SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erfahrungsbericht alpha700 - my first hands on

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2007, 00:31   #29
cabal

heute morgen konnte ich es mir grade noch verkneifen die A700 zu bestellen.
Warum dann nicht? Ich falle grade in den Winterschlaf - nein Scherz beiseite- es ist schon so das ich im Winter deutlich weniger fote als bei wärmeren Temperaturen.
Nicht gar nicht aber definitiv nicht so viel. Da fragt man sich natürlich ob man es nicht noch bis ins Frühjahr schafft mit der neulich dazugekommenen Alpha 100 - danke Wutzel...alles prima, und der hoffentlich bald reparierten 7D.
Also hab ich es gelassen aaaaaber:

heute hat ich sie zum ersten Mal in der Hand und ein bisschen rumprobiert.
Es war für mich ein bisschen ernüchternd erst mal.
Die Cam ist zwar offensichtlich super verarbeitet aber die Materialien haben auf mich eine wirklich billige Anmutung - wie Plaste irgendwie (optisch nicht vom Anfassen her)
hübsch ist sie auch nicht grade. Naja Geschmacksache - aber für mich zwei dicke Ausrufezeichen für die 7D
Der AF - ja teilweise wirklich schneller - mein Eindruck: vor allem beim zentralen AF Meßfeld gings echt sehr schnell - aber andere Meßfelder - da kam mir das langsamer vor...eigentlich kaum schneller als 7D.
Tja...draussen wars noch hell, drinnen ( Besier in Mainz) wars auch nicht grade Dunkel - als dann der AF anfing zu pumpen war meine Laune dahin. Ich hab die Cam so genommen wie bekommen - nix eingestellt und ja, das Hilfslicht war deaktiviert.
Für das Licht das vorlag fand ich das aber trotzdem nicht grade toll. Es war ein 100er Makro übrigens drauf.
Dann ist mir noch aufgefallen das der Platz zwischen Griff und Bajonett auch wie bei der Alpha 100, irgendwie enger ist als bei der 7D - ich kann sie jedenfalls nicht so entspannt halten und habe (und scheinbar nicht nur ich) mit dem Fingernagel am Bajonett gekratzt - der war an der Stelle auch schon verkratzt und der Lack schon ab.
Mein Kollege überredete mich eine 30D stattdessen mal kurz durchzuchecken.
Schlimm das sagen zu müßen - die lag mir persönlich besser in der Hand (wenn auch nicht so gut wie die 7D) als die A700 und wirkte auf mich sogar auch noch wertiger.
Ich kann kaum glauben das mir diese Sätze aus der Tastatur tropfen, denn wer mich kennt der weiß - mit Canon (SLR) kann ich nix anfangen.

Ich weiß jetzt erst mal nicht was ich weiter planen werde - eine Canon werd ich mir dennoch sicher nicht kaufen. In meinem Bekanntenkreis gibts leider nur Hirnis mit Canon... in den Club möcht ich nicht eintreten.

Mal abwarten.... vielleicht gewöhn ich mich ja noch - der Spiegelschlag jedenfalls findet meinen uneingeschränkten Applaus
ansonsten ernüchtert... der Cabal

Geändert von cabal (15.11.2007 um 11:19 Uhr)
cabal ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln