![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Habe heute mal 5 minuten mit der Alpha700 rumgespielt.
Also das Display ist der Hammer ![]() Im großen und ganzen wäre ich mit dieser Kamera sicher auch glücklich geworden, wenn da nicht mein Linsenproblem wäre. Die Mitarbeiter im Geschäft (ja auch Canon und Nikon-Fans), bezeichnen die neue Alpha als sehr gelungen. Mit einem etwas gemischten Gefühl kaufte ich da mein Sigma 15-30 für die Eos und stiefelte davon. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 |
|
heute morgen konnte ich es mir grade noch verkneifen die A700 zu bestellen.
Warum dann nicht? Ich falle grade in den Winterschlaf - nein Scherz beiseite- es ist schon so das ich im Winter deutlich weniger fote als bei wärmeren Temperaturen. Nicht gar nicht aber definitiv nicht so viel. Da fragt man sich natürlich ob man es nicht noch bis ins Frühjahr schafft mit der neulich dazugekommenen Alpha 100 - danke Wutzel...alles prima, und der hoffentlich bald reparierten 7D. Also hab ich es gelassen aaaaaber: heute hat ich sie zum ersten Mal in der Hand und ein bisschen rumprobiert. Es war für mich ein bisschen ernüchternd erst mal. Die Cam ist zwar offensichtlich super verarbeitet aber die Materialien haben auf mich eine wirklich billige Anmutung - wie Plaste irgendwie (optisch nicht vom Anfassen her) hübsch ist sie auch nicht grade. Naja Geschmacksache - aber für mich zwei dicke Ausrufezeichen für die 7D Der AF - ja teilweise wirklich schneller - mein Eindruck: vor allem beim zentralen AF Meßfeld gings echt sehr schnell - aber andere Meßfelder - da kam mir das langsamer vor...eigentlich kaum schneller als 7D. Tja...draussen wars noch hell, drinnen ( Besier in Mainz) wars auch nicht grade Dunkel - als dann der AF anfing zu pumpen war meine Laune dahin. Ich hab die Cam so genommen wie bekommen - nix eingestellt und ja, das Hilfslicht war deaktiviert. Für das Licht das vorlag fand ich das aber trotzdem nicht grade toll. Es war ein 100er Makro übrigens drauf. Dann ist mir noch aufgefallen das der Platz zwischen Griff und Bajonett auch wie bei der Alpha 100, irgendwie enger ist als bei der 7D - ich kann sie jedenfalls nicht so entspannt halten und habe (und scheinbar nicht nur ich) mit dem Fingernagel am Bajonett gekratzt - der war an der Stelle auch schon verkratzt und der Lack schon ab. Mein Kollege überredete mich eine 30D stattdessen mal kurz durchzuchecken. Schlimm das sagen zu müßen - die lag mir persönlich besser in der Hand (wenn auch nicht so gut wie die 7D) als die A700 und wirkte auf mich sogar auch noch wertiger. Ich kann kaum glauben das mir diese Sätze aus der Tastatur tropfen, denn wer mich kennt der weiß - mit Canon (SLR) kann ich nix anfangen. Ich weiß jetzt erst mal nicht was ich weiter planen werde - eine Canon werd ich mir dennoch sicher nicht kaufen. In meinem Bekanntenkreis gibts leider nur Hirnis mit Canon... in den Club möcht ich nicht eintreten. Mal abwarten.... vielleicht gewöhn ich mich ja noch - der Spiegelschlag jedenfalls findet meinen uneingeschränkten Applaus ansonsten ernüchtert... der Cabal
Holen sie mir diese Myozyten! Ich will sie in meinem Büro sprechen! (Dr. House) Geändert von cabal (15.11.2007 um 11:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#423 |
|
Bildstabilisator weiterentwickelt?
Weiß jemand von Euch, ob sich bei der Alpha 700 der Bildstabilisator verbessert hat?
Ich meine bspw. im Vergleich zur Dynax 5D. Bei der Dynax 5D finde ich ihn nicht so toll und wie er bei der Apha 100 und Dynax 7D wirkt, weiß ich nicht, denke aber, dass es sich hier auch in Grenzen hält. So richtig gut funktionierte er bei meiner Dimage A1, dagegen war die Dynax 5D eine ziemiche Enttäuschung. Ich vermute, es hat mit der größeren Masse des des deutlichen größeren Sensors zu tun. Mich würde nun brennend interessieren, ob sich mit dem neuesten Sony-DSLR-Modell diesbezüglich etwas verbessert hat.
![]() |
#424 |
Themenersteller
|
Ja hat sich verbessert ganz eindeutig. Ich möchte das nicht in Blendenstufen beziffern, aber man merkt es beim praktischen Fotografieren.
Mir ging es übrigens so wie Dir, nach der Dimage A2 fand ich den Stabi in der D7d auch ziemlich enttäuschend. Dass der aber trotzdem noch gut arbeitete wurde mir klar, als ich mal drei Tage mit einer Nikon D70 unterwegs war. Gruß Peter
![]() |
#425 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 | |
|
Zitat:
Ich kenn auch ein paar.. die seh ich nur leider vieeeeeel zu selten - die haben auch Canon und sind definitiv keine Spinner - ich meinte eher die Leute denen man häufig begegnet... eigentlich höchstens ein paar Brummer von sich lässt, die aber sofort auftauen würden wenn ich auch eine Canon in der Hand hätte statt der 7D (die ihnen natürlich gar nix sagt), bloß das ich da gar keinen Wert auf Tauwetter lege ![]() Heute hab ich ernsthaft auch mal über eine 40D nachgedacht - aber die A700 soll auf jeden Fall eine zweite Chance bekommen - wobei das mit der Enge zwischen Bajonett und Griff.... das ist wirklich für mich ein Problem...ok habe wohl Wurstfinger ciao
![]() |
![]() |
#427 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#428 | |
|
Zitat:
Die 7D jedenfalls hält sich vieeeeel besser und bequemer. Es ist ja nicht nur das ich da drann schramme, ich muß auch den (Mittel) Finger irgendwie unnatürlich halten um überhaupt den Griff zu umgreifen ![]()
![]() |
![]() |
#429 |
|
Moin!
Das mit dem Objektivanschluss war mir auch aufgefallen, aber inzwischen beachte ich es nicht mehr! Es gibt schlimmeres! Übrigends, mein Schwager war zu Besuch und er hat eine Canon 20D inkl. ein paar Objektive. Er hatte die A700 bei mir zum ersten mal gesehen und er ist total begeistert, würde am liebsten seine Kam verkaufen und auf die neue Alpha umsteigen! Noch hat er sich aus finanziellen Gründen nicht durchgerungen! Die Canon 40D hat ihn dagegen recht kalt gelassen, die hat er auch schon ausprobiert, aber die war danach kein weiteres Gesprächsthema! Er war von der hohen nutzbaren ISO und dem gleichzeitigen Einsatz des SSS fasziniert, aber auch die Bedienung hat es ihm angetan! Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#430 | |
|
Zitat:
Eine Frage noch - kann man denn sagen das an der Alpha 700 wegen des neuen Stangenantriebs wenigstens die ein oder andere Linse beim Fokussieren auch leiser wurde?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|