![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#421 |
|
Heute mal ein bescheidener Beitrag von mir. Wildlife an meiner Winterfütterung im Wald. All zu viel ist leider noch nicht los.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#422 |
|
Die würden mir fürs Erste genügen.....
Im Ernst: Prachtvolle gefiederte Wintergäste im Garten, wie immer bei dir, top präsentiert. ![]()
![]() |
#423 |
|
Klasse Hans-Werner!
Ein feiner Ansitz ![]() ![]()
![]() |
#424 |
|
Was Du so unter "nichts los" verstehst...
![]() ![]()
![]() |
#425 | |
|
Zitat:
Mal abgesehen vom Negativpunkt "Plastikmüll" sehe ich diese Gefahr nämlich überhaupt nicht. Wir füttern diese Meisenknödel in großen Mengen seit Jahrzehnten und kenne nicht einen solchen Fall....weder bei uns, noch in der Nachbarschaft oder im Bekanntenkreis. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#426 |
|
Ich hab schon einige mehr bei Facebook gesehen. Ich hab die auch jahrelang benutzt, ohne das irgendetwas passiert ist. Aber das ist für mich nun wirklich kein Grund, damit weiter zu machen. Muss einem sowas immer erst selber passieren bevor man reagiert? Ich kenne auch keinen einzigen Fall von Masern in meiner Familie oder meinem Bekanntenkreis und trotzdem gibt es wegen Nichtimpfung jedes Jahr Hunderte von Fällen. Im letzten Jahr waren es 540 Fälle und ich persönlich, hab von keinem einzigen Fall etwas mitbekommen, also nicht mehr Impfen? Sehr seltsame Argumentation, wirklich.
![]()
![]() |
#427 | |
|
Zitat:
![]() ![]() → Bild in der Galerie sorry kann nur von innen zeigen und es ist ein mieses handybild durch ein (wichtiges) Tarnnetz durch.. aber ich hoffe, man kann etwas erkennen.. es befindet sich am waldrand damit noch licht hinkommt.. natürlich sollte mittags die sonne im rücken sein ![]() ich sitze fast auf bodenhöhe.. davor ein künstliches wasserloch (das ist wirklich das wichtigste dabei) mit individuell gesteckten ästen , das vogelfutter für die kleinvögel ist natürlich nicht sichtbar, fettfutter ebenso nie sichtbar. die goldhähnchen nehmen im übrigen nicht das futter an, die wollten nur baden.. das betrifft viele arten.. auch den sperber.. der sicher auch für die kleinvögel kommt , aber eben auch mal zum baden selbst einen habicht habe ich so schon erlebt. Futter für den sperber kann ich nicht auslegen.. luder macht keinen sinn, darf ich auch nicht. ![]() ich hatte schlicht richtig glück..zur richtigen zeit am richtigen tag mit dem richtigen licht am richtigen ort.. ihr glaubt gar nicht wie oft man mit nichts wieder kommt.. wobei ich einfach bei normalen arten schlicht nicht mehr abdrücke.. auch ein buntspecht lohnt nicht mehr.. aber bei einem sperber mit dem rahmenbedingungen, da glüht der Verschluss ![]() ![]() → Bild in der Galerie Geändert von eric d. (02.12.2019 um 01:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#428 |
|
Kann man sowas einfordern und dann noch energisch? Ich denke nicht. Man muss denke ich, hier nicht seine kleinen Geheimnisse preisgeben. Finde ich jedenfalls.
![]() |
#429 | |
|
Zitat:
Du kannst mir gerne andere zeigen, wenn du welche findest. Viele werden es nicht sein. Solche unsinnige Panikmache, wie sie gerade auf Facebook jeden Winter stattfindet, verunsichert die Menschen, die gerne füttern wollen. Und im Zweifel füttern sie dann vielleicht gar nicht ....vielleicht, weil Sie Angst haben, etwas falsch zu machen, vielleicht auch, weil ihnen der Mehraufwand zu groß ist. Völlig kontraproduktiv in meinen Augen. Manche Dinge muss man auch mal zu Ende denken oder zumindest einen anderen Ansatz zulassen. Übrigens ist deine überhebliche Art, auf eine völlig normale Frage und einen völlig normalen Diskussionsbeitrag zu antworten für mich auch ziemlich seltsam ****augenroll*** Aber das ist ja heutzutage wohl "Diskussionskultur", den Gegenüber sofort als Idioten abzuwatschen. Nachtrag Zur Info: https://www.mein-schoener-garten.de/...aehrlich-33651 ...selbst die NABU schätzt die Gefahr als sehr gering ein. vg Geändert von peter67 (02.12.2019 um 07:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#430 |
|
@hpike
Und nur mal so zum einfachen Überschlagen und Überlegen.... tausende alleine von mir verfütterte Meisenknödel mit sicherlich mehreren hunderttausenden, wenn nicht mehreren millionen "Fütterungsmomenten" (angeblichen Gefahrensituationen) über mehr als vier Jahrzehnte vergleichst du mit 540 Fällen in einem Jahr deutschlandweit. Merkste selber, oder? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|