|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#421 | |||
|
Gesperrt
|
Bitte sei mir nicht böse, aber ich kann es mir wirlich nicht verkneifen
Zitat:
Willst du mit der A1 überhaupt fotografieren oder nur rum testen? Zitat:
Zitat:
Dann ist auch klar Zum Glück bin ich nur "Wildlifer" und froh, wenn die A1 nun einfach mal scharfe Bilder und tracken kann |
|||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#422 | |
|
|
Zitat:
Aktuell aufgespielt.. nächste echte Performance Chance Ende July bei Adler und Milan; aber vorher hoffentlich noch etwas bei den Eulen.. sonst suche ich mir Schwalben... |
|
|
|
|
|
|
#423 |
|
|
Die habe ich noch nie scharf hinbekommen - was aber weniger an der A7III liegt
|
|
|
#424 |
|
|
…und ich nur unter speziellen Bedingungen (Nähe zum Nistplatz) in Irland.
Bei erneuten Feldversuchen mit Schwalben in der letzten Woche habe ich mal wieder festgestellt, daß bei bestimmten Sujets sowohl die A7RM3 als auch der Fotograf überfordert sind.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (29.06.2021 um 22:55 Uhr) |
|
|
|
|
|
#425 |
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#426 |
|
|
Ich soll Dir nicht böse sein, obwohl mich so blöde anmachst?
Wir sind hier im Erfahrungsthread und die Datenübertragung gehört bei mir mit zur Erfahrung mit der Kamera. Für "böse auf Dich sein" verschwende ich nicht meine Lebenszeit, aber dein Beitrag ist schon krass. Schönen Restabend. Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
#427 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Die einen spielen einfach nur Quartett, egal was es kostet, und brauchen nur Werte gegen andere Marken ... Andere wollen einfach wirklich fotografieren, fordern maximale Qualität und Schärfe von einer >7K€ Kamera! Wem nützen den 30 Bps ohne AF? Kann sie sicher auch ohne Objektiv, nur mit Deckel Ich komme ständig mit mehreren hundert Bildern am Tag heim. Da lese ich die Karte aus, mache mir eine Kaffee und vielleicht was zum essen Ich freue mich dann einfach, wenn ich möglichst wenig technisch schlechte = unscharf, schlechter Bildausschnitt usw. habe ... Und je weniger Objektivschrott (sorry |
|
|
|
|
|
|
#428 |
|
|
Auch der Transfer über einen FTP Server funktioniert bestens. Ich komme heim, hänge die Kamera ans Netz, drücke 3 Knöpfe und lass die Kamera arbeiten. Bis ich dann ready bin, die Fotos zu begutachten, sind alle schon längst auf dem PC ... Sony hat bei der α1 gute Alternativen für die Datenübertragung implementiert, man hat wirklich die Qual der Wahl ... Kartenleser für den PC ist das überflüssigste Teil auf der Zubehörliste.
|
|
|
|
|
|
#429 |
|
|
Was man sich hier in diesem Forum mitlerweile alles bieten lassen muss ist schon echt krass.
Ich werde mich hier jetzt auf jeden Fall nicht mehr beteiligen, da ich mein Equipment ja nicht artgerecht* verwende. Goodbye Ralf * was ist das eigentlich?
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (30.06.2021 um 06:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#430 |
|
Gesperrt
|
|
|
|