zusammen! Man muß nicht alles Mitmachen!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#436 | |||
|
Zitat:
![]() Aus der Sicht von jemand, der heute frisch in die Fotografie einsteigt, hast du natürlich recht. Zitat:
Zitat:
![]() Es ist das größte Format, das noch halbwegs erschwinglich ist, bevor es mit digitalem Mittelformat richtig teuer wird. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her finde ich das einen sehr guten Kompromiss.
![]() |
![]() |
#437 |
|
Das ist und war bei mir auch nicht anders als meine DSLR ins Haus kam und die analogen Kameras mehr oder weniger ablöste.
![]() |
#438 | ||||
|
Zitat:
Eine Thematik mit der ich mich täglich beschäftigen darf, als Verkäufer eines der teuersten Systeme meiner Branche. Zitat:
Zitat:
Zitat:
bydey |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#439 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Man sollte dabei ebenfalls nicht übersehen, daß die A900 einige wenige, aber sehr interessante Fortschritte beim Fotografieren einführte. Beispielsweise zeigten alle Vorgänger auch beim breiten Focusfeld nur einen AF-Sensor an, der scharf zurückmeldet. Mit der Einführung der A900 zeigen nun alle scharfgestellten AF-Sensoren durch Aufleuchten im Sucher "scharf" an. Die intelligente Vorschau ist ein weiteres Feature, das ich zunehmend häufiger nutze, da ich tagsüber zunehmend mehr in JPG fotografiere. Nur dadurch kann ich einige Einstellungen, die eher akademischer Art sind, mitsamt ihren Auswirkungen direkt begutachten (am häufigsten nutze ich Variationen in DRO und Weißabgleich). Es jubelten damals auch die Langzeitfotografen auf ob der echten Spiegelvorauslösung. Ganz logisch, daß diese Leute, die damals auf die A900 oder später auf die A850 umgestiegen sind, durchaus positiv diesem Umstieg gegenüber stehen und das durchaus vermitteln wollen. Jemand, der diesen Umstieg nicht vollzogen hatte oder später dazugekommen ist, kann diese Veränderungen möglicherweise erst gar nicht nachvollziehen und betitelt diese dann möglicherweise als Propaganda. Zitat:
Zitat:
![]()
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#440 |
Moderator
|
So, und da wir nun das Thema APS-C vs. KB ausführlich "beleuchtet" haben wäre es vielleicht wieder Zeit zum Thema zu kommen, und das heißt A77.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|